androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    saddiq123 ist offline Newcomer

Standard XP neu installiert, Alle Partionen gelöscht, will nicht mehr gehen

Hallo,
    Ich wollte XP neu installieren und als ich auf dem Setup war hab ich alles gelöscht! Dann hab ich enter auf der Partion auf der ich installieren wollte und der meinte s muss formatiert werden hab ich gedrückt aber dann hat er gar nicht formatoert: Er ist bei 1% stehen geblieben und nicht weiter. Und dann nach einer weile sagt er mit Die Festplatte ist beschädigt. ICH BRAUCHE DRINGEND hilfe!!

Gruß
    Saddiq

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: XP neu installiert, Alle Partionen gelöscht, will nicht mehr gehen

und wie ist es auf/mit anderen Partitionen ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Hallo,
    Danke für deine Antwort. Ich hab ja nur eine Partion! Ich hab die 2. gelöscht und dann wurden es zur einer!

Pfeil AW: XP neu installiert, Alle Partionen gelöscht, will nicht mehr gehen

Zumindest weißt Du jetzt, dass Du beim nächsten Mal sehr viel vorsichtiger sein und dir die Anweisungen auf dem Bildschirm genau durchlesen musst.

Bau die Platte aus, hänge sie in den Rechner eines Bekannten und kaufe dir die aktuelle Ausgabe der PC-Welt. Dort findest Du die Vollversion von Ontrack Easy Recovery. Vorausgesetzt, es steht genug Platz auf einer anderen Platte zur Verfügung, kannst Du damit wenigstens deine persönlichen Daten retten.

MfG und herzlich Willkommen an Board
    localghost¹
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

PC Freak ist offline Erfahrener User

Würde sagen, alles nochmal von vorne. Partition löschen, neu starten, Partitionieren, Formatieren und installieren. Wenn das nicht hinhaut, HD ausbauen, an anderem PC anhängen, ( Jumperung beachten, sofern es keine SATA Platte ist ), und das ganze dort einrichten. HD mit CHKDISC Prüfen lassen. HD wieder im ursprünglichen PC einbauen und Installieren.
    Dies wäre fürs erste mein vorgehen.
    Wenns dann nicht hinhaut, mal ne andere HD probieren.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Hallo,
    Vielen Dank.
    Sorry das ich so viel frage: Aber:
    1. Wie kann ich die HD rausholen
    2. Wie kann ich sie anschließen? Oder wo?
    3. Wo krieg ich die ganzen Daten her?

Zitat Zitat von saddiq123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vielen Dank.
    Sorry das ich so viel frage: Aber:
    1. Wie kann ich die HD rausholen
    2. Wie kann ich sie anschließen? Oder wo?
    3. Wo krieg ich die ganzen Daten her?
    Zu 1; Alle Kabel vom PC abziehen, vlt haste ja auch Glück und hast nur einen Seitendeckel zum lösen. Gehäuse öffnen, wahrscheinlich Schrauben lösen und vorsichtig herausnehmen. Auf Statische Ladung achten und wenn möglich, keine Kontakte berühren.

Zu2; Kommt jetzt auf die Anschlüsse des anderen PCs drauf an. Normalerweise auf dem Mainboard wie beim jetztigen PC. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht passen, so empfehle ich Dir ein USB to IDE/SATA Adapterkabel zu Kaufen. Somit musst Du den 2ten PC nicht auch noch aufschrauben.
    ( zb. pearl.de, Art Nr.PE-3264-15, dort kannste das Teil mal ansehen.).

Zu3; Wenn noch Daten auf der HD waren, haste die durch Partitionieren und Formatieren auch gleich platt gemacht. Siehe auch den obigen Beitrag. Da dürfte nix mehr zu machen sein.
    Ausser es kennt noch jemand ne andere Lösung.
    Sei Dir aber bewusst, je mehr Du an dieser HD was machst, je weniger bestehen die Changsen, noch was retten zu können.
    Geändert von PC Freak (13.07.2008 um 17:37 Uhr) Grund: Ich meinte den Beitrag von localghost
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Pfeil AW: XP neu installiert, Alle Partionen gelöscht, will nicht mehr gehen

Zitat Zitat von PC Freak Beitrag anzeigen
    [...] Wenn noch Daten auf der HD waren, haste die durch Partitionieren und Formatieren auch gleich platt gemacht. Siehe auch den obigen Beitrag. Da dürfte nix mehr zu machen sein.
    Ausser es kennt noch jemand ne andere Lösung.
    Sei Dir aber bewusst, je mehr Du an dieser HD was machst, je weniger bestehen die Changsen, noch was retten zu können.
    So nicht richtig. Formatierung der Platte oder Löschung von Partitionen zerstört keineswegs die Daten. Es besteht lediglich kein Zugriff mehr. Alles ist wiederherstellbar. Ordentliche Programme zur Datenrettung lesen die Rohdaten von der Platte, ohne Berücksichtigung des Dateisystems und auch über Grenzen von Partitionen hinweg.

Neben dem oben genannten gibt es noch GetDataBack (für NTFS oder FAT). Da spielt das Dateissytem dann wieder eine Rolle, nicht aber die Partitionen. Mir hat Windows mal die Partitionstabelle zerschossen. Mit GetDataBack konnte ich bis auf ganz wenige Dateien alles retten. Kollateralschäden gibt es immer.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich geb Dir recht, nur weiss niemand was der arme schon alles gemacht hat. Bei der Fragestellung, bezweifle ich leider, dass saddiq123 überhaupt von HW und deren Rettung ne Ahnung hat. Soll auch keine Beleidigung sein, aber ne Feststellung.

Lesezeichen