androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard Probleme mit Updates

Hallo,

bei mir sammeln sich zwei Updates (KB890859 und KB900485) von XP Pro.
    Die Updates sind zwar installiert aber die automtische Update-Funktion von Microsoft meldet sie mir immer wieder als neu.
    Klar ich kann sie zwar im Update Center sperren, aber ich möchte schon gern wissen, woran das liegt...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

Frage AW: Probleme mit Updates

Zitat Zitat von chhuebner
    Kannst Du genauer beschreiben, für was die gut sind? Das ist mir gerade leider entfallen. Beim Update werden ja Informationen zu Sinn und Zweck eines Patchs angezeigt.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

tony_lee ist offline Benutzer

Standard AW: Probleme mit Updates

Hallo,

Die Updates sind zwar installiert aber die automtische Update-Funktion von Microsoft meldet sie mir immer wieder als neu.
    Klar ich kann sie zwar im Update Center sperren, aber ich möchte schon gern wissen, woran das liegt...
    Hi Leute,

ich hatte das gleiche Problem vor meiner letzten Neu-Installation.
    Immer und immer wieder hat er dasselbe Update angeboten. Ich denke das Update ist nicht richtig installiert.Hab dann die Nummer notiert(KB sowieso). System neu aufsetzen war sowieso fällig. Danach hat er ausnahmslos alle Updates gefressen, und es war Ruhe.

Gleiches hab ich schon in anderen Foren gelesen, doch nirgens war eine Lösung dabei.

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

Zitat Zitat von tony_lee
    Hi Leute,

ich hatte das gleiche Problem vor meiner letzten Neu-Installation.
    Immer und immer wieder hat er dasselbe Update angeboten. Ich denke das Update ist nicht richtig installiert.Hab dann die Nummer notiert(KB sowieso). System neu aufsetzen war sowieso fällig. Danach hat er ausnahmslos alle Updates gefressen, und es war Ruhe.

Gleiches hab ich schon in anderen Foren gelesen, doch nirgens war eine Lösung dabei.

tony_lee
    Schon wieder neu installieren, nein Danke. Dann lebe ich halt mit zwei nicht ganz korrekten Updates weiter...

Zitat Zitat von localghost
    Kannst Du genauer beschreiben, für was die gut sind? Das ist mir gerade leider entfallen. Beim Update werden ja Informationen zu Sinn und Zweck eines Patchs angezeigt.
    KB890859 Sicherheitsupdate für XP
    Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.

Weitere Informationen über dieses Update finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=39895

KB900485 Update für Windows XP
    Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in AEC.SYS" angezeigt wird. Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Bei AEC.SYS handelt es sich um den Echounterdrückungstreiber. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen über dieses Update finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/900485

Beitrag AW: Probleme mit Updates

Da es sich um ein Sicherheitsupdate (KB890859) handelt, ist die Sache natürlich sehr ärgerlich. Habe mal bei mir in der Liste nachgeschaut. Beide sind installiert. Vielleicht solltest Du es doch so machen, wie tony_lee meint. So lange es da keine Alternative gibt, scheint das die beste Lösung zu sein.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von localghost
    Da es sich um ein Sicherheitsupdate (KB890859) handelt, ist die Sache natürlich sehr ärgerlich. Habe mal bei mir in der Liste nachgeschaut. Beide sind installiert. Vielleicht solltest Du es doch so machen, wie tony_lee meint. So lange es da keine Alternative gibt, scheint das die beste Lösung zu sein.
    Mein Vorschlag: Beide deinstallieren und neu runterladen

Kannst Du nicht Deine Updates immer auf Festplatte speichern, damit sie von da immer (z.B. Platte putzen) abgerufen werden können

Zitat Zitat von sandra
    Mein Vorschlag: Beide deinstallieren und neu runterladen

Kannst Du nicht Deine Updates immer auf Festplatte speichern, damit sie von da immer (z.B. Platte putzen) abgerufen werden können
    Ich habe den kompletten Installationssatz von XP inkl. aller Updates, Treiber, Tools und allen Programme die einsetze (soweit möglich) bei mir auf einer extra Festplatte zum direkten installieren. Trotzdem ist es immer wieder ärgerlich Windows neu zu installieren, immerhin sitze ich dann wieder zwei Tage vor dem Rechner. Werde die Updates nochmal deinstallieren und versuchen neu aufzuspielen.

tony_lee ist offline Benutzer

Ich habe den kompletten Installationssatz von XP inkl. aller Updates, Treiber, Tools und allen Programme die einsetze (soweit möglich) bei mir auf einer extra Festplatte zum direkten installieren. Trotzdem ist es immer wieder ärgerlich Windows neu zu installieren, immerhin sitze ich dann wieder zwei Tage vor dem Rechner. Werde die Updates nochmal deinstallieren und versuchen neu aufzuspielen.

Also das hab ich auch probiert, war ja auch mein erster Gedanke. (Updates deinstallieren u. neu installieren). Dachte dann wär Ruhe. Denkste. Genau das gleiche wie vorher.
    Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!