androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Master of Chaos ist offline Newcomer

Standard PC Abstürze bei XP

Hallo an alle,

bei mir stürzt seit kurzem der Computer bei allen Spielen ab. Selbst bei welchen mit extrem niedrigen Systemanforderungen wie "Cossacks Back to War". Wenn ich den Computer dann neu starte kommt immer ein Infokästchen in dem steht das Windows ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste. Mit meinem Pentium 4 Prozessor mit 3.2 Gh, 512 mb Arbeitsspeicher und einer 250 GB Festplatte dürfte mein Computer ja eigentlich nicht überfordert sein. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Master of Chaos

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Standard AW: PC Abstürze bei XP

Hört sich nach einem Verwandten von "Sasser" an.
    Hast du mal einen ausführlichen Viren-Scan gemacht?
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Urne ist offline Profi

Welches Problem Dein Windows da hat, wäre interessant. Schalte mal den automatischen Neustart bei Fehlern ab. Eigenschaften von System -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen". Vielleicht kommt dann ja ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann.

Peter Kox Gast

Stürzt der Rechner nur beim Spielen ab oder auch im Desktop Modus, z.B. beim Surfen?? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, das ein Ram Baustein defekt ist. Hast du 2 Riegel à 256MB drin oder einen mit 512? Wenn Du zwei hast, nimm nacheinander einen raus und starte das Spiel erneut. So kannst Du testen, ob evtl. der Ram kaputt ist. Bei defekten Rams kommt es nämlich zu abstürzen, im schlimmsten Fall startet sogar Dein Rechner nicht mehr. Ich Tipp da eher auf einen Hardware-Defekt als auf einen Wurm.

Diablodragon ist offline Newcomer

Ich kann mich nur Peter Kox Meinung anschlissen, es könnte gut sein das der ram baustein bei einer höheren Belastung den Geist aufgibt.
    Das Kopieren von Rechtschreibfehlern wird strafrechtlich verfolgt.

Nightfly ist offline Newcomer

Moin Master, bevor du jetzt Hardwaremäßig was unternimmst lade dir bei Winload mal "ewido security suite" runter und lass mal einen kompletten Scan durchlaufen!
    Du wirst staunen wie infiziert dein PC ist.
    Hatte genau das gleiche Prob wie du, PC mit ewido gesäubert und schon lief alles wieder Super-kein Fake!

LG

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Nightfly
    Moin Master, bevor du jetzt Hardwaremäßig was unternimmst lade dir bei Winload mal "ewido security suite" runter und lass mal einen kompletten Scan durchlaufen!
    Du wirst staunen wie infiziert dein PC ist.
    Hatte genau das gleiche Prob wie du, PC mit ewido gesäubert und schon lief alles wieder Super-kein Fake!

LG
    und dazu den DeviceManager - ebenfalls bei Winload - und damit die hellgrau unterlegten Geräte im Gerätemanager entfernen, die sich mitsamt Treibern im System befinden. Nach Start "Ausgeblendete Objekte anzeigen", alle Geräte z.B. mit USB vorher anschließen oder einschalten; versehentlich gelöschte Geräte werden nach Neustart eh wieder von Windows installiert.

Verschiedentlich werden solche Geräte - insbesondere aber bei Neuinstallation von Software mal angesprochen und verursachen dann Ärger.

System wird auch etwas schneller bei Start.

tony_lee ist offline Benutzer

Leute,

wer letzte Woche die neuesten Window Sicherheits-Patches geladen hat, und seitdem vielleicht Probleme mit Abstürzen hat, das hier könnte die Ursache sein.

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

Lesezeichen