androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Problemhaber ist offline Newcomer

Standard AntiVir - Was macht es mit Viren und infektionen? Was wählt man am besten aus?

Hi.
    Ist das normal bei AntiVir das er bei jedem Fund einzellt nachfragt was zu tun ist? Und was wählt man da am besten aus? Reparieren? Quarantäne? löschen? Umbennen? Zugriff verweigern?
    Wie kann ich sicher gehn ob die Infektion dann wirklich weg ist und kann das einen Einfluss darauf haben wie das Programm läuft wo er was gefunden hat?

Hab mich leider erst zu spät darum gekümmert ein Virenprogramm zu installieren und jetzt fragt AntiVir mich im Sekundentakt was ich mit den ganzen infizierten Datein machen soll...

Gibts da keine bessere Lösung?

Seit dem ich jetzt AntiVir drauf hab verschwinden Verknüpfungen von meinem Destop und Word funkuniert auch nich mehr, was issn jetzt los?! ...

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

WebMaster ist offline Gesperrt

Standard AW: AntiVir - Was macht es mit Viren und infektionen? Was wählt man am besten aus?

Da scheint dein PC sich ja eine nicht unerhebliche Menge an Schädlingen eingefangen zu haben.
    Versuch mal von Freunden oder Bekannten, eine bootfähige Linux-CD mit Antiviren-Software zu ergattern (verschiedene PC-Zeitschriften haben sowas in der Vergangenheit als Heftbeilage vertrieben).
    Damit kannst du dein System zunächst einmal säubern.

Sollten danach dann Probleme beim Start von Windows auftreten, hilft dir die auf der Win-CD verfügbare Option der Reparatur-Installation weiter.

WinMill ist offline Newcomer

Standard AW: AntiVir - Was macht es mit Viren und infektionen? Was wählt man am besten aus?

Hi Tom,

falls noch nicht zu spät, hier zumindest ne Antwort, wenn auch nicht vom Fachmann: als ich damals AntiVir benutzt hab (bin inzwischen aus jobgründen auf f-secure umgestiegen; firmenstandard blahblah), hab ich gnadenlos alles verdächtige löschen lassen - und hätt mir da nie irgendwelche registries zerschossen oder so.
    wieso desktop und word beeinträchtigt sind - keine ahnung, sowas wär mir nie passiert ... vielleicht is das, was Dein Avira dauernd bimmeln lässt, daran schuld?? falls du in der zwischenzeit das problem nicht gelöst hast - is ja schon was her - kannste ja mal f-secure probieren, so als testversion ... ich finds gut, kanns gut handeln und es ist zuverlässig ... hätte zumindest da keine kasper- oder norton-probelme ...

Frohes Fest
    WM

PeterS ist offline Benutzer

Hab mit Antivir noch nie wirklich Probleme gehabt.
    Wenn mal etwas aufkam, da auch ich mir mal was eingefangen hatte, hab ich immer alles gelöscht, denn irgendwie kam das, was ich Quarantäne gesetzt hatte immer wieder auf.
    Seither hatte ich aber auch keine Probleme, habe meinen PC aber auch mindesten ein mal die Woche mit Antivir durchgecheckt
    sicher ist sicher

Lesezeichen