androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PC Sicherheit

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard PC Sicherheit

Hallo liebe "Winloader" und solche dies es noch werden wollen.

Wer sich schon einmal mit dem Thema "PC Sicherheit" befasst hat, kommt im Zeitalter von Rootkits (welche sogar von sonst legal agierenden Herstellern installiert werden) nicht mehr an zusätzlichen Sicherheitstools vorbei.

Um so Besser, das es zu diesem Zweck auch Gratis Tools wie die Beta Version Blacklight Defender, von F-Secure gibt, welche nicht nur das Aufsüren, sondern auch das Eliminieren solcher Quälgeister schnell und einfach ermöglichen.

Besorgt Euch also am Besten ebenfalls diese zusätzlich Sicherheit und überwacht/steuert durch die eine oder andere selbst vorgenommene Kontrolle mit dem Programm, die Lauffähikeit Eures PC`s!

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (08.09.2006 um 16:35 Uhr)

russian_DPR ist offline Newcomer

Standard AW: PC Sicherheit

Rt3v9450ff2345h4234
    Geändert von russian_DPR (16.09.2006 um 14:45 Uhr)

Keine Bange, sofern ich hier was über derartige Programme schreibe, könnt Ihr davon ausgehen das ich sie selbst schon länger auf meinem Rechner installiert und getestet habe.

Da ich für`s Nachplappern der Hersteller Beschreibungen nicht bezahlt werde und wie meine anderen Moderations Kollegen den Job hier rein ehrenamtlich mache, entscheide ich auch darüber, welche Programme welche Erwähnung verdienen!

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Rt3v9450ff2345h4234
    Geändert von russian_DPR (16.09.2006 um 14:45 Uhr)

ComR ist offline Moderator

Nicht gerade einfach erklärt bei Wiki, die Funktion von Rootkits.

@ Seelentraum Nehm ich besser die "graphical user interface version" oder die "command line version"?

Außerdem klingt das hier
    " Aufgrund der trivialen Möglichkeiten zur Erkennung dieser Rootkits finden sie heute kaum noch Verwendung."

ja nicht sehr bedenklich.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Rt3v9450ff2345h4234
    Geändert von russian_DPR (16.09.2006 um 14:46 Uhr)

ComR .. Die Command Line = (Kommonado Zeilen) Version bietet keine graphische Oberfläche. Das heisst das alle Parameter zum Scannen und eliminieren erst von Euch angelesen und dann durch eintippen ausgeführt werden mssen.

Die andere kommt bereits mit der Grafischen Benutzer Oberfläche daher welche die ganze Bedienung per einfacher Mouseclicks ermöglicht.

Zur Verbreitung würde ich nur sagen das man zwar weniger drüber liest, deshalb aber wohl noch nicht die davon ausgehenden mögliche Gefahren gebannt hat. Andernfalls hätten sich de großen AntiVirus Program Hersteller lnicht ängst daran gemacht, die Anti Rootkit Technik mit in ihre neue Software zu integrieren.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

russian_DPR, weil ich selbst kein Fachmann bin, bleibt es ja auch angebracht meine Aussagen nochmals zu überdenken und zu überprüfen. Ebenso sollte man sich aber auch verhalten, sofern es um die "Versprechen" so mancher anderer Programme geht.

Weil F-Secure im Gegensatz zu anderen mit "offenen Karten" spielt, die Version nicht als "Light"" oder sonstwas, sondern für Alle erkenntlich, schon immer als BETA anbot, hatte ich sie vor knapp 6 Monaten das erste Mal getestet.
    Seitdem keine Probleme mit Leih DVD`s wie "Mr. and Mrs. Smith" gehabt, welche anderen nach dem Abspielen de Haare zu Berge stehen liessen.

Es gibt zwar längst von Sony BMG das Utility zur Entfeernung ihres Kits, wer oder was sagt uns jedoch das sich nicht auch längst andere Anbieter völlig unerkannt, solcher Technik bedienen?

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Rt3v9450ff2345h4234
    Geändert von russian_DPR (16.09.2006 um 14:46 Uhr)

russian_DPR Es hat sich ja auch niemand angegriffen gefühlt!

Na, bei der Menge, von dir aufgezählter Programmehoffe ich mal, dasnicht alle gleichzeitig iuf dem System installiert sind. Andernfalls haste Dir da nämlich selbst eine Falle gestellt, weil sich die Scanner der Programme durch den Zugriff auf gemeinsame Ressourcen und Dateien ständig ins Gehege kommen köönnen, somit dann Fehelermeldungen produzieren, welche eigentlich keine sind!

Ein Beispiel: Ich verwende auf einem Rechner parallel AntiVirPremium und die in der Zonealarm Suite integriete AntiVirus Lösung. Lasse ich dann vom Programm einen Scan starten , findet Zoenalearm angeblich einen Keylogger innerhalb eines von mir benutzten Makro Prgrammes, verschiebt dieses daraufhin kurzerhand in den eigenen Quarantänebereich.

Kurze Zeit darauf schlägt AntiVir an, weil es die Datei im Quarantänebereich von Zonealarm entdeckt hat. Man erhält also die 2. Fehlermeldung.

Jetzt zum Gag an der Sache. Das Makro Programm von "Wavget", um das es sich dreht, enthält überhaupt keinerlei Ad/Spyware oder Viren!

Beendet man nämlich eine der beiden AntiVirus Funktionen in den Pogrammen, so wird keinerlei Befall oder Befund mehr gemeldet, obwohl sich die Dateien immer noch (im gleichen Zustand) auf dem PC befinden!

Falls es jemand von Euch interessieren sollte: Im Kasten findet ihr den Downloadlink zum von mir erwähnten, gern benutzten Programm!

Type it in", ermöglicht es ganze Zeichenfolgen also auch Sätze und komplette Texte auf Funktionsflächen anzulegen, von wo sie jederzeit wieder abgerufen werden können um sie an der Position, wo sich der Cursor befindet, wie von Geisterhand wieder einzufügen.
    Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...
    Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (09.09.2006 um 00:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte