Also ich hab ein sehr eigenartiges Problem, vielleicht hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte:
Ich hab hier hinter nem Router einen Server stehen, der soll per VNC von außerhalb fernadministrierbar sein.
VNC ist soweit auch kein Problem, ist installiert und die Ports sind im Router forwarded.
VNC funktioniert auch im LAN hinterm Router ohne Probleme, nur von außerhalb, da machts was es will
Anscheinden kommen alle Leute die sich per DFÜ-Verbindung einwählen nicht drauf, aus welchen Gründen auch immer. Dazu gehör auch ich selber, mit meinem Laptop im LAN gehts, wenn ich von außerhalb per DFÜ drauf will funkts nicht.
Es wird immer eine Verbindung hergestellt, man muss das PW angeben, es wird auch zum Server gesendet und überprüft, weil bei einem falschen PW eine Fehlermeldung auftaucht, bei richtigem PW wird aber kein Bild übertragen, das heißt das bleibt schwarz.
Getestet hab ich (sowohl Clients als auch Server) mit RealVNC und UltraVNC (neuste Versionen). Bei beiden Proggies das gleiche Problem, deswegen hab ich TightVNC nicht mehr getestet, weil ich denke der Fehler liegt wo anders.
Hab anfangs gedacht es liegt an der zu langsamen Verbindung (Modem und ISDN) aber ein Kumpel mit ISDN und ein Unix-System als OS (also keine DFÜ-Verbindung...) kann ohne Probs connecten.
Also das seltsame ist jetzt eben: Connecten kann man im LAN, von außerhalb sind bisher nur Leute draufgekommen die nicht Windows benutzen, also keine DFÜ-Verbindung einsetzen...
Aber kann da der Fehler liegen, was ist bei der DFÜ Verbindung anders, das es die Verbindung verhindern könnte?
Und was kann ich machen das es trotzdem funktioniert, oder wie kann ich den Fehler finden, an irgendetwas muss es ja liegen!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen