AW: Tool, um Datein mit Anmerkungen zu versehen

Zitat von
EveryScript
Der Fragesteller wollte aber wissen ob und wie das unter win98 funktioniert.
Fahrt Ihr (Antworter) Eure Kisten tatsächlich noch unter win98?
Ein guter Einwand. Man geht immer so leichtfertig davon aus, dass die Leute das aktuellste benutzen. Welches Windows der Fragesteller genau benutzt, kommt aber gar nicht so deutlich rüber.

Zitat von
andre.dittmann
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit der rechten Maustatse auf das Symbol klicke und so - wie es unter Win 98 üblich ist - erscheint dann das Feld Eigenschaften. Hier würde ich dann gerne Anmerkungen selbst eintragen können.
Gibt es so ein Tool, das Windows um diese Funktion erweitert?
Oder kann man das schon so in Win 97 machen - und ich weiß es nicht
Welches Windows benutzt Du denn überhaupt? Und was meinst du mit Win97? Was hier alles beschrieben wurde, gilt für Windows 2000/XP. Solltest Du Windows 98 benutzen, dann wird es damit wohl nichts werden. Der Grund ist das Dateisystem (FAT16/FAT32). Es unterstützt die von Dir gewünschten Eigenschaften nicht in dem Maße. Erst mit dem NTFS bei Windows 2000/XP ist dies möglich. Wegen dieser fehlenden Eigenschaften wird es wohl auch kein Tool geben, dass Dir Deinen Wunsch erfüllt. Alle Angaben ohne Gewähr!
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen