Hat von euch jemand ein Progi, zum Überwachen vom Autostart ?
bzw. einen Tipp weches zu gebrauchen ist?
Es sollte jedes löschen und hinzufügen von Autostart einträgen überwachen.
Ich habe im Moment TrojanCheck6. Bin aber unzufrieden damit.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hat von euch jemand ein Progi, zum Überwachen vom Autostart ?
bzw. einen Tipp weches zu gebrauchen ist?
Es sollte jedes löschen und hinzufügen von Autostart einträgen überwachen.
Ich habe im Moment TrojanCheck6. Bin aber unzufrieden damit.
Tüdeldüüüüüüüü![]()
Zwonie
Start -> Ausführen -> msconfig ist ein sehr gutes Tool dafür.
Text von der Winload Seite reinkopiert:
Regrun überwacht in der Systemregistrierung eine Vielzahl von Autostart-Einträgen. Regrun trägt sich beim ersten Start automatisch in den Ordner RUN der Systemregistrierung ein und wird bei jedem Neustart wieder unsichtbar gestartet. Es wird ständig geprüft ob ein neuer Eintrag hinzugekommen ist. Dies ist oftmals ein Hinweis auf Computerviren. Der neu hinzugekommene Eintrag wird automatisch markiert und kann durch anklicken gelöscht werden.
RegRun von Winload
MfG Diana34
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen, legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird!
Avatare, Smileys, Sprüche, Rezepte uvm.
Ich will nicht den Autostart bearbeiten.Zitat von Urne
![]()
Das Progi soll mir melden wenn neue Einträge hinzugefügt werden.![]()
Tüdeldüüüüüüüü![]()
Zwonie
Übersehen?Zitat von Diana34
Oder uninteressant?
MfG Diana34
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen, legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird!
Avatare, Smileys, Sprüche, Rezepte uvm.
Habs schon gesaugt..... werds mal testen..... DankääääääääZitat von Diana34
Tüdeldüüüüüüüü![]()
Zwonie
Meiner Meinung nach das beste, hierfür zu empfehlende Programm ist Autoruns von sysinternals.com
Guck, da gibts sogar was kostenloses sehr effektives ! Ahnlich wie bei Ratio-Pharm, muss es eben nicht immer das gleich teurere Produkt sein !
Ich verwende Kuckucksei seit Windows98A erfolgreich auf meinem System, behalte so einfach und übersichtlich über Neunistallationen von Programmen und deren Befehlen, kann diese nach ihrer Installation meinen Wünschen gemäss, per Mosuseclick jederzeit ändern !
"Nachträgliche Hilfe" gibts auch, ebenfalls als Gratisversion und immer wieder gerne von mir selbst aktiv im System eingesetzt, der Autostart Manager
Holt Euch die beiden und geniesst ab sofort mehr Sicherheit und Kontrolle auf Euerem eigenen PC !
Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
Ralf, aka Seelentraum
Geändert von Seelentraum (05.04.2006 um 23:01 Uhr)
Lesezeichen