androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: unformat?

staja ist offline Newcomer

Standard unformat?

moin moin,
    habe versehentlich eine Diskette formatiert. Die Daten sind natürlich futsch. Kann man das unter win 98 oder XP wiederherstellen?
    So etwas wie "unformat" habe ich in beiden Betriebssystemen nicht gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?
    Jochen

Pfeil AW: unformat?

Ein Rettungsversuch mit PC Inspector File Recovery (Freeware, Deutsch) könnte erfolgreich sein. Ich weiß allerdings nicht, ob damit auch der Inhalt von Disketten wieder hergestellt werden kann. Das Dateisystem einer Diskette ist ja FAT16. Und damit kann das Programm auf jeden Fall umgehen. Hoffentlich auch erfolgreich.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: unformat?

moin moin,
    So, wie es aussieht, kann "PC Inspector File Recovery" einige Dateien zurückholen, andere aber wieder nicht, bzw. unvollständig (z.B. nur leere Seiten in Word). Ich bin aber selbst weder der Verfasser der Dokumente, noch der Verursacher des Schadens und kenne auch den Disketteninhalt nicht genau und kläre das morgen mal ab. Aber immerhin: Ein Teil ist wieder da. Superdank für Deinen Tipp!
    Jochen

Pfeil AW: unformat?

Zitat Zitat von staja
    [...] Ich bin aber selbst weder der Verfasser der Dokumente, noch der Verursacher des Schadens und kenne auch den Disketteninhalt nicht genau und kläre das morgen mal ab. [...]
    Ich finde, der Verursacher sollte das mal schön selbst machen. Aber ich habe trotzdem noch OnTrack Easy Recovery Trial Edition (Demo, Deutsch) als Tipp für dich. Soweit ich weiß, kann man damit recht zuverlässig bis zu 25 Dateien pro Durchgang rekonstruieren. Und das sollte in den meisten Fällen für eine Diskette ausreichen. Wenn dies auf diese Version nicht zutrifft, gibt es noch weitere Testversionen auf der Homepage.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Seitdem ich mal R-Studio getestet hatte bin ich total begeistert. Einige Kunden von mir auch..
    Es findet sehr viel und bietet vor allem auch die ORIGINAL-Namen an... und nicht File001, File002 etc.
    Das beste es kostet zu vergleichbaren Tools extreeem wenig..

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von localghost
    ...Das Dateisystem einer Diskette ist ja FAT16...
    Nichtmal das... 3,5-Zoll-Disketten verwenden FAT12. MS-DOS oder Windows 3.x nannte beides, also das FAT12-Diskettenformat und das FAT16-Harddiskformat, allerdings vereinfachend FAT...

Das Tool "Unformat" ist nur im Lieferumfang echter DOS-Versionen enthalten. Versuch es, wenn du diese Vorgehensweise grundsätzlich beibehalten möchtest, einmal mit der Dosbox: http://www.winload.de/download/52459
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

moin
    und danke noch einmal. Alles habe ich nicht wieder hingekriegt. Und ein bißchen Erfahrung muß ja für die Betroffenen auch noch übrig bleiben, oder ?
    Gruß, Jochen

Lesezeichen