AW: Netzwerkprobleme unter XP
Um sicher zu gehen, bietet sich der Einsatz eines Scripts an, dass dann auf dem Server als Service läuft, zur vorgegebenen Zeit alle im Netzwerk aktiven Rechner anspricht, durchsucht und sich die zur Datensicherung vorgesehenen Dateien von jedem Rechner abholt.
Hallo EveryScript,
Das würde mich schon etwas genauer interessieren... Kurz die Info zum Stand der Dinge: es befinden sich 5 Rechner und 3 Laptops im Netzwerk. Der Server läuft unter Microsoft Small Business Server 2003. Alle Rechner laufen unter Windows XP Prof. Und nun zum Problem: jeweils am Abend ca 17:00h kommt es regelmässig zu Abstürzen einzelner Rechner, obwohl verteilt auf den ganzen Tag diverse, zum Teil sehr grosse CAD Abspeicherungen stattfinden. Das erwähnte Script könnte echt Abhilfe schaffen. Frage: Woher bekomm ich es ??. Und woher weiss der Server welche Daten zu Speicherung vorgesehen sind und welche nicht ?? Sorry, wenn sich meine Fragen etwas blöd anhören, aber ich selber arbeite zum ersten Mal mit Microsoft Small Business Server 2003 (im Normalfall LINUX) und bräuchte da ein wenig Starthilfe.
„Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.“
Lesezeichen