habe xp-home
während alle laufenden programme schnell schließen, dauert das herunterfahren von windows schier endlos.
gibt es ein kostenloses programm oder einen trick, mit dem dieses übel behoben werden kann ?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
habe xp-home
während alle laufenden programme schnell schließen, dauert das herunterfahren von windows schier endlos.
gibt es ein kostenloses programm oder einen trick, mit dem dieses übel behoben werden kann ?
Schau dir mal den Registry System Wizard an und wirf einen Blick in die WinFAQ.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wie viel / wie lang ist das denn in sekunden ?dauert das herunterfahren von windows schier endlos.
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Hallo,
gehe mal auf Start>Ausführen und gebe regedit.exe ein, dann auf OK.
In der Registrierdatenbank klicke nacheinander auf:
HKEY_HKEY LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control
2. und klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.
3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Änder nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um.
In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht.
Setze hier den Wert auf max. “2000” hoch!
4. Gehe jetzt auf
HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop
5. Im rechten Teilfenster siehst du nun den Eintrag “AutoEndTask” auf den du nun doppelklicken mußt. Es erscheint eine Zeile in der du “1” eintragen mußt.
6. Gehe wie oben beschrieben in das Programm “regedit” und navigiere durch den Pfad
HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop
7. Im rechten Teilfenster siehst du nun den Eintrag “Wait to Kill App Timeout” auf den du nun doppelklicken mußt. Es erscheint eine Zeile in der du “1” eintragen mußt.
Nach einem Neustart wird Windows wesentlich schneller herunterfahren.
Hi-benutzt du XP-Antispy?
Es gibt viele Tools, die dir das machen können, aber im Grunde machen sie genau das gleiche, was schakko1 und localghost gepostet haben. Da wären zum Beispiel:
XP-AntiSpy
XP Clean (unter Software)
In TuneUP Utilities geht das glaube ich auch.
...mfG J.P.
Hy nochmal-das Häckchen beis Auslagerungsdatei löschen wegklicken,dann gehts wieder.War bei mir auch so.
Bei XP-AntiSpy gibt es unter der Rubrik "Diverse Einstellungen" den Punkt "Schnelles Herunterfahren aktivieren". Das erklärt sich wohl von selbst.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Aber da stand auch irgendetwas von Problemen und dass diese Einstelllung nicht empfohlen wird, soweit ich mich da richtig erinnere.![]()
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
¹ Inaktiv
Lesezeichen