androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    sandra ist offline Profi

Standard Welche XP-Updates fehlen bei mir

Der Belarc-Advisor zeigt mir eine ganze Reihe von MS-Patches an, aber ich habe dazu keine Aussage, für was sie erforderlich waren - hier eine Auflistung über die KRITISCHEN HOTFIXES:

KB913446 -› Sicherheitsanfälligkeit in TCP/IP könnte Dienstverweigerung ermöglichen

KB911927 -› Sicherheitsanfälligkeit in WebClient könnte Ausführung von Remote-Code ermöglichen

KB912919 -› Sicherheitsanfälligkeit in Grafikwiedergabemodul kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB911565 -› Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Player könnte Ausführung von Remote-Code ermöglichen

KB911564 -› Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer mithilfe des Windows Media Player-Plug-Ins remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.

KB910437 -› Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem Automatische Updates von Windows Update keine Updates mehr herunterladen kann, nachdem eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist.

KB908519 -› Sicherheitsanfälligkeit bei eingebetteten Webschriftarten kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB905915 -› kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer

KB905749 -› Sicherheitsanfälligkeit in Plug-and-Play kann Remotecodeausführung und lokale Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen

KB905414 -› Sicherheitsanfälligkeit in Network Connection Manager kann zu einem Denial-of-Service-Angriff führen

KB904706 -› Sicherheitsanfälligkeit in DirectShow kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB902400 -› Sicherheitsanfälligkeiten in MSDTC und COM+ können Remotecodeausführung ermöglichen

KB901214 -› Sicherheitsanfälligkeit im Microsoft-Farbverwaltungsmodul kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB901017 -› Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Collaboration Data Objects kann Codeausführung von Remotestandorten ermöglichen (Windows)

KB900725 -› Sicherheitsanfälligkeiten in Windows Shell können Remotecodeausführung ermöglichen

KB899591 -› Anfälligkeit in Remote Desktop Protocol könnte Denial-of-Service-Angriffe zulassen

KB899589 -› Sicherheitsanfälligkeit im Client Service für NetWare kann die Codeausführung von Remotestandorten ermöglichen

KB899587 -› Sicherheitsanfälligkeiten in Kerberos könnten Denial-of-Service, Offenlegung von Informationen und Spoofing ermöglichen

KB898461 -›Installiert eine dauerhafte Kopie des Windows-Paketinstallers, Version 6.1.22.4

KB896428 -› Sicherheitsanfälligkeit im Telnet-Client kann das Offenlegen von Informationen ermöglichen

KB896424 -› Sicherheitsanfälligkeiten in Grafikwiedergabemodul können Remotecodeausführung ermöglichen

KB896423 -› Anfälligkeit im Druckerwarteschlangendienst kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB896422 -› Sicherheitsanfälligkeit im SMB (Server Message Block) kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen

KB896358 -› Sicherheitsanfälligkeit in HTML-Hilfe kann Remotecodeausführung ermöglichen

KB894391 -› Update: DBCS-Namen der Anlagedatei werden nicht in Rich-Text-E-mail-Nachrichten angezeigt und nachdem Sie das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert haben, erhalten Sie eine unter Umständen eine Fehlermeldung 'Generic Host Process'

KB893803 -› Windows Installer 3.1 (V2) ist verfügbar

KB893756 -› Sicherheitsanfälligkeit im Telefoniedienst kann Codeausführung von Remotestandorten ermöglichen

KB891781 -› Sicherheitsanfälligkeit im ActiveX-Steuerelement der DHTML-Bearbeitungskomponente kann Codeausführung ermöglichen

KB890859 -› Sicherheitsanfälligkeiten im Windows-Kernel könnten Erhöhung von Berechtigungen und Denial-of-Service ermöglichen

KB890830 -› Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software unterstützt das Entfernen spezifischer, weit verbreiteter bösartiger Software von Computern mit Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000. Version 1.13

KB890046 -› Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Agent kann Spoofing-Angriffe ermöglichen

KB888302 -› Sicherheitsanfälligkeit in Windows kann zur Offenlegung von Informationen führen

KB888113 -› Sicherheitsanfälligkeit in Hyperlink-Objektbibliothek kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen

KB887742 -› Auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 kommt es unerwartet zu einem Systemabbruch. Zusätzlich wird die folgende Meldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt: Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)

KB886185 -› Beschreibung des wichtigen Updates für die Windows Firewall-Bereichsoption "Nur für eigenes Netzwerk (Subnetz)" in Windows XP Service Pack 2

KB885836 -› Sicherheitsanfälligkeit in WordPad kann Codeausführung ermöglichen

KB885835 -› Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernel und LSASS können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen

KB885626 -› Der Computer reagiert nicht mehr, wenn Sie einen Neustart durchführen, um die Installation von Windows XP Service Pack 2 abzuschließen

KB885250 -› Sicherheitsanfälligkeit im SMB (Server Message Block) kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen

KB873339 -› Sicherheitsanfälligkeit in HyperTerminal kann Codeausführung ermöglichen

louiggy ist offline Gesperrt

Standard AW: Welche XP-Updates fehlen bei mir

alles sehr schön zusammengestellt, allerdings mag ich diese KB´s überhaupt nicht, ich habe den haken bei "automatische windows updates" (zeitpunkt beliebig einstellbar, je nachdem wann du aufstehst und die kiste anmachst) gesetzt (start/systemsteuerung/sicherheitscenter), wenn ich hier falsch liege und schon wieder einmal etwas mißverstanden habe, bitte ich um berichtigung, wollte hier wirklich niemandem zu nahetreten,

inzwischen traue ich mich ja kaum noch auf irgendetwas zu antworten ....

gibt es bei dir überhaupt ein SP2?,
    irgendwie verstehe ich deinen bestimmt gut gemeinten vorschlag nicht

und wozu muß ich diese bedeutungen der KB´s wissen?

man möge mich bitte aufklären!
    Geändert von louiggy (03.03.2006 um 23:25 Uhr)

sandra ist offline Profi

Daraus ist immerhin ersichtlich, welche Risiken ich mit IE, WMP, Messenger etc. in Kauf nehme, wenn ich die benütze. Also hin zu Alternativen wie FireFox, WinAmp und dergleichen.

tony_lee ist offline Benutzer

Also ich denke, louiggy hat recht, diese "KB-Zeit" , das war vor SP2. Kann es sein, dass Deine Maschine nicht auf dem Neuesten Stand ist, und Du das Service Pack2 nicht installiert hast??

Nur eine Vermutung.

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

Beitrag AW: Welche XP-Updates fehlen bei mir

Zitat Zitat von sandra
    Der Belarc-Advisor zeigt mir eine ganze Reihe von MS-Patches an, aber ich habe dazu keine Aussage, für was sie erforderlich waren …
    Man soll es kaum glauben, aber das alles sind Hotfixes, die alle nach dem SP2 erschienen sind. Ich habe SP2 integriert, und alle diese Patches waren auch bei mir notwendig. Man kann sie allerdings mit dem pcwPatchloader aus der Datenbank von Microsoft herunterladen und in einem Verzeichnis zur späteren Installation archivieren.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

sandra ist offline Profi

Gute Idee von "localghost":
    Man kann sie allerdings mit dem pcwPatchloader aus der Datenbank von Microsoft herunterladen und in einem Verzeichnis zur späteren Installation archivieren.

Ich habe mir GenuineCheck.exe und WGAPluginInstall.exe runtergeladen, daraufhin kriege ich zwar die Updates; aber in Englisch - weil mein Firefox auch in Englisch ist; diese Updates sind aber für mich unbrauchbar.
    Habe mir daher nach Bedarf die Updates in Deutsch geholt; sonst müßte ich den IE wieder aktivieren.

Speedy86 ist offline Benutzer

OMG, Updates ... oder bist du XP Home - Nutzer? naja okay.... lol sorry...
    Ich habe noch nie ein Update installiert, nicht aus dem grund das ich oft formatiere, sondern auch, das es doch unrelevant ist... Die sicherheit wird nicht erhöht, da sich durch neue updates, woanders wieder Sicherheitslücken sind, einen Hacker ist es egal wieviele Updates du drauf hast !

Mfg, Marcus

also ich stand mal vor einiger zeit (monaten) nach dem berühmten patchday von bill am nächsten tag völlig ratlos vor der kiste, nichts lief mehr, ich durfte neuaufsetzen, danach habe ich auf diversen COMPUTER-SEITEN erfahren, daß ich nicht die einzige war.....

Speedy86 ist offline Benutzer

die? *g*

Ja.... hast du auch recht... desswegen am bestens alles so lassen, XP Pro ist ohne Updates TOP !!! Und paar kleine Schwierigkeiten kann man meist selbst ausbessern...

Mfg und gute Nacht, Marcus
    Tips&Tricks zu Win-Tuning, Visual Baisc Programmierung uvm..
    www.win-tuning-portal.de

Zitat Zitat von Speedy86
    die? *g*
    ja, das wollte ich hier doch auch noch einmal ausdrücklich erwähnt haben...

und auch eine gute nacht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte