Obwohl Voice-IP inzwischen sehr billig und sehr einfach zu handhaben ist, ist es mir persönlich noch etwas suspekt. Wer nutzt bereits Voice-IP und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Ich habe Voice-IP noch nicht ausprobiert
Ich nutze Voice-IP selten und bin mit der Qualität nicht zufrieden
Ich nutze Voice-IP selten, die Qualität ist aber okay
Ich nutze Voice-IP regelmäßig, bin aber mit der Qualität nicht wirklich zufrieden
Ich nutze Voice-IP regelmäßig und bin mit der Qualität zufrieden
Ich nutze Voice-IP (fast) ausschließlich und bin mit der Qualität zufrieden
Ich nutze Voice-IP (fast) ausschließlichund bin mit der Qualität zufrieden
Obwohl Voice-IP inzwischen sehr billig und sehr einfach zu handhaben ist, ist es mir persönlich noch etwas suspekt. Wer nutzt bereits Voice-IP und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Hallo zusammen ..
Also ich hab Voice IP mal versucht ( Skype) doch hat es mich absolut nicht überzeugt. Einige Gesprächspartner kamen super gut rüber andere waren kaum zu verstehen. Genauso kam ich bei einigen super rüber und andere wiederum konnten mich nur undeutlich oder gar nicht Verstehen.
Dazu kommt das ich jetzt eine Telefon Flat habe also fällt auch noch der Kosten Faktor weg.
Daher würd ich mal sagen für mich ist das sicherlich nichts
MfG DarthWeicon
Spass gute Laune einfach mal abspannen
-- Radio-X-Pulsiv ---
Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren im Netz die beste Medizin gegen Langeweile und schlechte Laune
HM
Ich würde skype nicht als Voice IP bezeichnen
Hallo,
ich benutze Voip, Regelmäßig, ist eigentlich nicht schlecht, gut der Angerufene merkt wenn mann über den Computer anruft, alles in allem ist es nicht schlecht. Skype benutze ich auch, ist auch zu empfehlen, allein wegen der Videomails.
Gruß apollon
Irren ist Menschlich - aber um wirklich etwas falsch zu machen, braucht man einen Computer.
ich benutze auch voip und zwar den voipstunt.
Mit der qualität bin ich zufrieden also lohnenswert und das auch noch für lau im Festnetz![]()
Hallo Freunde, Skye ist wirklich nicht eine richtige Voip Verbindung.
Ich arbeite mit Voipbuster und bin sehr zufrieden. Habe 5 € gelöhnt und telefonieren nach Deutschland, Österreich usw ins Festnetz absolut gratis. Eine Voip Telefonnummer, welche auch vom Festnetz erreichbar ist, habe ich auch kostenlos bekommen.
Eine gute Sache![]()
Carpe Diem
Hallo,
ich habe ein kostenloses Programm (http://www.voipstunt.com/en/index.html).
Das ist echt klasse.
1 Minute nach Griechenland, nur 1 Cent.
Voll cool.
Qualität ist gut.
ZEUS
Ich sammel und repariere Handys.
GSM Hardware: NS Dongle, Smart Clip, Twister + HWK, Cruiser, USB Smart
Also ich telefoniere über GMX für 1 Cent ins Festnetz und habe noch eine zusätzliche Festnetznummer bekommen.
Als weiteres habe ich noch eine 01212 Nummer bei Web.de.
Probleme gibt es nur selten.
Skype benutze ich auf ab und zu.![]()
Provider: Congster - LocalFlat
Bandbreite: 6016/576
Über die Qualität von Skype kann ich nur gutes berichten, es kommt bei mir ganz selten mal vor, dass die Audioausgabe stolpert - und es kann gut sein, dass ich selbst dann die Ursache bin, wenn ich z.B. gerade ein Programm starte. Die Sprachqualität ist super, ein viel volleres Klangspektrum als beim normalen Telefon.Zitat von stweber
Wir nutzen Skype hauptsächlich, um mit einem Freund aus Kanada zu sprechen, es ist schon ziemlich genial, kostenlos mit ihm reden zu können.
Erste Wahl für die "übliche" Telefonie (Ortsnetz, Familie, Freunde) bleibt aber das herkömmliche Telefon. Das liegt einfach daran, dass man damit nicht an den PC "gefesselt" ist. Auch läuft Skype bei mir nicht ständig im Hintergrund, weil es den PC ziemlich stark in Anspruch nimmt (die Nutzlast von Skype wird auf die Rechner der Skypeanwender verteilt).
Ich nutze Strato und die Fritz-Box, um über Internet zu telefonieren. Funktioniert sehr gut. Auch meine alten ISDN-Telefone und meine analogen Telefone bereiten keine Probleme, um gemeinsam genutzt zu werden. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich in meiner Gegend noch keine IP-Rufnummer bekommen kann, da es hier noch nicht ausgebaut ist. Für mich macht es keinen Unterschied, nur diejenigen, die mich anrufen wollen, können mich nur über meine Festnetznummer erreichen, was natürlich für sie Kosten bedeutet. Ich habe 150 Minuten im Monat frei, dann kostet es 9,90 € im Monat. Da meine Frau sehr,sehr viel telefoniert (Telefonrechnungen über 200 €) ist das recht günstig.
Lesezeichen