Aber für die lokalen Daten auf einem Einzelplatzrechner ist es doch dann immer noch ideal, oder?Zitat von Doc Holiday
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Aber für die lokalen Daten auf einem Einzelplatzrechner ist es doch dann immer noch ideal, oder?Zitat von Doc Holiday
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Vielleicht ist ja auf der Seite die passende Applikation dabei.
http://www.kuno-kohn.de/crypto/dloads.htm
Habe bei Winload auch was gefunden: http://www.winload.de/download/15132/Cryptext-3.40.html
Das werde ich auch mal testen.
Hallo ComR,Zitat von ComR
definitiv nein!
Mit dem Programm kannst Du zwar "unwissende User" abschrecken, da das Programm im Normalbetrieb unter Windows wirkt, aber sobald Du den Rechner im abgesicherten Modus startest und den Ordner umbenennst, ist der Schutz weg.
Ich gehe davon aus, wenn Du Ordner schützen willst, hast Du auch einen Grund!
Was soll dann dieses "Fake-Programm" bewirken?
2 Minuten länger um an deine Daten zu kommen?
Das kann es nicht sein oder?
Gruß
Doc
Wenn Du Dich wieder 'mal klein und nutzlos fühlst, denke sofort daran:
DU warst einmal die schnellste und erfolgreichste Keimzelle Deiner Gruppe !!!
Hallo zusammen
...wenn ich die Daten vor Usern die sich nicht so gut mit PCs und der Software speziel auskennen, ist Folder Access sicher ideal.von Doc Holiday:
Was soll dann dieses "Fake-Programm" bewirken?
2 Minuten länger um an deine Daten zu kommen?
Das kann es nicht sein oder?
FloGo
Zitat von FloGo
Ich bleibe bei meiner Meinung, - ideal ist das Programm auf keinen Fall.
Wenn ich mit dem "Safe" werbe, sollte zumindest etwas Sicherheit drin sein.
Ich würde nicht ruhigen Gewissens andere User an meinen Rechner lassen.
Gruß
Doc
...na ja, also unter " IDEAL " stellt man sich sicher etwas anderes vor.Zitat von FloGo
Das ist etwa genau so ideal, als wenn man seinen Haustürschlüssel unter die Fußmatte legt. Nicht jeder wird da hin schauen, um ihn zu suchen.
Aber wer unbedingt rein will, wird ihn finden.
springmaker
Das Programm lässt mir irgendwie keine Ruhe - warum eigentlich?
Habe gerade die Zeit um an die Daten zu kommen drastisch verkürzt (unter 5 Sekunden) - und das im Windows-Normalbetrieb!!!
Man beende im Task-Manager "LckFldservice.exe"
und benenne den Ordner um.
Alle Daten sind ungeschützt.
Das heißt: Frei nach springmaker - stecke den Schlüssel in das Haustürschloss und erwarte vom Einbrecher, dass er die Haustür richtig abschließt.![]()
Gruß
Doc
@ Doy Holiday
Du hast schon recht, aber kennst du auch mal ein besseres Programm, das deiner Meinung nach "sicher" ist?
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Das mit der Sicherheit ist so eine Sache:=ComR...aber kennst du auch mal ein besseres Programm, das deiner Meinung nach "sicher" ist?
Sicher ist irgendwie alles und nichts und das auch noch mehr oder weniger. Es ist immer eine Frage des Standpunktes_ wie man selbst Sicherheit definiert.
Die absolute Sicherheit wird es nicht geben, die Frage ist welchen Aufwand muss der Einbrecher ( Datendieb ) betreiben um deine Sicherheitsvorkehrungen
zu knacken.Ist deine Kreditkarte sicher ? Die Bank wird immer " ja " sagen.
Wir wissen es besser. Wie sicher ist eine Wegfahrsperre oder ein SICHERHEITSschloss, auch das wissen wir zu bewerten.
Ich will damit sagen: Sicherheit ist eine angenehme Illussion in der wir uns alle gern wiegen weil es so beruhigend und angenehm ist.
Sollte dich dieses Statement noch immer nicht abgeschreckt haben , bemühe mal GOOGLE und du wirst dutzende tolle Programme finden , die dir alle Sicherheit sugerieren, eines mehr als das andere.
Ich möchte und kann dir wirklich nicht zu einem konkreten Programm raten.
Es ist DEINE Entscheidung, weil es DEINE (Daten)sicherheit ist.
springmaker
Lesezeichen