Wer kennt ein wirklich einfach zu bedienendes wirklich kleines Programm, mit dem man Textdaten (mit wenigen Bildern) zwecks Datensicherung auf CD(DVD schreiben kann ?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Wer kennt ein wirklich einfach zu bedienendes wirklich kleines Programm, mit dem man Textdaten (mit wenigen Bildern) zwecks Datensicherung auf CD(DVD schreiben kann ?
Wenn Du Windows XP hast, musst Du nur eine CD in den Brenner legen, die CD öffnen und die entsprechende Datei hineinziehen. Danach noch Dateien Brennen anklicken. Fertig. Einziger Nachteil für die Multisession CD wird als "Temporärerabschluss" jedesmal noch ca 20MB vom Speicherplatz der CD verbraucht. Ein 1MB File verbraucht daher ca 21MB von der CD.
Gruss Smurfy
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigst Du nur ein einfaches Brenn-Programm.
Wenn Du nicht sowieso irgendeins auf Deinem PC hast (die meisten PC's werden heute mit einem Brennprogi ausgeliefert), dann schau hier nach:
http://www.winload.de/download/39841...1.5.1.192.html
LG
schogi
Die Tipps sind gut....
Aber hast du nicht auch ein Brenn-Prog bei deinem Brenner dabei gehabt ?
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Ich würde dir empfehlen, entweder hier bei der winload-programm-liste zu schauen(bei brennprogramme), oder du benutzt das in Win XP integrierte tool,
oder: googlen![]()
Du hast natürlich recht, dieses wäre der einfachste Weg, wenn da nur nicht die Phase "thumbs.db" wäre, die den Brennvorgang laufend unterbricht (die man auch nicht los wird) und man manuell eingreifen muss.Zitat von Smurfy
Gruß
amarinus
Wir machen unsere Datensicherung auf einen USB-Stick mit 1 GB, so braucht man keine CD kaufen. Ich finde, dass geht schneller
Und was machst Du wenn der USB-Stick den Geist aufgibt?Zitat von Floh1080
Zack - Daten sind Futsch!
Wir haben 2 Stück. Und machen Sie doppelt.
Gaaaannnzzz toll!Zitat von Floh1080
So muß Datensicherung innerhalb von Firmen gehandhabt werden.
Ha - uns kann nichts passieren - wir haben ja zwei USB-Sticks!
Schönen Gruß an Deinen Chef.
Lesezeichen