androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Urne ist offline Profi

Standard AW: Automatische Updates lassen sich nicht aktivieren

Du kannst mal in der Registry nachschauen unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WindowsUpdate ob dort ein REG_DWORD Wert mit Namen DisableWindowsUpdateAccess vorhanden ist. Wenn ja mal überprüfen ob der darin enthaltene Wert 0 ist. Wenn nicht auf 0 setzen.
    Bei XP Pro gehts auch über die Gruppenrichtlinien: Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update -> Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen

eddysk ist offline Newcomer

Wenn man Windows XP Professional (bei Home weiß ich es nicht) besitzt gibt es einen so genannten Gruppenrichtlinieneditor, dieser kann über START/Ausführen und dann gpedit.msc geöffnet werden. Unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update sollte alles auf "Nicht konfiguriert" stehen, sollte dies nicht der fall sein bitte ändern!

sibbl255 ist offline Newcomer

Danke für eure Zahlreichen Antworten!

Das Problem hab ich nun nicht mehr. Bei meinem Vista-Wahn wollte ich mir gestern das Vista Transformation Pack 3.0 (bei Winload erhätlich ) installieren. Beim Reboot allerdings kam eine Fehlermeldung, dass eine ntoskrnl.exe fehle! Nachdem start der System Recovery hab ich die Windows-Installation mit Datenerhalt gemacht, was nix gebracht hat. Erst bei Windows-Installation ohne Datenerhalt hat es dann auch funktioniert. Nun fehlen mir leider ein paar Programme und Dateien aber die auf meiner 2. Festplatte funktionieren alle Programme (außer Office...) super.
    Hab die Programme installiert, SP2 draufgemacht und siehe da - es geht! Warscheinlich ist Windows irgendetwas bei der 1. installation des SP2 dazwischengekommen

Trotzdem Danke für eure Mühe, das Problem zu lösen! Echt super Forum mit super Mitgliedern!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Erst bei Windows-Installation ohne Datenerhalt hat es dann auch funktioniert.
    Also ist doch definitiv ein System-Tool das dir die Einstellung gemacht hat....
    Weißt du was für zusätzliche Tools vorher drauf waren ?

sibbl255 ist offline Newcomer

Was meinst du mit zusätzliche Tools? TuneUp Utilities 2006 z.B.?

EXELBONSAI ist offline Moderator

z.B ich weiß nicht was bei dir noch mit installt wird ?

Was fürn Compi hast du denn ?
    Vielleicht kann man ja unter den Liefer(Artikel) Beschreibung was herausfinden welches Tool da das Problem ist....

stopp

ich verstehe gerade dein Posting richtig
    Nachdem start der System Recovery hab ich die Windows-Installation mit Datenerhalt gemacht, was nix gebracht hat. Erst bei Windows-Installation ohne Datenerhalt hat es dann auch funktioniert.
    Das heißt also eine komplette - Neu - Installation.
    Ich hatte es zuerst so verstanden das du die Wahl hast gewisse Programme aus zu lassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12