Hallo!
Nachdem ich schon zahlreiche Tools für die Datensicherung in Outlook getestet habe bin ich vor einiger Zeit hier auf Winload auf den Outlook Backup Assistant gestoßen. Mir kommt es vor allem darauf an, dass ich möglichst alle Daten von Outlook sichern kann. Also nicht nur die PST-Dateien sondern auch das ganze Drumherum wie die Einstellungen, Kategorien und vor allem die Konten.
Das alles erledigt das Programm prima und sehr zuverlässig. Auch die Rücksicherung der Daten in einem Rutsch ist kein Problem - mit einer Einschränkung: Werden die Konten auf einem anderen System geladen muss ich die Passwörter neu eingeben bevor E-Mails abgerufen werden können. Das finde ich nicht so schön und recht lästig.
Der Support von dem Programm hat mir geantwortet, dass dies kein Fehler im Programm sei sondern eine Schutzfunktion von Windows. Die Passwörter wären verschlüsselt und könnten auf einem anderen System nicht entschlüsselt werden. Damit schütze Windows vor Passwortdiebstahl. Das klingt zwar logisch, dennoch bin ich ein bisschen skeptisch ob dies wirklich so ist oder ob die Funktion einfach nicht ins Programm geschrieben wurde.
Kennt sich jemand mit Windows Passwörtern aus? Ich meine mal ein Programm getest zu haben das genau dies konnte: Passwörter aus Windows exportieren. Allerdings war das noch unter Windows ME, also schon ne weile her. Hat sich das Mittlerweile tatsächlich geändert?
Gruß
Arno

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen