androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Headset

Marco ist offline Newcomer

Standard Headset

Hallo,

ich nutze meinen Computer für VoIP, und dies funktioniert auch mit Skype wunderbar. Allerdings besitze ich bisher nur ein einfache Lautsprecher, und ein integriertes Mikrofon. Aus dem Grund möchte ich nun ein Bluetooth-Headset kaufen, am liebsten sogar 'Stereo' wie das von der Marke cellink.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einen Headset, oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Grüße

Shogun ist offline Newcomer

Standard AW: Headset

Hi Marco

ich verwende auch skype habe aber ein mikro von logitech (kostet ca 35 euro) und das billige soundsystem logi 380 oder so (ok bin musikfreak)
    hab im forum gestöbert und manche haben probleme mit bluetooth weil es nicht störungsfrei läuft
    bin mit meinen teilen störungsfrei unterwegs aber ich hab leute die auch nur normale sachen verwenden und bei denen funkts ganz gut

ich würde nicht umsteigen weiss aber natürlich nicht welche ansprüche du stellst und was du machen möchtest
    mein tipp wenn du nur telen willst zahlt sich bluetooth nicht aus für pc weil es billigere mit selber leistung gibt
    aber wie gesagt ist deine entscheidung

nG
    shogun
    Beginne mit dem Leben, bevor es zu spät ist

maxwell ist offline Benutzer

Hey,

Bluetooth is ne schöne Erfindung
    Das Problem dabei is nur, dass die Verbindung durch verschiedene Dinge gestört werden kann. Gehen wir davon aus, dass du gerade telefonierst und schnell in die Küche gehst um etwas zu essen zu holen. Aufgrund der Wände und der Stromleitungen die in ihnen verlaufen kann es da schnell zum Geschwindigkeitsverlust kommen (ok, man kann ja auch sitzen bleiben - aber halt nur so als beispiel )
    Na ja, im Grunde spielt die Entfernung zum Adapter in deinem PC ne wichtige Rolle und dann musste ja auch noch darauf achten, dass dein Headset Batterien benötigt.

Also ich persönlich nehme dann doch lieber die Dinge mit Kabel

MfG
    max

Marco ist offline Newcomer

Guten Morgen,

also erst mal danke für eure Antworten, aber ich finde es einfach lästig am Kabel am PC gebunden zu sein. Und in naher Zukunft möchte ich aus meinem Zimmer alle Gespräche damit führen, somit ist etwas Bewegungsfreiheit angesagt.

Des weiteren möchte ich auf das Modell BTST-9000A
    verweisen, das hat den neusten USB-Standard, und sollte somit eine sehr vernünftige Reichweite haben.

Hin und wieder möchte ich das Set dann auch im Auto (mit dem Handy) oder beim Joggen (mit dem Handy Musik hören) anwenden.

Leider kann ich zum oben erwähnten Artikel keine Referenzen finden, die mir auch wirklich sagen, das Ding ''bringts'!!! Und einfach so kaufen, das ist mir zu teuer.

MFG

Shogun ist offline Newcomer

Leider kann ich zum oben erwähnten Artikel keine Referenzen finden, die mir auch wirklich sagen, das Ding ''bringts'!!! Und einfach so kaufen, das ist mir zu teuer.

MFG[/QUOTE]

sorry ja also link zu logitech ist www.logitech.com
    aber ich geb dir schon recht es gibt schon super headsets für blootooth aber bei UNS (österreich) kosten die eine lawine
    deswegen hab ich no keines aber mit dem mikro das ich hab kann ich auch noch von der küche aus reden und die leut hören mich, nur ins auto kann ichs ned mitnehmen und joggen na ja wird schwer (scherz am rande)

dann wünsch ich dir viel spass und sagst ma vielleicht was da zugelegt hast

nG
    shogun
    Beginne mit dem Leben, bevor es zu spät ist

menkalinan ist offline Erfahrener User

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich mit meinem Bluetooth-Headset (Logitech Mobile Pro), verbunden via USB-Bluetooth-Dongle von Hama, folgendes Problem: Mein Gegenüber versteht nur Wortfetzen, während ich eigentlich alles soweit klar verstehe. Hab noch keine Lösung gefunden. Mit der Entfernung kann es kaum zu tun haben, es funktioniert auch nicht, wenn ich einen Meter davor sitze.

Ich benutze übrigens den Wincom-Bluetooth-Treiber. Das ist in sofern wichtig, da der Microsoft-Treiber, der sich automatisch installiert, wenn du erstmals einen Dongle reinschiebst, kein Voice-Protokoll unterstützt. Wenn du dazu nähere Infos brauchst, dann melde dich wieder (ist schon länger her, müsste nochmal nachsehen)

Gruß,

menkalinan
    Mir egal, wer angefangen hat, ich werds beenden!

schnuffi ist offline Newcomer

habe mir ein ganz billiges headset gekauft, aber das funzt wunderbar...war selber davon erstaunt

danni83 ist offline Newcomer

Hi! Ich möchte jetzt auch endlich Skype benutzen, da alle meine Freundinnen schon online sind!! Ich suche ein günstiges Headset und habe im Google ein Headset für 4,99EUR gefunden. Ist das empfehlenswert, wie schließe ich das an?

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Also ich nutze auch ein ganz günstiges Set. Das reicht vollkommen.
    Wie man das Teil dann anschließt, ... hmmm bei mir sind Symbole an den Enden der Stecker (für Kopfhörer und Micro). Genau so etwas findet man dann am Rechner (wenn Du Dich nicht so auskennst, mal in der Anleitung vom PC schauen).
    Skype nutze ich zur Zeit nicht. Aber beim Yahoo-Messenger gibt es ein Anrufkonfigurationsassistent für die optimale Qualität.
    Und hier unter Skype kannst Du Dich sicherlich auch noch informieren

mickey.deluxe ist offline Newcomer

Daumen hoch AW: Headset

Also ich habe ein USB-Headset von Plantronics! des war zwar nich so billig aber es funktioniert so richtig perfekt!
    also ich kann es wirklich nur empfehlen! euer mickey.deluxe!

Lesezeichen