androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    passat35ifahrer ist offline Benutzer

Standard USB IDE Adapter mit VISTA - Problem !!!!!!

Hallo, habe schon bei Google rumgeschaut, aber werde auch nicht schlauer. Habe mir ein neues Notebook kaufen müssen, weil das alte defekt ist. Hatte auf dem alten Notebook XP laufen, und jetzt auf den neuen VISTA Home Premium. Hatte auf der alten HD noch sehr viele Sachen. Ist eine IDE Platte. Hatte damals schon ein USB IDE Adapter gekauft, wo man externe HD's anschließen konnte. Hatte unter XP super funktioniert. Jetzt bei Vista läuft gar nichts. Wird zwar irgendwas erkannt, aber nichts weiter. Warte vergebens auf irgendeine Anzeige einer HD oder Lufwerksbuchstaben usw. Auf der Treiber-CD sind nur Win98 Treiber. Sollte alles automatisch erkannt werden unter 2000/XP und Vista. Tja wird was erkannt, aber auch nichts. Versucht Treiber zu installieren, und sagt unbekanntes Gerät gefunden. Treiber für unbekanntes Gerät kann ich nicht von Hand installieren. Ich weiß nicht was ich da noch alles machen soll, um an die Daten zu kommen. Vielleicht gibt es einen hier, der das Problem kennt, und mir abhilfe schaffen kann. WINDOWS VISTA....sehr Seltsam ALLES !!!!

Gany ist offline Erfahrener User

Standard AW: USB IDE Adapter mit VISTA - Problem !!!!!!

Hallo passat35ifahrer,

hast Du schon mal auf der Seite des Adapterhersteller nachgeschaut ob es da passende Treiber oder auch eine Problemlösung gibt? Alternativ würde ich die Platte an einen anderen Rechner hängen und die Daten via LAN oder Cross-Over Kabel rüberschieben!

Gruß

erkannt: "USB Massenspeichergerät - Generic USB Disk USB Device". Im Arbeitsplatz wird aber weder ein Laufwerk noch ein Buchstabe oder so angezeigt. Unter Verwaltung-Datenspeicherverwaltung zeigt er mir ein erkanntes LW als Datenträger 1 an und als nicht initialisiert. Wenn ich es i nitialisieren will fragt er mich als was: MBR (MasterBootRecord) oder als GPT (GUID Partitionstabelle). Egal welches ich wähle kommt dann die Meldung: "Gerät nicht bereit". Es sind auf jedemfall noch Daten drauf. Ich kann auch nicht an einen anderen Pc testen-hab keinen. Was ist da jetzt los ? Er erkennt das LW es ist vorhanden, kann aber nicht initialisiert werden. Ich denke mal, dann würde es funktionieren.Die HD ist mit dem Adapter über USB angeschlossen. Treiber gibt es keine weiteren und auch updates von vista bringen da nichts.

PC Freak ist offline Erfahrener User

Grüss Dich

Da ich diese Adapter kenne, weiss ich, um was es geht. Hatte selbst unter W98 oder XP meine Probleme. Nun, ich bin als so vorgegangen;
    1. Zuerst der Fetplatte Strom gegeben
    2. dann den Daapter an der Festplatte angeschlossen
    3. Erst dann das USB Kabel am PC/Laptop angeschlossen
    Oder;
    1. Strom auf HDD geben
    2. Den Adapter am PC/Laptop anschliessen
    3. Dann den Adapter an der HDD anschliessen.
    Oder;
    1. Adapter mit der Festplatte verbinden
    2. USB Kabel mit PC/Laptop verbinden
    3. Strom auf HDD geben.
    Einer dieser Möglichkeiten hat meist gefruchtet. Frag mich aber nicht wegen dem warum. Ich weiss es selbst nicht.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

das problem bei der ganzen sache ist, das es sich um eine 2, Zoll HD handelt, das heist, eine laptop HD. Mit dem Adapter braucht man da keine extra stromzufuhr für die HD. Sie wird direkt mit dem IDE stecker versorgt. also mit erst strom dann usb is nit. ich habe erst das ide adapter eingesteckt in die HD, und dann in den usb port. Früher hat immer alles funktioniert, bei vista gehts nicht !

PC Freak ist offline Erfahrener User

Sind noch andere USB Geräte angeschlossen? Dann mal alle abziehen und nur den Adapter anschliessen. Möglich, dass die kleine HDD mehr als 500Mah zieht. Hätteste denn nen Aktiv USB Hub? Der hätte ein wenig mehr Power als ein interner eines Laptops.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

es ist eine 250gb hd. ich kann mir gar nicht vorstellen, das der usb zu wenig power hat, denn die hd läuft an, und es wird ja auch etwas erkannt. siehe oben ! muß irgendwie am vista liegen. das die hd defekt ist, kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen

EXELBONSAI ist offline Moderator

Mit Notebookplatten habe ich och immer wieder Probleme mittels Adapter an USB zum laufen zu bekommen.

Wichtig ist vor dem raus ziehen des USB-Steckers auch das Gerät abzumelden "Hardware sicher entfernen"
    Sollte die platte immer noch nicht erkannt werden würde ich einfach mal die USB-Hubs im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten.

Ich selbst benutze kein Vista warum wechselst du nicht auf XP ?
    Für Vista wird es eh bald keine Treiber mehr geben...!!! (dank Windows 7)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

das problem mit dem auf xp wechseln ist, das ich nur vom alten notebook 'ne recovery habe, und die wird auf meinem neuen notebook nicht laufen. ich habe mal gegoogled,und werde mal probieren, die hd zu jumpern auf master, falls ich so 'nen kleinen jumper irgendwo finde ! werd' mich dann mal melden, ob's geklappt hat. Auf jedenfall ist dieses Problem schon ein ewiges Problem sehr vieler User.

EXELBONSAI ist offline Moderator

vom welchem Datenträger du Windows installierst ist egal. Wichtig ist ,das du deine Lizenznummer (Aufkleber auf der Unterseite des Noteboks) verwendest.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen