androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Doc Holiday ist offline Benutzer

Standard Probleme mit Installern

Hallo zusammen,

schon mehrfach hatte ich das Problem, wenn ich eine Software installieren wollte, dass über das original Installationsprogramm der Software ein ganz anderes Programm installiert wird.
    Das Problem hatte ich bereits beim "Wise Setup" und aktuell beim "Winzip Self-Extractor".

Ich habe alle Temp-Dateien gelöscht und in der Registry (WIN XP) ist auch kein Verweis auf das "falsche" Programm enthalten.
    Ein Virus ist es auch nicht (geprüft).

Was kann das sein?

Gruß
    Doc
    Wenn Du Dich wieder 'mal klein und nutzlos fühlst, denke sofort daran:
    DU warst einmal die schnellste und erfolgreichste Keimzelle Deiner Gruppe !!!

Beitrag AW: Probleme mit Installern

Zitat Zitat von Doc Holiday
    Hallo zusammen,

schon mehrfach hatte ich das Problem, wenn ich eine Software installieren wollte, dass über das original Installationsprogramm der Software ein ganz anderes Programm installiert wird.
    Das Problem hatte ich bereits beim "Wise Setup" und aktuell beim "Winzip Self-Extractor".
    Welches Programm genau wolltest Du denn installieren? Das WISE-Setup ist ja nur eine .exe-Datei, die eine externe .msi-Datei aufruft. Ein paar andere Dateien gehören da auch noch zu. Ähnlich sieht es mit dem WinZip Self Extractor aus. Wahrscheinlich hat da jemand ein falsches Paket geschnürt. Ob versehentlich oder absichtlich, … wer weiß.
    Geändert von localghost (08.02.2006 um 20:41 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Probleme mit Installern

Also, mit dem Wise-Setup kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich alles gelöscht habe - ist auch schon länger her.

Aktuell ist es das Programm, das mir Schogi in einem anderen Thread vorgeschlagen hatte. Hier ist es der Winzip Self-Extractor".
    http://www.winload.de/download/37510...e-1.03.00.html

Ich glaube aber nicht, das es an dem Setup liegt.
    Ich gehe davon aus, dass irgendeine "ini oder cab" aufgerufen wird, die nicht dazu gehört.
    Aber das Temp-Verzeichnis ist definitiv leer!

Gruß
    Doc
    Geändert von Doc Holiday (08.02.2006 um 22:03 Uhr)

Frage AW: Probleme mit Installern

Sehr eigenartig. Also, in dem Archiv sind die folgenden Dateien:

setup.cab
    setup.cfg
    setup.exe

Und was genau passiert jetzt, wenn Du das Programm installieren willst? So, wie ich das verstehe, hast Du dann nicht das Programm auf dem Rechner, das du eigentlich haben wolltest.
    Geändert von localghost (08.02.2006 um 21:36 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Probleme mit Installern

Neeeeiiiiiiiiinnn, bin ich bl..!!!

Jetzt habe ich den Fehler - Dank Deiner Aufschlüsselung.

Ich bin ja strukturiert - und sammel natürlich alle Downloads in "einem Verzeichnis".
    Unter anderem befindet sich dort auch eine Setup.exe (das falsche Programm)".

Wenn ich die Installationsdatei in einem eigenen Verzeichnis ausführe (nicht im Sammelverzeichnis), klappt's auch mit der Installation.

Danke Dir.

Gruß
    Doc

Beitrag AW: Probleme mit Installern

Zitat Zitat von Doc Holiday
    Neeeeiiiiiiiiinnn, bin ich bl..!!!

Jetzt habe ich den Fehler - Dank Deiner Aufschlüsselung.

Ich bin ja strukturiert - und sammel natürlich alle Downloads in "einem Verzeichnis".
    Unter anderem befindet sich dort auch eine Setup.exe (das falsche Programm)".

Wenn ich die Installationsdatei in einem eigenen Verzeichnis ausführe (nicht im Sammelverzeichnis), klappt's auch mit der Installation.

Danke Dir.

Gruß
    Doc
    Na, dann ist ja alles geklärt und der Thread hier kann geschlossen werden.
    ¹ Inaktiv