androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    AlöööX ist offline Newcomer

Standard Eigene Windows XP CD

Moin

Gibt es eigentlich ein Tool, was ein genaues Abbild der jetztigen Windows Konfiguration (Treiber und Programme) auf eine CD brennt?
    Ich stell mir das mal so vor........
    Brenne heute meine eigene Win CD und nach der Instalation ist fast alles wie vorher, sprich: Einstellungen, Programme und Treiber sind alle schon instaliert.

Habe es schon mit dem Tool XP-Iso-Builder versucht doch leider ist es so nervig, dass man jedes einzelne Programm und und jeden Treiber per Hand einfügen muss.

Kurz und Knapp: Gibt es ein Tool was mir bei der Instalation gleich meine Individuelle Programme und Treiber mit instaliert?

Pfeil AW: Eigene Windows XP CD

Zitat Zitat von AlöööX Beitrag anzeigen
    […]

Habe es schon mit dem Tool XP-Iso-Builder versucht doch leider ist es so nervig, dass man jedes einzelne Programm und und jeden Treiber per Hand einfügen muss.

[…]
    Was erwartest Du denn? Andere Programme arbeiten auch nicht anders. Und eine komplette Installation mit Programmen würde ohnehin nicht mehr auf eine CD passen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Eigene Windows XP CD

Was du meinst sind Recovery CD´s DVD.

das ist nicht anderes als eine Image erstellt mit z.B mit Ghost.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

und Ghost kann sowas?

Ich meine ist ja auch nicht shclimm wenn es auf ne DVD dann muss. Ich will ja nur das er mir die vorhanden/Instalierten Treiber von alleine auf die CD/DVD intigriert und nicht jeden Treiber einzeln intigrieren muss.

EXELBONSAI ist offline Moderator

das Prinzip einer Image wurde auch hier im Forum schon des Öfteren erläutert.
    Du installierst dein Windows mit den dazugehörigen Treibern einige Programme mit den nötigen Einstellungen und machst dann eine eins zu eins Kopie deines Systems wobei du dann wahlweise als Datenträger entweder deine Festplatte oder auch externe Medien wie DVD benutzen kannst.

ch meine ist ja auch nicht shclimm wenn es auf ne DVD dann muss.
    Je mehr Programme du installierst umso mehr Platz braucht das Image.

sollte sich jetzt deine Hardware ändern ( Ganz schlimm ist es wenn du ein neues Mainboard mit einem anderen Chipsatz bekommst) kann es aber auch passieren das deine Image nicht mehr funktioniert Beziehungsweise auch das Windows ganz instabil läuft.

Dies würde auch bei einer selbst erstellten Windows CD passieren, da du auch hier gezielt für dein Mainboard Treiber zu Verfügung stellen muss.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

hmmmmm....

vielleicht doch zu hoch das ganze Thema

Naja aber wie ich merke, scheint es nicht so leicht zu sein um das zu ermöglichen was ich möchte.

Danke aber dennoch

wumpus ist offline Benutzer

Zitat Zitat von AlöööX Beitrag anzeigen
    hmmmmm....

vielleicht doch zu hoch das ganze Thema

Naja aber wie ich merke, scheint es nicht so leicht zu sein um das zu ermöglichen was ich möchte.

Danke aber dennoch

Zu hoch nicht aber es ist Arbeit und die scheinst du zu scheuen
    Das was du suchst und willst kannst du mit XP ISO Builder 2.2.3 ertellen
    wenn du es richtig machst ist auch ein Mainboord wechsel kein problem selst kannst du jederszeit die updates und Programme erweitern.

Ohne Fleiss kein Preiss

J.P. ist offline Erfahrener User

Ich bin auch gerade erst darüber gestolpert, aber scheint ein wirkliches Wundertool zu sein. Sogar freeware. Damit kann man eine XP cd erstellen (natürlich Bootbar)
    und bestimmte sachen einfach auslassen. Die aktuellen treiber sollen wohl auch mitgenommen werden.
    Ich habs noch nicht ausprobiert!

Homepage von nLite
    Geändert von localghost (11.04.2007 um 14:51 Uhr) Grund: Link korrigiert.
    ...mfG J.P.

joa XP Iso Builder habe ich ja schon versucht, allerdings in der Version 3.0.3
    Kann mir zwar nicht vorstellen das es mir der Verion 2 leichter wird aber ma sehen.....

nLite von Phil werde ich auch ma ausprobieren.

Pfeil AW: Eigene Windows XP CD

Um die Liste mal zu ergänzen, sei hier noch der Windows Unattended CD Creator [1] aufgeführt. Welche Vor- oder Nachteile das Programm gegenüber den anderen hat, lässt sich wohl nur durch einen Test herausfinden.

[1] Windows Unattended CD Creator auf Winload
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen