androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    no_comment ist offline Newcomer

Standard Vmware killt Treiber

Hallo alle

Habe VM-Ware Player Beta 2 installiert, lief alles prima un hinnerher Kubuntu 5.10 auch mit VMX, lief auch gut. Programe haben funtioniert, aber bei Püfung Druckerscanner und Modem kam die Meldung : kein freies USB-Port vefübar, hab aber gesehen, daß VM-Ware 2 Port belegte. Es war nix zu machen, externes war nicht ansprechbar.War aber so beschrieben, das die enthaltenen Tools und Treiber funktionieren auch im VM-Ware Player.

Blieb mir also nix übrig als runteruiinstallieren und dann haben die aber auch nicht mehr funktionirt, Liabs Herrgöttle vo Biberach, drei Stund hab i versucht, mein Redfunmodem hinzubringen, war einfach nit möglich, immer hat des anzeigt, Leitung is belegt, des war aber frei, weil des Tuten im Telefhon war immer Freizeichen. Do han ich mich erinnert, das man warten soll im forum, bis Windos was findet, hab also nochmal Treiber runterinstalliert und modem ausgsteckt und dann wider ein, dann runtergefahren mit Pc, mindestens sieben Mal, dann hat es das Gerät gefunden gezeigt und Treiber war dann ok. Prima, jetza funktionirts alles wieder.
    Aber wie kann ich des vermeiden, das die Treiber nicht mehr gehen, wenn Vmware draufkommt, soll ja schlieslich alles gehen, was am PC ist.

sandra ist offline Profi

Standard AW: Vmware killt Treiber

Zitat Zitat von no_comment
    Hallo alle

Habe VM-Ware Player Beta 2 installiert, lief alles prima un hinnerher Kubuntu 5.10 auch mit VMX, lief auch gut. Programe haben funtioniert, aber bei Püfung Druckerscanner und Modem kam die Meldung : kein freies USB-Port vefübar, hab aber gesehen, daß VM-Ware 2 Port belegte. Es war nix zu machen, externes war nicht ansprechbar.War aber so beschrieben, das die enthaltenen Tools und Treiber funktionieren auch im VM-Ware Player.

Blieb mir also nix übrig als runteruiinstallieren und dann haben die aber auch nicht mehr funktionirt, Liabs Herrgöttle vo Biberach, drei Stund hab i versucht, mein Redfunmodem hinzubringen, war einfach nit möglich, immer hat des anzeigt, Leitung is belegt, des war aber frei, weil des Tuten im Telefhon war immer Freizeichen. Do han ich mich erinnert, das man warten soll im forum, bis Windos was findet, hab also nochmal Treiber runterinstalliert und modem ausgsteckt und dann wider ein, dann runtergefahren mit Pc, mindestens sieben Mal, dann hat es das Gerät gefunden gezeigt und Treiber war dann ok. Prima, jetza funktionirts alles wieder.
    Aber wie kann ich des vermeiden, das die Treiber nicht mehr gehen, wenn Vmware draufkommt, soll ja schlieslich alles gehen, was am PC ist.
    Ich würde Dir raten, mal auf der Microsoft-Site in der Liste zu kucken = Modems mit zertifizierten Treibern; besorg Dir eines davon und Du hast Dein Treiberproblem gelöst; dann müßte auch VMWare ok sein. Ob die VM-Ware Tools (Download) das Druckerscanner-Problem lösen, müßtest Du von EveryScript erfragen = Experte für VMWare

ob das dann auch gelöscht wird?
    Geändert von sandra (14.06.2006 um 00:56 Uhr)

Zitat Zitat von sandra
    Ich würde Dir raten, mal auf der Microsoft-Site in der Liste zu kucken = Modems mit zertifizierten Treibern; besorg Dir eines davon und Du hast Dein Treiberproblem gelöst; dann müßte auch VMWare ok sein. Ob die VM-Ware Tools (Download) das Druckerscanner-Problem lösen, müßtest Du von EveryScript erfragen = Experte für VMWare

ob das dann auch gelöscht wird?

Das mit Modem hat mir erst nicht recht eingeleuchtet, aber du hast recht, weil faxen eh nicht funtioniert hat damit. Nu hab ich mi da eins bei Microsoft ausgesucht und bstellt.
    Was ist aba nu mitdem andern Treiber, muss ich da Linux nehmen wegen Kubuntus, das ist doch Linux, oder?
    Frage - Wegn dem VMWAre, warum ist das alles gelöscht hier, ist das hier nicht gewünscht oder was oder sollman da in anderes Forum gehen

gast0815 Gast

Also gut - ich probier's nochmal ...
    Edit by EXELBONSAI
    Sticheleien helfen auch nicht weiter

Grundsätzliches:
    1. wer den VMware-Player (Freeware) verwendet, der findet dort eine bereits fertige (Basis) Kubunto VM vor. Weitere (bereits vorbereitete) VM's und/oder Addons, stehen auf der VMware Website und/oder auf den Websites von Drittanbietern, als Download zur Verfügung
    2. jede VM erfordert die Installation der für das jeweilige Betriebssystem erforderlichen, spezifischen Treiber
    3. der VMware-Player ist ursprünglich nur für die Ausführung einer einzigen VM konzipiert, läßt sich aber unter Einsatz von ein paar (legalen!) kleinen Tricks, durchaus dazu überreden, auch mehrere, unterschiedliche VM's zu erzeugen bzw. zu integrieren

In Beantwortung der w.o. aufgeworfenen Treiber-Fragen:
    1. Kubunto ist eine Linux-Distribution
    2. Kubunto kann auch direkt (also von der Kubunto CD/DVD) unter VMware installiert werden
    3. ein Scanner oder ein Modem kann von der Kubunto-VM natürlich nur dann angesprochen werden, wenn die entsprechenden Linux-Treiber auch tatsächlich installiert sind
    4. die Treiberinstallation muß zwingend im Umfeld der bereits gestarteten VM erfolgen - andernfalls sind die Folgen für dass die VM beherbergende Betriebssystem, nicht kalkulierbar

Sollte ich die ursprünglichen Fragen nicht richtig verstanden haben - bitte nachhaken.
    Geändert von EXELBONSAI (17.06.2006 um 00:12 Uhr)

Zitat Zitat von EveryScript
    Also gut - ich probier's nochmal ...
    Edit by EXELBONSAI
    Sticheleien helfen auch nicht weiter

Grundsätzliches:
    1. wer den VMware-Player (Freeware) verwendet, der findet dort eine bereits fertige (Basis) Kubunto VM vor. Weitere (bereits vorbereitete) VM's und/oder Addons, stehen auf der VMware Website und/oder auf den Websites von Drittanbietern, als Download zur Verfügung
    2. jede VM erfordert die Installation der für das jeweilige Betriebssystem erforderlichen, spezifischen Treiber
    3. der VMware-Player ist ursprünglich nur für die Ausführung einer einzigen VM konzipiert, läßt sich aber unter Einsatz von ein paar (legalen!) kleinen Tricks, durchaus dazu überreden, auch mehrere, unterschiedliche VM's zu erzeugen bzw. zu integrieren

In Beantwortung der w.o. aufgeworfenen Treiber-Fragen:
    1. Kubunto ist eine Linux-Distribution
    2. Kubunto kann auch direkt (also von der Kubunto CD/DVD) unter VMware installiert werden
    3. ein Scanner oder ein Modem kann von der Kubunto-VM natürlich nur dann angesprochen werden, wenn die entsprechenden Linux-Treiber auch tatsächlich installiert sind
    4. die Treiberinstallation muß zwingend im Umfeld der bereits gestarteten VM erfolgen - andernfalls sind die Folgen für dass die VM beherbergende Betriebssystem, nicht kalkulierbar

Sollte ich die ursprünglichen Fragen nicht richtig verstanden haben - bitte nachhaken.
    Hi alle,
    das ist aber ein feiner Zug von dir lieber Eversrcipt das du mir da hilfst danke danke.
    War unterweg in andere Foren, hab da aber nichts gefunden zu meinem Prob und fragen kannste nix, muß man sich auch vorher anmelden.
    Nun hab ich dass verstanden muss die Treiber also linuxmaßig installieren aber doch nur dann für neues Modem und Druckerscanner, nicht die alle vom PC. Eigentlihc war das so beschriebn, das die Treiber alle mit der Installation mitkommen und keine Probleme sind bei Modems, nur bei Dsl.
    Jetz lad ich mir die Datie mit dem Treiberpack mal runter und muss noch warten bis das nuee Modem da ist und probier das durch mit Kubuntu, wär prima wens klappt. Danke nochmal
    Geändert von EXELBONSAI (17.06.2006 um 00:13 Uhr)

@Exelbonsai

da schreibst Du mir einen Brief hintenrum mit folgender Inhaalt + Nein das Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten.Dafür gibts einen Chat

Ja, liabs Herrgöttle vo Biberach, i will net schwätze oder chaten wie du meinst. Ich will mei Sach schwarz auf weis haben, damit es zum drucken geht und zum nachlesen, sowas ist doch immer gut.

Ja mein Gott, i hab in andere Foren gschaut, das ist doch kein Sünd nicht, weil i hanna nichts gefunden hab, aber jetzt hat mir der Eversrcipt ja was gutes geschrieben.
    Geändert von no_comment (17.06.2006 um 11:17 Uhr)

beratungstelefon ist offline Benutzer

Zitat Zitat von no_comment
    @Exelbonsai

was haste denn nun schon wieder geändert? kann mir doch nich immer meine Texte abspeichern, was hab ich denn jetzt schon wieder falsch geschrieben? Antwort kann auch über PN erfolgen! damit das hier nicht off topic wird
    also, du stellst aber dämliche Fragen, EXELBONSAI räumt auf! wie es sich für ein proffessionales Forum in der Endrunde gehört, das FINALE, wie bald bei der WM, gibt da auch ein Ende