androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    sandra ist offline Profi

Reden Fiasko mit Treibern

Es wird nicht wenig User geben, die ihre liebe Not mit Geräteinstallationen haben – sprich: mit unzertifizierten Treibern. Annehmlich kostet das Zertifizieren bei Microsoft eine schöne Stange Geld und dann schenken sich das etliche Hersteller einfach.

Weil ich es gerade mal wieder bei jemand erlebt habe - hier die Lösung:

Erst gar keinen Versuch unternehmen, zu installieren; sonst kommt nur die Meldung: Keine Information bla bla gefunden –

USB-Geräte alle anstecken und warten – siehe da, nach dem 14. Neustart läuft die Kiste hoch; es erscheint ewig lange kein Icon, nur Wallpaper und dann passierts: der Gerätemanager erscheint und fragt nach dem Treiber für ein USB-Gerät. Da es aber Drucker oder Scanner sein kann, beide Laufwerke mit den beiden CDs bestückt.

Na ja, der Scanner ist endlich nach Setzen eines Wiederherstellungspunktes mal aktiv und die Software dazu kann jetzt installiert werden. Nach dem xx.ten Male findet Windows das PCI-Modem und den Drucker haben wir auch noch geschafft !

PLUG AND PRAY

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Fiasko mit Treibern

Hallo sandra
    Ein Tipp am Rande
    Bei USB Geräten ist es oft so, dass du erst während der Installation den USB-Stecker stecken sollst....

Dann ist es ratsam mal auf der Hp des Herstellers nach Updates zu schauen..
    Das Problem welches du beschreibst kenne ich auch von NICHT sp2 Kompatiblen Treibern... (ebenfalls vor kurzem bei einem relativ neuem Canon Multifunktionsdrucker gehabt).

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Ausrufezeichen AW: Fiasko mit Treibern

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Hallo sandra
    Ein Tipp am Rande
    Bei USB Geräten ist es oft so, dass du erst während der Installation den USB-Stecker stecken sollst....

Dann ist es ratsam mal auf der Hp des Herstellers nach Updates zu schauen..
    Das Problem welches du beschreibst kenne ich auch von NICHT sp2 Kompatiblen Treibern... (ebenfalls vor kurzem bei einem relativ neuem Canon Multifunktionsdrucker gehabt).
    Du kannst Dich 100%ig an die Installationsanweisung des Herstellers halten und es funktioniert nicht;
    Beispiel CANON - habe 3 Treiber italienisch, holländisch, deutsch; Treiber MUSS vorher installiert sein; okay nach obiger Methode meldet sich Gerätemanager nach 20. Restart; deutschen Treiber frißt er nicht, wohl den italienischen, also Scannen immer auf Italienisch !! waren die neuesten Treiber. Nochmal alles deinstalliert; beim zweiten Mal war es dann der deutsche Treiber - alles Geduldsache !!!

"erst während der Installation den USB-Stecker einstecken": funktioniert bei Epson und HP, die liefern auch zertifizierte Treiber.
    Geändert von sandra (03.05.2006 um 08:40 Uhr)

Commander ist offline Benutzer

moin,
    meinst du jetzt nur die treiber für USB-Geräte doer allgemein? Für meine Graka und meine MB benutz ihc auch unzertifizierte treiber, aber da is das installen kein problem. ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, was dabei nicht gleich funzt.

Bitte klärt mich auf!!!
    BF 2 rulez!!!

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Commander
    moin,
    meinst du jetzt nur die treiber für USB-Geräte doer allgemein? Für meine Graka und meine MB benutz ihc auch unzertifizierte treiber, aber da is das installen kein problem. ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, was dabei nicht gleich funzt.

Bitte klärt mich auf!!!
    Du hast offensichtlich Glück, aber es gibt bestimmte Gerätschaften, die Windows einfach nicht auf Anhieb erkennt, darunter befinden sich viele Modems (sind auch nicht auf der Liste von Microsoft), egal, ob USB oder PCI, Scanner und dgl.
    mehr. Wenn man sieht, was manchmal den Leutchen in den Geschäften mit angeblich XPSP2-fähigem Treiber angedreht wird - na ja, ich hab mein Modem (sie hatten eh nur ein Modell) umgehend zurückgebracht.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hallo sandra und wieder meine Argument bzw.
    Sind die Treiber die du installieren willst auch für Windows XP incl SP2 Patch ????

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Frage AW: Fiasko mit Treibern

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Hallo sandra und wieder meine Argument bzw.
    Sind die Treiber die du installieren willst auch für Windows XP incl SP2 Patch ????
    Das Problem beginnt doch schon beim Erkennen des Gerätes; wenn Windows das schon mal nicht auf Anhieb erkennt - das habe ich ausdrücklich erwähnt mit dem xxten Neustart - die Treiber lassen sich dann über den Gerätemanager auch installieren - habe ich aber auch schon erwähnt - richtig lesen!!!
    Du mußt notgedrungen den Treiber hernehmen, wie er vom letzten Stand her verfügbar ist oder schreibst Du Dir die vielleicht selber? Ich kann es noch nicht.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Ach ja, weil es mir grad einfällt:

USB-Modem glaube Typhoon oder so, war nach InstAnw. richtig installiert; Sytemsteuerung ok, keine Markierung - betriebsbereit - aber beim Anwählen "Leitung ist besetzt". Gibst zusätzlich noch eine Modemtestfunktion - Gerät ok - Leitung ok - Wähltonerkennung ok - Nummerntest zum Server: Aussage: an der Gegenstelle meldet sich ein normaler Gesprächsteilnehmer - versuchen Sie eine andere Rufnummer Ihres Providers !!
    Der gute Mann war total am Verzweifeln - sein Telefon funktionierte, also Leitung war ok, aber nix mit Modem.

Wie kriegst Du das hin ???? Modem deinstalliert; x-mal Neustart, Gerätemanager hat ein neues "USB-Gerät" gefunden - Treiber-CD rein und schon funktioniert das schöne Modem
    ohne Sperenzchen.

UND SOLCHE SACHEN WAREN MIT MEINEM BEITRAG GEMEINT
    Geändert von sandra (04.05.2006 um 00:56 Uhr)

normalerweise sollte man die treiber auch ohne diesen hässlichen Windowsdialog draufkriegen können. auf der treiberCD ist normalerweise auch ne Setup.exe oder ähnlich drauf. wenn du die ausführst wird dein Gerät auch installiert. diesen Windowshardwareassistenten kann man sich sparen. das gerät wird dann auch im gerätemanager angezeigt und sollte auch funzen. probiers einfach mal.
    BF 2 rulez!!!

Review Gast

Zitat Zitat von Commander
    auf der treiberCD ist normalerweise auch ne Setup.exe oder ähnlich drauf. wenn du die ausführst wird dein Gerät auch installiert.
    Jooo - so ist das ...
    Windows wird zwar bei einem nicht zertifizierten Treiber aufjaulen, aber das entsprechende Fenster kannste ja dann einfach in den Keller schicken.

und ich dahct schon, ich wär völlig verwirrt. war mir schon ganz unsicher.
    ich danke dir!
    BF 2 rulez!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen