androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    dietereich ist offline Newcomer

Frage PopUp Fenster entfernen

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich mit plötzich aufklappenden Fenstern große Probleme. Von außn können diese eigentlich nich kommen weil ich einen guten Popup Wächter habe. Ich muss mir diese Programme also beim Download irgend etwas eingefangen haben. Während ich dieses schreibe erscheint gerade wieder so ein Popup-Fenster "www.onlinesop-ing.com/muon.html, auch Usenext und autsales.com/tau tummeln sich im Minutenabstand auf meinem Rechner.
    Wer kann mir helfen? Ich bin ratlos.
    Danke für eine schnelle Antwort
    Dieter

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: PopUp Fenster entfernen

Zum Einen könnte es sein das bei Dir im System der "Windows Nachrichtendienst" noch aktiviert bleibt, der solche unliebsamene Erscheinungen und Steuerungen über die Mananagement Console ermöglicht und steuert.
    Zum Anderen kann es daran liegen das es sich bei den PopUps eben nicht mehr um "normale Fenster", sondern um extra dafür generierte FlashFiles handelt, welche Du nur mit speziellen, zuätzlichen Block Mechanismen stoppen kannst !

Im ersten Falle hilft der Blick in/auf die Management Console services.msc.
    START - Ausführen - sevices.msc - ( da dann nach dem Eintrag suchen)
    Sollte dort tatsächlich der Nachrichtendienst aktiviert sein, dann schalte ihn aus und Du hast Ruhe ...
    Kannste aber auch durch das Gratis Tool XP Anti Spy, hier bei Winload.de erhältlich, falls Du Dich nicht an die Console herantraust (bei der man auch viel falsche Einstellungen machen kann!)

Die zweite Möglichhkeit bietet sich Dir entweder durch speziell dafür erweiterte Browser wie den Avant , oder aber durch externe Programme wie Stopp SWF 1.0

Sollten beide Fehlerquellen/Lösungen bei Dir keine Wirkung zeigen, dann haste Dir irklich was Feines, nämlich ein nettes Script oder Tool eingehandelt, welcher über ActiveX Controls / BHO = Browserhilfsobjekte munter auf Dein System zugreift.
    Je nachdem ob eine Freeware in Ad-Spyware Blocker eingetragen wurde (sich dort einkaufen konnte) finden dann nicht mal mehr solche Schutzmechanismen derartige Störenfriede auf !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Urne ist offline Profi

Ein Hijackthis Logfile könnte Aufschluß geben. Download und wenn Du magst auch die automatische Auswertung gibt es hier.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Guter Hinweis, Urne ...
    Man sollte aber bei Hijack This! Auswertungen generell bedenken das bisher leider wirklich Jede(r) seine Gedanken und Erfahrungen zu den Ereignissen mit einbrigen kann. Das deshalb auch oftmals sinnvolle Bestandteile (wie bestimmte BHO`s ) als "bedenklich oder gefährlich" eingestuft werden, weil Laien sie und ihre Bedeutung nicht kennen/nachvollziehen können !

dietereich ist offline Newcomer

Beitrag AW: PopUp Fenster entfernen

Danke an euch Beide,
    ich versuch es mal zuerst mit dem Tip von Urne, scheint mir leichter zu sein.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden
    schönen Abend noch
    So blöd wie Dein Computer kannst Du garnicht sein