androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Problemhaber ist offline Newcomer

Unglücklich Hilfe! meine Festplatte reagiert nicht mehr-breauche tipps zu Datenrettung

Hi! Meine Maxtor-Festplatte 120GB hat aufgehört zu reagieren... Sie war auf NTSF Formatiert (Dateisystem: NTFS). Als ich den Rechner letztens hochgefahren habe hat sie nicht mehr Reagiert.
    Als ich sie anklickte, wurde mir angezeigt:

Datenträger ist nicht Formatiert, jetzt Formantieren?
    |Ja,|Nein.
    hab natürlich auf nein gedrückt.

Die Festplatte zeigt unter Eigenschaften an:
    Belegter Speicher: 0MB
    Freier Speicher 0MB
    Dateiformatierung (achtung jetzt kommts) RAW

beim hochfahren und in Windows wird sie noch erkannt...

Ich brauch die daten aber... bitte helft mir. Habt ihr irgendwelche tipps?!

mfG

gast0815 Gast

Standard AW: Hilfe! meine Festplatte reagiert nicht mehr-breauche tipps zu Datenrettung

Lächeln AW: Hilfe! Meine Festplatte reagiert nicht mehr-breauche tipps zu Datenrettung

Dass Deine Festplatte von Windows noch erkannt wird, ist bei dem ganzen Schlamassel ein gutes Zeichen. Möglicherweise kannst Du Deine Daten noch selber retten. Dafür bietet Runtime Software mit "Get Data Back" eine sehr gute Lösung. Eine gute kostenlose Altenative ist der PC Inspector File Recovery. Damit solltest Du wieder an Deine Daten kommen. Viel Erfolg dabei!
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Patrick Gast

Standard AW: Hilfe! meine Festplatte reagiert nicht mehr-breauche tipps zu Datenrettung

Zitat Zitat von Problemhaber
    Hi! Meine Maxtor-Festplatte 120GB hat aufgehört zu reagieren... Sie war auf NTSF Formatiert (Dateisystem: NTFS). Als ich den Rechner letztens hochgefahren habe hat sie nicht mehr Reagiert.
    Als ich sie anklickte, wurde mir angezeigt:

Datenträger ist nicht Formatiert, jetzt Formantieren?
    |Ja,|Nein.
    hab natürlich auf nein gedrückt.

Die Festplatte zeigt unter Eigenschaften an:
    Belegter Speicher: 0MB
    Freier Speicher 0MB
    Dateiformatierung (achtung jetzt kommts) RAW

beim hochfahren und in Windows wird sie noch erkannt...

Ich brauch die daten aber... bitte helft mir. Habt ihr irgendwelche tipps?!

mfG
    Möglicherweise ist ein Teil deiner Festplatte kaputt und du musst sie deshalb neu formatieren. Ein Teil deiner Daten kannst du dadurch warscheinlich nicht mehr retten. (hatte das gleiche Problem)

sandra ist offline Profi

Wenn eine 2. HDD vorhanden ist, auf der man mit dem Betriebssystem arbeiten kann und FILERECOVERY da aufspielt - man muß die geretteten Daten irgendwo speichern können -, dann kann man sicherlich einen Teil der Daten wieder herstellen, etliche sind aber auf jeden Fall unbrauchbar.
    Reparaturversuch:
    Falls es defekte Sektoren sind, die repariert werden müssen, da könnte MAXBLAST 3 von Maxtor das richtige Tool sein. Ich hab auch eines von Hitachi, das verweigert meistens den Dienst mit dem Hinweis, das die Festplatte von einem anderen Hersteller sei.
    Geändert von sandra (12.02.2006 um 00:57 Uhr)

Beitrag AW: Hilfe! meine Festplatte reagiert nicht mehr-breauche tipps zu Datenrettung

Zitat Zitat von Patrick
    Möglicherweise ist ein Teil deiner Festplatte kaputt und du musst sie deshalb neu formatieren. Ein Teil deiner Daten kannst du dadurch warscheinlich nicht mehr retten (hatte das gleiche Problem).
    Man soll es kaum glauben, aber auch nach einer kompletten Neuformatierung sind alle Daten noch da. Habe das auch mal erlebt. Nach dem Löschen einer Partition (mit Windows Bordmitteln) ist die Partitionstabelle platt gewesen. Aber die schon genannten Programme lesen ja die Rohdaten (raw) der Platte auch ohne ein Dateisystem. Sie müssen nur wissen, welches Dateisystem vorher auf der Partition war. In diesem Fall also kein unlösbares Problem. Nur, wenn die Elektronik oder Mechanik kaputt ist wird's eng.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.