androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übersetzer

Lord Hagen ist offline Newcomer

Frage Übersetzer

Moin
    Wer kennt ein gutes FREEWARE TEXT-Übersetz Pro- Also Kein Wörterbuch

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Übersetzer

Es dürfte im Freeware & Low Budget Bereich äußerst schwer sein ein solches Programm zu finden, und zwar aus folgendem Grund :

Das Übersetzen kompletter Textpassagen bleibt nicht nur sehr komplex sondern erfordert auch entsprechend große Datenbanken, auf die das Programm zurückgreifen muss. Selbst Online Übersetzer wie Babelbfish und Google können deshalb diese Texte nicht "sinngemäß" übersetzen sondern machen dann zahlreiche (meist sogar amüsante) Fehler.

Selbst die Translator Programmer, welche immer wieder mal als CD/DVD auf PC Magazinen beiligen, können nicht sicherstellen das die Texte richtig übersetzt werden !

Das Suite Paket "Open Office - Pro Box" bietet da mit den herunterladbaren Zusatzmodulen eine braucharere Alternative zu all den Gratis - Power Übersetzern, welche eher Belustigungswert haben.

Satz für Satz, leisten heutige Übersetzer schon Einiges, bei kompletten Textpassagen versagen jedoch alle noch kläglich, dafür sorgt schon deren Unart auch Eigen Namen zu übersetzen, weil derartige Unterscheidungen dem Programm nicht bekannt sind !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

EXELBONSAI ist offline Moderator

Du kannst auch online ganze Textpassagen übersetzen lassen....
    Nachbearbeitung aber notwendig...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seelentraum ist offline Erfahrener User

EXELBONSAI ...Gerade die "genialen" Ergebnisse von "Online Seiten Übersetzern" wie Ba(b)belfisch`chen vermitteln doch immer wieder den höchsten Genuss, das man sich gerne immer wieder den Spass zusätzlich zur richtigen Umsetzung gönnt, gelle ? ?

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Neben EXELBONSAI `s Vorschlag mit Babelfish
    habe ich in meiner Toolbar (z. B. Yahoo bzw. Google) einen Button , womit ganze Seiten übersetzt werden können.

Google Toolbar
    hier gibt es noch mehrere Buttons, u. a. zum Übersetzen

Lord Hagen ist offline Newcomer

Danke "Ralf" wenn ich richtig verstanden habe ist im "Open Office.." ein solches Tool integriert.
    Schade sind nur die ca.685MB selbst mit DSL.
    Kann man NUR dieses Tool "ausklammern"-oder wie heißt es.
    Im übriegen gebe ich Dir recht- denn Babel/Googl & Consorten habe ich getestet VÖLLIGER Schwachfug

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Zitat Zitat von Lord Hagen
    .... Im übriegen gebe ich Dir recht- denn Babel/Googl & Consorten habe ich getestet VÖLLIGER Schwachfug
    Für mich reicht es (Übersetzungstool von Yahoo/Google, wenn ich mal schnell eine Seite übersetzen möchte

sandra ist offline Profi

Cool AW: Übersetzer

Zitat Zitat von Teddybaerli
    Für mich reicht es (Übersetzungstool von Yahoo/Google, wenn ich mal schnell eine Seite übersetzen möchte
    Die nutzt Microsoft offensichtlich ebenfalls, wenn Du in letzter Zeit mal dort was nachgelesen hast.
    Vielleicht gibts dann wieder eine Rechtschreibreform, die an diese Übersetzungen angepaßt wird - Nichts ist unmöglich

Lesezeichen