androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    apollon ist offline Benutzer

Standard Defragmentierung - Selbständig im Hintergrund

Hallo Leute,

ich möchte euch ein Programm als Tip vorstellen welches ich selbst auch benutze.
    Ashampoo Magic Defrag:
    Das Programm Defragmentiert selbständig im Hintergrund die Festplatte, man muß nicht immer wöchentlich selbst die Defragmentierung starten, geschweige man erinnert sich daran mal die Festplatte zu Defragmentieren.
    Ist ein nützliches Tool für den Computer, kostet zwar ne kleinigkeit, aber lohnt sich. Kann ich jedem empfehlen.

Schaut mal rein:
    http://www.winload.de/download/49655...frag-1.10.html
    Geändert von apollon (12.02.2006 um 14:05 Uhr)
    Irren ist Menschlich - aber um wirklich etwas falsch zu machen, braucht man einen Computer

Gruß apollon

gast0815 Gast

Standard AW: Defragmentierung - Selbständig im Hintergrund

Man kann Geld ausgeben um ein Programm zu kaufen, dessen Funktionen bereits im Betriebssystem integriert sind.
    Muß man aber nicht unbedingt

Hier ein Auszug aus der Windows-Hilfe:
    So planen Sie einen neuen Task
    Öffnen Sie "Geplante Tasks"
    Doppelklicken Sie auf "Geplanten Task hinzufügen"
    Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten für geplante Tasks.

Anmerkungen:

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms "Geplante Tasks" auf Start,
    - zeigen Sie auf Programme,
    - zeigen Sie auf Zubehör,
    - zeigen Sie auf Systemprogramme,
    - klicken Sie dann auf Geplante Tasks.

Wenn Sie erweiterte Einstellungen für den Task konfigurieren möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Weitere Eigenschaften für diesen Task beim Klicken auf 'Fertig stellen' öffnen auf der letzten Seite des Assistenten.
    Überprüfen Sie, ob das Systemdatum und die Systemzeit auf dem Computer korrekt sind. Geplante Tasks ist auf diese Informationen angewiesen, damit geplante Tasks zur richtigen Zeit ausgeführt werden können. Zur Anzeige oder zur Prüfung dieser Informationen doppelklicken Sie auf das Zeitsymbol auf der Symbolleiste.
    Wenn Sie das Kennwort leer lassen und der Task ausgeführt werden soll, wenn Sie angemeldet sind, öffnen Sie den Task. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Task das Kontrollkästchen Nur ausführen, wenn angemeldet. Der Task wird zum geplanten Zeitpunkt ausgeführt, wenn der Benutzer, der den Task erstellt hat, beim Computer angemeldet ist.

Beitrag AW: Defragmentierung - Selbständig im Hintergrund

Zitat Zitat von EveryScript
    Man kann Geld ausgeben um ein Programm zu kaufen, dessen Funktionen bereits im Betriebssystem integriert sind. Muß man aber nicht unbedingt.
    Das ist richtig. Die interne Defragmentierung verdient allerdings kaum diese Bezeichnung. Ein echtes Powerpaket ist O&O Defrag V8.0. Das Programm ermittelt selbstständig, ob eine Defragmentierung nötig ist und defragmentiert dann im Hintergrund entsprechend der zur Verfügung stehenden Systemresourcen. Es stehen nicht weniger als fünf verschiedene Defragmentierungsalgorithmen zur Verfügung. Einige davon erstellen die Dateistruktur völlig neu und sind für unterschiedliche Partitionen (Systempartition, Datenpartition) optimiert. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von localghost
    Das ist richtig. Die interne Defragmentierung verdient allerdings kaum diese Bezeichnung. Ein echtes Powerpaket ist O&O Defrag V8.0. Das Programm ermittelt selbstständig, ob eine Defragmentierung nötig ist und defragmentiert dann im Hintergrund entsprechend der zur Verfügung stehenden Systemresourcen. Es stehen nicht weniger als fünf verschiedene Defragmentierungsalgorithmen zur Verfügung. Einige davon erstellen die Dateistruktur völlig neu und sind für unterschiedliche Partitionen (Systempartition, Datenpartition) optimiert. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.
    Wirklich professionelle Win-Programme sind eben nie kostenlos (und können es auch kaum sein).
    Für den privaten Anwender ist das in Win enthaltene Defrag-Programm m.E. aber völlig ausreichend.
    Den Task-Planer dazu nehmen - und schon läuft das Ding rund.

marroc ist offline Erfahrener User

Pfeil AW: Defragmentierung - Selbständig im Hintergrund

apollon hat ja nur ein Programm vorgestellt, welches er empfehlenswert findet - natürlich ist die Methode der Windows-eigenen Defragmentierung billiger, aber die etwas teurere Variante ist auch nicht schlecht.
    Ich nutze auch O&O Defrag - der Vorteil liegt darin - ist das Programm einmal installiert, hat es einigermaßend zu tun - aber nach einer gewissen Zeit bemerkt man sein Wirken nur noch selten, da die Festplatte(n) dann permanent defragmentiert sind. Ich vermute, die Ashampoo-Software arbeitet genauso und ist deshalb ebenso empfehlenswert!

louiggy ist offline Gesperrt

ich benutze zu meiner vollen zufriederheit den "diskeeper", allerdings ist er auch nicht kostenlos, kann man 2 wochen testen...

philharmoni ist offline Benutzer

Zitat Zitat von EveryScript
    Man kann Geld ausgeben um ein Programm zu kaufen, dessen Funktionen bereits im Betriebssystem integriert sind.
    Muß man aber nicht unbedingt
    Das ist doch wirklich kein Argument. In Windows ist auch der IE integriert. Weshalb benutzen dann Leute den Firefox? Oder Winamp anstatt Mediaplayer? Oder eine "vernünftige" Firewall anstatt der in Windows integrierten? Ganz einfach: Weil es Spezialisten gibt, die ihre Aufgabe wesentlich besser beherrschen. Andere wollen vielleicht einfach nur möglichst wenige Microsoft-Produkte benutzen. Wie auch immer: Auf jeden Fall ist es berechtigt, so ein Programm zu empfehlen.
    URL-Empfehlungen:

www.news4kids.de - Nachrichten für Kinder im Internet
    www.allthemusic.de - mp3 Dateien kaufen und weiterverkaufen
    www.polaronline.de - Online-Magazin aus Berlin

gast0815 Gast

Zitat Zitat von philharmoni
    Das ist doch wirklich kein Argument. In Windows ist auch der IE integriert. Weshalb benutzen dann Leute den Firefox? Oder Winamp anstatt Mediaplayer? Oder eine "vernünftige" Firewall anstatt der in Windows integrierten? Ganz einfach: Weil es Spezialisten gibt, die ihre Aufgabe wesentlich besser beherrschen. Andere wollen vielleicht einfach nur möglichst wenige Microsoft-Produkte benutzen. Wie auch immer: Auf jeden Fall ist es berechtigt, so ein Programm zu empfehlen.
    Mein Beitrag war lediglich als Hinweis gedacht - nicht als (Gegen) Argument.

apollon ist offline Benutzer

Hallo Leute,

natürlich hat Windows sein eigenen Defragmentierer, genauso wie es auch andere Programme gibt die auch zum größten Teil besser sind als Ashampoo Magic Defrag, ich habe auch O&O Defrag zu meiner zufriedenheit (danach Ashampoo Magic Defrag) getestet, kostet aber auch 3 mal soviel als Ashampoo Magic Defrag. Wollte aber ein kleines nützliches Tool haben welches im Hintergrund permanent meine Festplatte automatisch Defragmentiert.
    Irren ist Menschlich - aber um wirklich etwas falsch zu machen, braucht man einen Computer

Gruß apollon

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von apollon
    ... Wollte aber ein kleines nützliches Tool haben welches im Hintergrund permanent meine Festplatte automatisch Defragmentiert.
    Entschuldigung, aber darf ich fragen wozu...?
    Das permanente Defragmentieren im Hintergrund kostet vermutlich über die benötigten Systemressourcen mehr Zeit, als es durch die Ordnung der Dateien herausholen kann.
    Defragmentieren war vor 10 bis 20 Jahren von Bedeutung, als Zugriffe auf die Festplatte noch vergleichsweise langsam waren. Da hat man nach dem Defragmentieren einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil beim Öffnen von Dateien gespürt, erst recht unter DOS ohne Smartdrive-Cache.
    Die heutigen Festplatten sind meiner Meinung nach so schnell, und werden zudem z.B. von Windows XP beim Lesen so gut gepuffert, daß es keinen wirklich spürbaren Effekt hat, ob man nun seine Platte defragmentiert oder nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte