androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    beratungstelefon ist offline Benutzer

Standard Autostartbereinigung

Hallo,

ich hab da mal wieder so ein kleines Problemchen,
    also, es handelt sich um folgendes:

habe da mal meinen Autostart "gesäubert", hat auch alles zu meiner Zufriedenheit geklappt, nur möchte ich jetzt doch gerne wissen, wie ich folgende Einträge weg bekomme:

Netztwerkbrücke, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
    LAN-Verbindung, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
    Keine Verbindung hergestellt. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um, weitere Optionen zu erhalten

wie kriege ich das weg, habe doch gar kein kleines putziges Heimnetzwerk?

P.S. hatte mal so ein "Heimnetzwerk", ist aber schon länger her, brauche ich nicht mehr, warum taucht das dann immer noch auf?

Urne ist offline Profi

Standard AW: Autostartbereinigung

Die LAN Verbindung bekommst Du weg, wenn Du in die Netzwerkverbindungen gehst und die betreffende Verbindung per Rechtsklick darauf deaktivierst. Dann ist zumindest das Symbol im Systray weg.
    Die Netzwerkbrücke sollte man rein theoretisch einfach löschen können, wenn man sie nicht braucht. Da bin ich aber nicht 100% sicher da ich keine zum probieren habe. Ebenfalls in Netzwerkverbindungen.

Danke für die schnelle Antwort, bin so vorgegangen, wie Du es vorgeschlagen hast, aber es kam dieses:

Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden, möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Play and Plug nicht unterstützen...

Danke schon mal!

(verstehe ich alles nicht, hab doch nur einen Laptop)

und das Heimnetzwerk ist doch auch nicht mehr aktiv?

(Entschuldigung für diese doch komische Frage!)

Urne ist offline Profi

Vielleicht mußt Du die Netzwerkbrücke vorher deaktivieren, oder löschen. Möglicherweise ist die ein Überbleibsel der Verbindung.
    Alternativ könntest Du das deaktivieren auch über den Gerätemanager machen. Rechtsklick Arbeitplatzsymbol -> Registerreiter "Hardware" -> Schaltfläche "Gerätemanger" -> Netzwerkadapter erweitern -> Rechtsklick auf die nicht benötigte Netzwerkkarte -> deaktivieren. Die Netzwerkkarte wird dann mit einem roten Kreuz dargestellt und die Verbindung ist somit ebenfalls deaktiviert und das Icon im Systray ist weg. Die Netzwerkbrücke könnte dort ebenfalls aufgeführt sein.

Frage AW: Autostartbereinigung

Zitat Zitat von beratungstelefon
    […]

Netztwerkbrücke, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
    LAN-Verbindung, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
    Keine Verbindung hergestellt. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um, weitere Optionen zu erhalten

[…]
    Wenn Du einen Router mit auch nur einem Rechner betreibst, ist das im Grunde schon ein Netzwerk. Auch, wenn Du das über WLAN machst. Was ist denn eine Netzwerkbrücke?

Und wie gehst Du ins Netz? Außer der LAN-Verbindung muss da ja noch eine Verbindung nach draußen existieren. Sonst geht ja nichts in Sachen Internet.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zitat Zitat von localghost
    Wenn Du einen Router mit auch nur einem Rechner betreibst, ist das im Grunde schon ein Netzwerk. Auch, wenn Du das über WLAN machst. Was ist denn eine Netzwerkbrücke?

Und wie gehst Du ins Netz? Außer der LAN-Verbindung muss da ja noch eine Verbindung nach draußen existieren. Sonst geht ja nichts in Sachen Internet.
    Wie, das verstehe ich jetzt nicht, wie gehe ich ins "Netz"?, so wie immer, schmeiße die Kiste an und dann bin ich drin, verstehe Deine Frage nicht, bedanke mich aber doch für Deine Bereitschaft, mir zu helfen. Habe mich eben schon mal der "Systemwiederherstellung" bedient, tja, alles wie vorher...

praktisch alles fürn Arsch...

(neu mach...)

Frage AW: Autostartbereinigung

Zitat Zitat von beratungstelefon
    Wie, das verstehe ich jetzt nicht, wie gehe ich ins "Netz"?, so wie immer, schmeiße die Kiste an und dann bin ich drin, […]
    Na, das ist doch mal 'ne Aussage! Bei mir läuft es genauso. Ich wollte eigentlich wissen, wie Du eine Verbindung ins Internet herstellst. Bei mir verbinde ich meinen On-Board-Ethernetadapter über ein ganz normales Netzwerkkabel mit meinem Router/DSL-Modem, welches die Verbindung ins Internet herstellt. Und wie läuft das bei Dir? Dein Rechner wird doch über ein Kabel mit der Außenwelt verbunden sein. Wo geht diese Kabel denn hin?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

louiggy ist offline Gesperrt

Dieses "Programm" ist auch sehr nützlich, um Start-Up Programme, IE Helpers, Tasks, Dienste, Cookies etc. in den Griff zu bekommen; auch wenn sich unliebsame Gesellen als Schmarotzer einnisten wollen, macht es dann immer "WUFF"....

http://winpatrol.com/

gast0815 Gast

Zitat Zitat von localghost
    Was ist denn eine Netzwerkbrücke?
    Die Netzwerkbrücke stellt eine Verbindung zwischen zwei verschiedenen Netzen dar.
    So kann beispielsweise, eine Gruppe von Rechnern die als lokales (privates) Netzwerk konfiguriert sind, mittels der Netzwerkbrücke (auch) mit dem öffentlichen Netz Daten austauschen.
    Im Rahmen der Netzwerkbrücke findet kein Routing statt, es werden lediglich Pakete weitergeleitet.

Lesezeichen