Das ist genau das, was Du auf keinen Fall machen sollst, bevor Windoof das Gerät nicht selbst gefunden hat - deswegen auch meine Warnung.Zitat von Commander
Natürlich kriegst Du den Treiber drauf, so wird es leider auch oft gemacht , aber ich habe mindestens alle 2 Monate so einen Fall, wo das Gerät dann nicht richtig funktioniert, z,B, bei Modems: Leitung belegt oder keine Verbindung zum Server und so Mist, unter Gerätesteuerung hast Du keinen Hinweis darauf, keine Markierung, nix - im Gegenteil: GERÄT IST BETRIEBSBEREIT, Treiber erneuern funktioniert auch - nur das Gerät - sprich hier Modem macht derlei Probleme und wer kommt da gleich dahinter.
Und das ist nicht nur von SP2 abhängig, das Problem kann Dir bei Win98, ME oder XPSP1 genauso passieren. Und die Leutchen stehen dann vor Ihrer Schrottkiste und fluchen sich einen ab.
Für meine Zwecke schau ich auf die Microsoft Site, die dort aufgeführten Gerätschaften funktionieren excellent (mit zertifizierten Treiber) auch für SP2, ich bestell die dann über Internet, weil sie hier in den Läden nicht angeboten werden, aber der NN-Nutzer läßt sich was aufhängen - er hat ja keine Ahnung, aber entsprechend mehr Probleme.
Dazu gehört aber auch, den Gerätemanager nicht zum Suchen zu verwenden!
Ob ein unmittelbarer Zusammenhang herzustellen ist zu Systemabstürzen, z.B. zum Windows-Schutzfehler oder zum berüchtigten PCI.sys, wage ich mal anzudeuten aus der Erkenntnis heraus, daß diese etwa zu 30 % danach wegblieben; der echte Beweis fehlt mir aber noch, schon alleine deswegen, weil der PCI.sys auch ein interner Windowsfehler ist.
Vielleicht hat jemand dazu noch mehr Erkenntnisse.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen