androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    GerdB ist offline Newcomer

Standard im Öffnen-Dialog die Detailansicht anzeigen

Hallo
    wenn man unter WindowsXP in irgendein Programm (z.B.Notepad) den "Öffnen-Dialog" startet, wird standardmäßig die "Listen"-Ansicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die "Detail"-Ansicht als Standard einzustellen. (Registry oder sonstwo).
    Der in etlichen Foren erwähnte Rat, im Windows-Explorer unter Orderoptionen "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" zu deaktivieren" und dann "Für alle übernehmen" anzuklicken, hilft nur bei Ordner, nicht jedoch bei Programmen.
    Nochmals, um Mißverständnissen vorzubeugen: ein Programm (z.B.Notepad) starten, auf Datei-Öffnen klicken, dann sollte im rechten Fenster die Detailansicht mit Datum, Größe, usw. erscheinen
    Anscheinend ist es sehr schwierig, da alle Forentipps entweder ins Leere liefen oder auch keine Antwort wussten. Gibt es vielleicht doch noch ne Lösung? Wäre schön.

Gruß
    Gerd

lol
    lol ist offline Newcomer

Standard AW: im Öffnen-Dialog die Detailansicht anzeigen

Zitat Zitat von GerdB
    Hallo
    wenn man unter WindowsXP in irgendein Programm (z.B.Notepad) den "Öffnen-Dialog" startet, wird standardmäßig die "Listen"-Ansicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die "Detail"-Ansicht als Standard einzustellen. (Registry oder sonstwo).
    Der in etlichen Foren erwähnte Rat, im Windows-Explorer unter Orderoptionen "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" zu deaktivieren" und dann "Für alle übernehmen" anzuklicken, hilft nur bei Ordner, nicht jedoch bei Programmen.
    Nochmals, um Mißverständnissen vorzubeugen: ein Programm (z.B.Notepad) starten, auf Datei-Öffnen klicken, dann sollte im rechten Fenster die Detailansicht mit Datum, Größe, usw. erscheinen
    Anscheinend ist es sehr schwierig, da alle Forentipps entweder ins Leere liefen oder auch keine Antwort wussten. Gibt es vielleicht doch noch ne Lösung? Wäre schön.

Gruß
    Gerd

hey,also wenn ich richtig verstanden habe willst du,dass die detailansicht,die man bei den normalen explorerfenster hat, auch in den programmen fkt.?!?
    falls das so ist....würd ich das auch gerne mal wissen. soweit ich aber gehört habe,kann man sowas bei winXP nicht machen!!!
    leider...aber man kann es nciht ändern...wenn du linux hast,dort kannst du das selber programmieren...wenn du das willst,kann ich dir gerne weiter helfen..
    aber ich glaube das sit alles sehr programm abhängig,wenn du das so haben willst...müsstest quasi bei winxp für fast jedes prog eine neue texture erstellen!!
    mfg
    lol

GerdB ist offline Newcomer

Standard AW: im Öffnen-Dialog die Detailansicht anzeigen

Hallo lol,

danke für die Antwort, so was hatte ich schon befürchtet. Ich dachte halt, dass es in den Tiefen der Registry irgendeine Option gibt.
    Übrigens wollte ich auch bei Microsoft nachfragen, hab das aber dann gelassen. Da kostet im Support die 3. Frage 49 Euro! Das ist purer Wucher.
    Gerd