androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ArK
    ArK ist offline Newcomer

Standard Ordner/dateien Notizprogramm

Hallo,

ich habe hier folgendes Programm gefunden:

http://schitho.net/software/

das als aufgabe hat, in ner baumstruktur die Dateien des PC's anzuzeigen. jetzt kann man wenn man will gewisse Notizen an diese Datei/ordner hängen, mit der man diese dann später in der Suchmaske wieder finden kann.. diese werden eben in der Datenbank dieses Programms gespeichert.

Eigentlich ist es genau das was ich brauche, nur hätte ich gerne noch mehr Möglichkeiten das ganze auszuschöpfen:

- Schön wäre, wenn man die Eingabemaske selbst definieren könnte + die Suchmaske etwas ausführlicher gehalten ist
    - Man Fav Gruppen definieren könnte in der man seine meist genutzten ordner gleich zur verfügung hat und diese nicht erst in der Baumstruktur suchen muss

Jetzt die Frage, kennt jemand von euch so ein vergleichbares Programm das genau diese Anforderungen erfüllt?

Freeware oder nicht ist dabei egal..

MFG ArK

springmaker ist offline Erfahrener User

Standard AW: Ordner/dateien Notizprogramm

war hier im Forum schon mal ein Thema.
    Ist zwar nicht genau das,was du suchst geht aber in die selbe Richtung.

springmaker

sandra ist offline Profi

Warum muss es immer gleich ein Programm sein?

Es geht doch ganz einfach: leere Ordner auf den Desktop ziehen, entsprechend benennen und die oft benötigten Programme reinlinken; geht dann ohne Suchen!

ich glaube, dass es gar nicht so um die oft benötigten Programme geht,
    sondern viel mehr um die kleinen schnell vergessenen Progrämmchen, die man
    irgend wann mal sieht, runterlädt und deren Benennung genau so schnell wieder vergisst.
    Die haben dann im schlimmsten Falle solche belanglosen Namen wie "Setup.exe".Du speicherst das Programm ab und wenn dir irgend wann mal nach Monaten oder sogar Jahren hast du ein Problem und weist, da gab es mal ein Programm was runter geladen wurde aber Null-Ahnung wie das noch hieß.
    Ich habe z.B. Unmengen von Programmen auf verschiedenen Festplatten oder
    auf CD archiviert liegen und möchte mal behaupten eigentlich für jedes Problemchen ein Helferlein liegen zu haben, aber das finden selbiger ist ein
    Riesenproblem.
    Eine Alternative wäre eventuell, die Programme schon beim runterladen mit aussagekräftigen Namen zu versehen, die dann aber sicher zu lang wären oder
    sofort in Themenordern abzulegen.

springmaker

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von springmaker Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass es gar nicht so um die oft benötigten Programme geht,
    sondern viel mehr um die kleinen schnell vergessenen Progrämmchen, die man
    irgend wann mal sieht, runterlädt und deren Benennung genau so schnell wieder vergisst.
    Die haben dann im schlimmsten Falle solche belanglosen Namen wie "Setup.exe".Du speicherst das Programm ab und wenn dir irgend wann mal nach Monaten oder sogar Jahren hast du ein Problem und weist, da gab es mal ein Programm was runter geladen wurde aber Null-Ahnung wie das noch hieß.
    Ich habe z.B. Unmengen von Programmen auf verschiedenen Festplatten oder
    auf CD archiviert liegen und möchte mal behaupten eigentlich für jedes Problemchen ein Helferlein liegen zu haben, aber das finden selbiger ist ein
    Riesenproblem.
    Eine Alternative wäre eventuell, die Programme schon beim runterladen mit aussagekräftigen Namen zu versehen, die dann aber sicher zu lang wären oder
    sofort in Themenordern abzulegen.

springmaker
    Diese Unmengen von Programmen habe ich auf einer 400GB USB- Festplatte
    gesammelt und nach Themen übersichtlich geordnet. Zu jedem Programm erstelle ich eine txt.file mit einer Beschreibung der Funktionen und OS.

Gerade die Tools zum Festplatten prüfen, reparieren, partitionieren etc.; Drivercleaner, Grakatreiber usw. sind immer wieder hilfreich; schnell mal an einen PC adaptiert und schon kann man loslegen.

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen; das Genie beherrscht das Chaos.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen; das Genie beherrscht das Chaos.
    ...diesen Satz kann (muss) ich für mich so uneingeschränkt unterschreiben.

springmaker

Lesezeichen