androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    babba ist offline Newcomer

Standard Treiber für Pentax Optio S

Hallo,
    ein kleines Problemchen verärgert mich seit ein paar Tagen.
    Ich bekam von einem Freund eine Pentax Optio S Digitalkamera. Leider hat er die zugehörige Treiber-Cd nicht mehr gefunden. Auf der Herstellerseite gibt es zwar eine Treiberdatei im ZIP. Format zum Downloaden, aber die lässt sich nicht installieren.
    Nun bitte ich um Hilfe, ob von euch vielleicht jemand zufällig mit diesem Porblem vertraut ist.
    Im Netz gibt es verschiedene Foren mit Anfragen, aber nie eine korrekte, hilfreiche Antwort, sondern immer nur der Hinweis auf die Herstellerseite, dessen Datei aber Müll ist.
    Kann mir jemand helfen
    "Es sind die Kleinigkeiten, die das Leben bestimmen"

Pfeil AW: Treiber für Pentax Optio S

Ich gehe mal davon aus, das es sich um dieses Modell handelt und Du das Archiv xptreiber-juni-2003.zip heruntergeladen hast. Ist die Kamera denn im Gerätemanager zu sehen und betriebsbereit?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

sandra ist offline Profi

Standard AW: Treiber für Pentax Optio S

Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das es sich um dieses Modell handelt und Du das Archiv xptreiber-juni-2003.zip heruntergeladen hast. Ist die Kamera denn im Gerätemanager zu sehen und betriebsbereit?
    Betriebsbereit wird es kaum sein ohne Treiber.

Vielleicht ein Treiber ohne Installationsprozess - dann warten, bis Gerätemanager "Neues Gerät gefunden" anzeigt; zur Treiberinstallation die "entzippte" Datei anbieten; müßte eine .inf und .dll enthalten.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von babba Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es verschiedene Foren mit Anfragen, aber nie eine korrekte, hilfreiche Antwort, sondern immer nur der Hinweis auf die Herstellerseite, dessen Datei aber Müll ist.
    Kann mir jemand helfen
    Leider gibt es viele User wie Dich, die sich nicht mehr melden.

Wäre sehr hilfreich für Andere, zu erfahren, ob es geklappt hat.

babba ist offline Newcomer

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war zeitlich verhindert.
    Das Modell entspricht genau dem meinem und die Datei, die zum Download angeboten wird, ist eine ZIP-Datei, in der sich aber nichts befindet. Es ist einfach nur ein leerer Ordner. Meine Anfrage diesbezüglich wurde von der Fa. Pentax leider noch nicht beantwortet. Ich bedanke mich aber schon mal für eure Bemühungen und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
    "Es sind die Kleinigkeiten, die das Leben bestimmen"

Pfeil AW: Treiber für Pentax Optio S

[…] Das Modell entspricht genau dem meinem und die Datei, die zum Download angeboten wird, ist eine ZIP-Datei, in der sich aber nichts befindet. […]
    Dann hast Du etwas falsch gemacht. Ich habe das ZIP-Archiv mal heruntergeladen und geöffnet. Darin befinden sich die Dateien Pen_0006.cat und penusbb.inf, welche über die Aktualisierung für Treiber im Gerätemanager leicht einzubinden sind.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

meToo ist offline Gesperrt

die Datei, die zum Download angeboten wird, ist eine ZIP-Datei, in der sich aber nichts befindet.
    Das liegt daran, dass deine Firewall den Download des Inhalts der Datei nicht zuläßt.
    Entweder du schaltest die Firewall für die Dauerdes Downloads aus oder Du veränderst die Einstellungen so, dass der Inhalt des Anbieters als vertrauenswürdig eingestuft wird.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Download ohne Downloadmanager versucht (falls den vorher so war)
    Womit willst du denn entpacken...
    Benutze mal einen anderen Entpacker vielleicht liegst an dem....

Das liegt daran, dass deine Firewall den Download des Inhalts der Datei nicht zuläßt.
    Welche Firewalll scannt den Inhalt eines Zipfiles ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Welche Firewalll scannt den Inhalt eines Zipfiles ?
    Panda zum Beispiel

Nachtrag:
    könntest Du bitte einmal versuchen, deine Beiträge (jedenfalls immer dann wenn du nicht 100%ig sicher bist) nicht im Imperativ zu schreiben?
    Du stellst sehr häufig (und ich bin noch nicht sehr lange hier) Behauptungen auf die schlicht unhaltbar sind.
    Rückfragen dazu ignorierst du einfach und läßt damit die User im Regen stehen.
    Das ist nicht fair.

P.S. Wenn du Zitate verwendest, dann wäre es nett, wenn du auch den Bezug auf den Verfassen beibehalten könntest - die Forensoftware ist darauf eingerichtet; frag den Admin, der kann Dir sicher helfen.
    Geändert von meToo (30.05.2007 um 18:01 Uhr)

EXELBONSAI ist offline Moderator

Du stellst sehr häufig (und ich bin noch nicht sehr lange hier) Behauptungen auf die schlicht unhaltbar sind.
    Rückfragen dazu ignorierst du einfach und läßt damit die User im Regen stehen.
    Ich behaupte nicht ich Frage .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen