androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sascha Gast

Standard Geschützter Papierkorb

Hallo zusammen,

einige kennen ihn vielleicht noch - einige hassen ihn - ich liebe ihn
    Den 'von Norton geschützter Papierkorb', der bis zur Version 2004 Bestandteil von Norton AntiVirus gewesen ist.

Das Prinzip:
    Eine gelöschte Datei wird nicht gelöscht, sondern von Norton in einem bestimmten vorher reservierten Festplattenbereich gelagert, damit sie nicht überschrieben werden. Dieser Bereich wird dann nach dem FiFo-Prinzip geleert, wenn er voll ist. D.h. man konnte gelöschte Dateien problemlos wiederholen.

Ich liebe diese Funktion, da ich mit meinem Löschen oftmals ein bissel übereifrig bin. Nein, ich möchte nicht erst in den Papierkorb löschen, sondern was weg ist, soll weg - es sei denn, ich entscheide mich später anders ^^

Nun ja, da ich jetzt auf die 2006er Version geupdatet habe (danke T-Online ) und dieses Feature in dieser Version nicht mehr vorhanden ist, meine Frage, ob es eine Alternative gibt, die exakt das gleiche tut.
    Geändert von Sascha (29.01.2006 um 00:57 Uhr)

PIGSgrame ist offline Newcomer

Standard AW: Geschützter Papierkorb

Ja, die gibt es. Diese Alternative heißt "Papierkorb" und ist auf den meisten Rechnern bereits vorinstalliert. Wenn man im Rechtsklickmenü den Punkt "Eingeschaften" aufruft, kann man dieses großartige Tool flexibel konfigurieren.

Sorry, aber ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen. Es ist doch egal, welches Programm nun die Dateien zurückbehält, die eigentlich gelöscht werden sollen. Du schreibst ganz lapidar, dass du den Papierkorb nicht verwenden willst, aber auf der Suche nach einem Programm bist, das genau das gleiche leistet. Was soll das denn? Auch der Papierkorb wird nach dem FiFo-Prinzip geleert, auch der Papierkorb speichert als gelöscht markierte Daten in einem reservierten Bereich, auch der Papierkorb ist frei in der Größe konfigurierbar, auch der Papierkorb kann auf Wunsch nur für einzelne Laufwerke aktiviert und einzeln konfiguriert werden.

Was also spricht gegen den Papierkorb? Und warum zum Teufel sollte ich eine Technologie, die bei Windows von Haus aus wirklich gut funktioniert, durch ein fremdes (und noch dazu obernerviges und resourcenfressendes) Zusatzprogramm erledigen lassen? Nur weil ich ein 1337er h4xx0r sein will, der keinen Papierkorb braucht, den ja eh nur milchgesichtige n00bZ verwenden?

ZEUS ist offline Benutzer

Hallo,

also man kann die gelöschten Dateien auch wieder herstellen, Doppelklick auf den Kopierkorb, dann wiederherstellen.

Ich habe Tune Up, da kann man die gelöschten (wenn der Kopierkorb geleert ist), wieder herstellen.

ZEUS
    Ich sammel und repariere Handys.
    GSM Hardware: NS Dongle, Smart Clip, Twister + HWK, Cruiser, USB Smart

Sascha Gast

@PIGSgrame

Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage?
    Wenn Du nur unzureichend Kenntnis von diesem Thema hast, dann würde ich mich mit meinen geistigen Ergüssen an Deiner Stelle ein wenig vorsichtiger herantasten.

Nochmal die Frage an alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen.

(Der von Norton geschützte Papierkorb hat selbstverständlich mehr Funktionen als oben beschrieben!)
    Geändert von Sascha (29.01.2006 um 12:01 Uhr)

springmaker ist offline Erfahrener User

@ Sascha

...ej, warum denn immer gleich so aggressiv geantwortet, das provoziert letztendlich immer nur eine genau so aggressive Gegenreaktion nach dem Prinzip wie du mir, so ich dir... . Damit wird am Ende niemandem geholfen.
    Auch wen PIGSgrame am Ende seines Posts etwas sarkastisch rüber kam,
    hat er doch zu mindest versucht , dir zu helfen, zumahl deine Fragestellung wirklich etwas irritierend war.

springmaker
    Geändert von springmaker (29.01.2006 um 14:54 Uhr)

Sascha Gast

Hallo,

tut mir leid, aber auf solche Äußerungen reagiere ich absolut empfindlich.
    Ich habe es nicht nötig, mir von jemandem, der sich wahrscheinlich nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und die Umstände nur vom Hören-Sagen her kennt, solche Dinge an den Kopf werfen zu lassen.
    Sein ganzer Beitrag war von Anfang bis hinten negativ ausgerichtet und hat sich zu 0% mit meiner Frage beschäftigt. Ich fragte nach Alternativen - er hat seine Meinung zu Norton kund getan, welche mich kein Stück interessiert.

Ich bemühe mich stets, sachlich zu bleiben. Das von mir geschriebene ist in keinster Weise aggressiv.

Das Thema hat sich für mich erledigt - danke - tschüss

PIGSgrame ist offline Newcomer

Zunächst erst einmal: Ich kenne diesen tollen "von Norton geschützten Papierkorb" keinesfalls nur vom Hörensagen, im Gegenteil: Ich durfte mich schon oft genug mit dessen Nutzlosigkeit herumärgern. Deine Aussage, dass dieses herrliche Tool "selbstverständlich mehr Funktionen" als der Windows-Papierkorb habe, kann ich nur schwer nachvollziehen. Bitte nenne mir doch zumindest eine sinnvolle Möglichkeit, die der Norton-Papierkorb bietet und der Windows-Papierkorb nicht. Selbst wenn es diese Funktion gibt: Aus deinem ersten Post ging nicht hervor, welche Funktion, zu der der Windows-Papierkorb nicht fähig ist, du suchst.

In jedem Fall wollte ich dir in der Tat nichts anderes eine Hilfestellung geben und dir den Unsinn eines Tools aufzeigen, dessen Fähigkeiten Windows bereits funktionierend integriert hat. Wenn du deinen Gegenübern das Format der Antwort, das sie auf deine Frage hin gefälligst abzuliefern haben, vorschreiben willst, dann solltest du eine Kundenhotline vollpflaumen. In einem öffentlichen Diskussionsforum jedenfalls ist dafür der falsche Platz.

Und wenn du sagst, dass du den Papierkorb nicht verwenden willst, ein Programm mit Papierkorb-Fähigkeiten aber schon, dann stellt sich mir einfach die Frage, wo da der Sinn liegen soll. Zumal meine Meinung zu eigentlich allen erhältlichen Norton-Produkten (und ja, ich kenne sie GUT!) eine sehr negative ist. Außer Nerven und Resourcenfressen bieten diese Programme nämlich seit Jahren nichts mehr, was andere nicht besser könnten. Und das sieht man auch daran, dass die Firma es in letzter Zeit dringend nötig hat, OEM-Verträge zu schließen, um doch noch ein paar Nutzer zu erreichen. Interessanterweise stammt deine Version ja auch von T-Online...
    Geändert von PIGSgrame (29.01.2006 um 14:55 Uhr)

Sascha Gast

Zunächst erst einmal: Ich kenne diesen tollen "von Norton geschützten Papierkorb" keinesfalls nur vom Hörensagen, im Gegenteil: Ich durfte mich schon oft genug mit dessen Nutzlosigkeit herumärgern.
    Dann hast Du entweder die Vorteile nicht erkannt, oder kannst sie für Deine Arbeitsweise nicht vernünftig einsetzen.

Deine Aussage, dass dieses herrliche Tool "selbstverständlich mehr Funktionen" als der Windows-Papierkorb habe, kann ich nur schwer nachvollziehen.
    Aber anscheinend kannst Du es nachvollziehen.

Bitte nenne mir doch zumindest eine sinnvolle Möglichkeit, die der Norton-Papierkorb bietet und der Windows-Papierkorb nicht.
    Der von Norton geschützte Papierkorb bietet die Möglichkeit, Dateitypen und Verzeichnisse explizit von der Zwischenlagerung auszuschliessen, d.h., diese Dateien bzw. Verzeichnisse werden dann sofort gelöscht.
    Diese Funktion war für mich in der Vergangenheit sehr nützlich.

In jedem Fall wollte ich dir in der Tat nichts anderes eine Hilfestellung geben...,
    Ich weiss nicht, was für einen Umgang Du in Deinem Privatleben oder auch in der virtuellen Welt pflegst, aber unter einer Hilfestellung verstehe ich etwas anderes, wenn man den Stil Deines Postings näher betrachtet.

...und dir den Unsinn eines Tools aufzeigen, dessen Fähigkeiten Windows bereits funktionierend integriert hat.
    Ich bin der Ansicht, behaupten zu dürfen, lange genug mit Windows zu arbeiten, um die Funktionen des Papierkorbs zu kennen.
    In der Hinsicht bedarf es also keinerlei Aufklärung - danke.

Wenn du deinen Gegenübern das Format der Antwort, das sie auf deine Frage hin gefälligst abzuliefern haben, vorschreiben willst,...
    Es liegt mir fern, hier irgendjemandem irgendetwas vorschreiben zu wollen.
    Was ich aber absolut nicht leiden kann, ist, wenn ich eine konkrete Frage stelle, die in diesem Fall 'Gibt es Alternativen?' lautet, die aber gleich in der ersten Antwort in einen beinahe-off-topic-Beitrag verwandelt wird.
    Ich erwarte eine Antwort auf meine Frage, und nicht irgendwelches Gerede über Sinn und Unsinn eines Tools - denn ob es Sinn oder Unsinn für mich ist, das hat niemand außer mir zu beurteilen. Wenn es für Dich Unsinn ist, steht es Dir natürlich frei, dieses zu äußern, es sollte sich aber nicht Deinen kompletten Beitrag von vorne bis hinten durchziehen - denn damit ist mir nicht geholfen.
    Hätte meine Frage 'Was haltet Ihr von...?' gelautet, dann wäre Dein Beitrag vollkommen richtig platziert gewesen - war hier leider nicht der Fall.

...dann solltest du eine Kundenhotline vollpflaumen.
    Wenn Du mir eine Hotline nennst, die sich mit diesem Thema beschäftigt, werde ich mich damit gerne in Verbindung setzen

Und wenn du sagst, dass du den Papierkorb nicht verwenden willst, ein Programm mit Papierkorb-Fähigkeiten aber schon, dann stellt sich mir einfach die Frage, wo da der Sinn liegen soll.
    Ich denke mal, dass sich die Frage bei genauerem hinsehen von alleine beantwortet: Papierkorb = nein / Papierkorb-Funktionen = ja ist vom Sinn identisch zu Internet Explorer = nein / Internet-Explorer-Funktionen = ja.
    Brauchen wir uns also nicht weiter drüber zu unterhalten.

Zumal meine Meinung zu eigentlich allen erhältlichen Norton-Produkten (und ja, ich kenne sie GUT!) eine sehr negative ist.
    So sammelt halt jeder seine Erfahrungen. Meine lautet folgendermaßen: Alle schreien 'Wir lieben Dich' - einer schreit 'Ich hasse Dich' - zehn schreien 'Wir hassen Dich' - alle schreien 'Wir hassen Dich'.
    Tut mir leid, aber das Internet und seine Communities kann die Einstellung eines Menschen grundlegend verändern.

Außer Nerven und Resourcenfressen bieten diese Programme nämlich seit Jahren nichts mehr, was andere nicht besser könnten.
    Ich nutze Norton Anwendungen seit vielen Jahren, und muss sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme damit hatte. Weder mit der Performance, noch mit Installations- oder Deinstallationsproblemen, noch mit irgendwelchen Viren, die nicht aufgespührt worden sind. Letzteres wurde mir bestätigt, als ich vor einem viertel Jahr testweise auf mein seit 3 Jahren aufgesetztes System andere Antivirenprodukte gehetzt habe, wie beispielsweise von Kaspersky, Trendmicro etc... es wurde kein einziger Virus in meinem System gefunden.
    Ich bin rundum zufrieden damit, und lasse mich nicht von irgendeiner angeblichen Mehrheit bequatschen, die immer schön dem Mainstream hinterher rennt.

Interessanterweise stammt deine Version ja auch von T-Online...
    Ich verstehe nicht, was daran interessant ist, aber würdest Du eine Anwendung für nicht wenig Geld kaufen, so wie Du es bereits Jahre zuvor getan hast, wenn Du sie von Deinem Provider - ja, ich bin seit 6 Jahren vollkommen zufriedener T-Online Kunde- kostenlos bekommst?
    Geändert von Sascha (29.01.2006 um 18:44 Uhr)