androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ACERSCAN 620s

mick ist offline Newcomer

Standard ACERSCAN 620s

Hallo !

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt: HP Pavilion Media Center TV m7655.de

Alles funktioniert tadellos, die angeschlossenen Geräte werden erkannt, nur der ACER Scanner 620s Prisa nicht.

Der Scanner hat noch einen Parallelanschluß. Ich habe mir einen Adapter von Parallel auf USB besorgt. Im Gerätemanager wird der Anschluß als USB parallel-bridge identifiziert.

Ich kann den Scanner aber nicht als Gerät hinzufügen.

Wer kann mir sagen, wo ich die passende XP Scannersoftware bzw. den passenden xp-Treiber finde? Ich habe die Mirascan-Software zum Gerät zwar gefunden, aber die Software wird anscheinend nicht komplett installiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard AW: ACERSCAN 620s

Hast Du es mal mit den Treiber von zdnet probiert?

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod...ner_ud-wc.html

- wenn das nicht klappt, könnte es auch an Deinem Adapter liegen...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

mick ist offline Newcomer

Frage AW: ACERSCAN 620s

Hallo!

Den Treiber für den 620s habe ich schon installiert.
    Der Scanner 620u ist ein USB-Scanner, sollte ich vielleicht einmal diesen Treiber ausprobieren?

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von mick Beitrag anzeigen
    Hallo!

Den Treiber für den 620s habe ich schon installiert.
    Der Scanner 620u ist ein USB-Scanner, sollte ich vielleicht einmal diesen Treiber ausprobieren?
    Der USB-Treiber funktioniert garantiert nicht - aber Du findest Deinen XP-Treiber auf:

http://www.helpdrivers.com/aleman/li...erif=escaneres
    Acer 620S Operating System Windows 95-98-Me-NT4-2000-XP Group Scanner Version 3.42S Size 9.46Mb

Nun beachte 2 Dinge:

Das Kabel - hast Du es an einem USB 1.1 Port oder USB 2 Port eingesteckt (viele PC haben beide Ports):
    was sagt der Gerätemanager zum Kabel - ist der Treiber dafür von XP installiert oder benötigt es keinen Treiber?

Wenn das Kabel ok ist, dann schau mal im Bios: dort sollte eingestellt sein; Plug & Pray durch OS - also bei Dir XP.

Dann schalte Deinen PC x-mal aus und ein, bis Windows den Scanner findet; keinesfalls suchen lassen durch den Assistenten; wenn XP ankündigt, eine neue Hardware gefunden zu haben, biete ihm den Treiber an (mußt Du wahrscheinlich erst entzippen) auf CD funktioniert das besser wie von der Festplatte, anzuraten, den entzippten Treiber vorher auf CD zu brennen.

Dann müsste alles schon funktionieren; die Bediensoftware braucht man nicht unbedingt vom Hersteller; habe letztens bei einem Avision eine Freeware genannt Artscan aufgespielt und die ist sogar besserals die originale.

Scanner sind teils problematisch, aber bei Canon und Avision hat meine Methode schliesslich doch funktioniert.

sandra ist offline Profi

Wichtiger Nachtrag:

Scannertreiber sind ungefähr so problematisch wie Graphikkartentreiber (und Nero); nur gibt es hierfür kein Removaltool.

Die alten Treiberreste sollen vor der neuen Treiberinstallation gründlichst entfernt werden.

Um zu wissen, welche Dateien das sind, verwende ich immer WinDriversBackup.
    Für jedes Gerät wird ein eigener Folder angelegt: bei Dir könnte der Folder Acer 620s heissen. U.u. findest Du 7 oder 8 Dateien und die zugehörige INF-Datei.
    Diese Dateien müssen alle aus dem Windows-Folder rausgelöscht werden.

Dieses Tool findest Du auf (WinDriversBackup Personal Edition 1.0.9 (last freeware version) http://www.aplusfreeware.com/categor...il/backup.html

Nach einer Installation mache ich bei allen PCs immer damit ein Backup, brenne das auf eine CD und bei der nächsten Neuinstallation hat derjenige immer sämtliche Treiber parat - zusätzlich sind EXE-Treiber ebenfalls mit drauf.

Lesezeichen