androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    ComR ist gerade online Moderator

Frage Programmstart nicht möglich

Hallo,
    normalerweise habe ich ja bei Systemfehlern nicht viel Hoffnung, dass sie durch irgendwas wieder zu behebne sind. Aber diesmal ist es wirklich wichtig, denn das Programm, dass sich nicht mehr starten lässt, wird dringend benötigt.

Es handelt sich um einen Buderus-Produktkatolog, also kein wirklich aufwändiges Programm. Die alte Version lief einwandfrei, nun stand eine neue zur Verfügung. Die neue Version wurde aber einfach über die alte drüberinstalliert, und (seltsamerweise) ließ sich nur die alte Version noch starten.
    Also habe ich das Programm deinstalliert, unter Software stand komischerweise nur eine Version. Auch den Registry-Ordner von Budrus habe ich rausglöscht.
    Dann habe ich die aktuelle Version erneut installiert, aber wenn ich das Programm nun starten will, kommt die Fehlermeldung(rotes Kreuz usw.) mit dem Namen "ToolBook" und dem Text "Unexpected WinExec Error". Auch durch googlen habe ich keine wirkliche Hilfe gefunden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder ist es einer
    dieser Fehler, gegen die man eben nichts unternehmen kann?
    Wie gesagt, das Programm wäre wirklich wichtig.

MfG ComR

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

schakko1 ist offline Erfahrener User

Standard AW: Programmstart nicht möglich

Versuchs mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt, vielleicht existiert ja einer vor der Überspielung des neuen Programms.
    Oftmals ist bei einer Deinstallation nichts alles weg aus den Windows Systemdateien, deshalb ist es besser mit einem Tool wie Ccleaner oder Tuneup Software zu entfernen, da die Software auch wirklich vollständig entfernt wird. Versuche eine nochmalige Deinstallation mit einem Tool und gucke vorher in den Autostart, ob eventuelle Programmdaten laufen, die solltest du vorher entfernen.

Also nach der Systemwiederherstellung lässt es sich mit keinem Programm oder unter Software mehr deinstallieren. Es kommt die Meldung, dass keine Deinstallationsinformationen gefunden wurden. Ich habe versucht, alles manuell zu löschen, aber außer dem Programmordner und dem Registryeintrag weiß ich nicht, was ich noch löschen soll. Und wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Man müsste eben rauskriegen, was diese Fehlermeldung bedeutet.

Außerdem scheint das Programm mehrmal drüberinstalliert worden zu sein, denn es existieren mehrere Programmordner mit einer (2) und (3) hinten dran. Ich müsste irgendwie versuchen, alle Fragmente vom Rechner zu entfernen.
    Geändert von ComR (31.08.2006 um 10:30 Uhr)

(\_/)

schakko1 ist offline Erfahrener User

Gib mal unter "Ausführen" "regedit" ein und gehe dann auf HKEY_CURRENT_USER>Software und lösche dort mal alles,was mit Bruderus oder dem Produktkatalog zu tun hat.
    Ebenfalls unter HKEY_LOCAL_MACHINE>Software alles von Bruderus löschen, dann sollten alle Registryeinträge vollständig weg sein.
    Danach versuche mal eine Neuinstallation von dem Programm.
    Dann mal weiterschauen.............

Leider keine Wirkung. Diese Fehlermeldung bleibt bestehen.

(\_/)

Ausrufezeichen AW: Programmstart nicht möglich

Zitat Zitat von ComR
    Leider keine Wirkung. Diese Fehlermeldung bleibt bestehen.
    Hast Du Dich mit diesem Problem schon mal direkt an Buderus gerichtet? Ich finde, die sollten wissen, was ihr Programm so alles anrichtet.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Scheinbar hängt das mit dem Suffix des ehemals gebührenpflichtigen Toolbook Readers zusamen. Früher musste dafür erst immer einen sog. Engine installiert werden. Unter XP jedoch kann man solche Dateien auch ohne ausführen, indem mn die entsprchende Datei mit der Endung *.tbk einfach doppelt anclickt.

Zahlreiche, gebührenpflichtigen Datenbanken setzten immer auf dieses Format auf.
    Deshalb kopiere ich seitdem auch aus den ganzen Heft CD´s einfach alle *.tbk Dateien heraus und übernehme sie dann als Archiv auf meine Festplatte.

Probier`s mal aus veilleicht klappt das ja auch bei Dir ...

Mescnh liest sich
    lieben Gruss

Ralf, aka Seelentraum

Lächeln AW: Programmstart nicht möglich

@localghost Naja, ich dachte, es ist eher ein Fehler, der mit XP zusammenhängt bzw. ein Systemfehler, und da wird die Buderus-Hotline am Telefon nicht viel machen können.

@ Seelentraum
    Danke für den Vorschlag. Ich kann es aber erst nächste Woche wieder ausprobieren; ich melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.

(\_/)

Nein, leider waren keine tbk -Dateinen auf der CD - aber es geht mittlerweile auch ohne das Programm, also alles in butter.

(\_/)