androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sycron ist offline Newcomer

Unglücklich "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden"

So, als ich heute meinen Pc hochgefahren hab, kam kurz vor dem Windows-Lade-Screen eine Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Wenn ich jetzt irgendeine Startmöglichkeit auswähle, lädt der Pc und startet dann wieder neu und ruckzuck hab ich wieder das Fenster da.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Am besten ohne die Festplatte formatieren zu müssen...
    Schonmal danke für eure Hilfe...

gast0815 Gast

Standard AW: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden"

Kannst Du auch im abgesicherten Modus nicht starten?

Nein, in keinem der 5 Modi kann ich auf den Desktop zugreifen....

evil ist offline Profi

Hast Du den RAM oder andere Komponenten gewechselt?
    stay rock ´n roll.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Sycron
    Nein, in keinem der 5 Modi kann ich auf den Desktop zugreifen....
    Dann bleibt nur folgendes:
    1. XP-Cd einlegen
    2. von CD booten
    3. Installation wählen
      Es werden dann alle gefundenen Win-Installationen aufgelistet (bei Dir wahrscheinlich nur eine) und Du kannst auswählen welche wiederhergestellt werden soll.
    4. die Taste R (Repair) drücken

Bei dieser Vorgehensweise gehen dann zwar alle Win-Updates verloren (und Du mußt auch SP2 nachinstallieren), aber das System läuft dann wieder und alle sonstigen Programme/Dateien bleiben erhalten.

Die Updates holst Du dann entweder über die automatische Aktualisierung oder über die MS-Seite wieder rein.

Edit:
    hier noch ein Link zu einer MS-Seite die beschreibt wie eine zerschossene Registry repariert werden kann.
    Geändert von EveryScript (21.06.2006 um 14:58 Uhr)

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von EveryScript
    Dann bleibt nur folgendes:
    1. XP-Cd einlegen
    2. von CD booten
    3. Installation wählen
      Es werden dann alle gefundenen Win-Installationen aufgelistet (bei Dir wahrscheinlich nur eine) und Du kannst auswählen welche wiederhergestellt werden soll.
    4. die Taste R (Repair) drücken

Bei dieser Vorgehensweise gehen dann zwar alle Win-Updates verloren (und Du mußt auch SP2 nachinstallieren), aber das System läuft dann wieder und alle sonstigen Programme/Dateien bleiben erhalten.

Die Updates holst Du dann entweder über die automatische Aktualisierung oder über die MS-Seite wieder rein.

Edit:
    hier noch ein Link zu einer MS-Seite die beschreibt wie eine zerschossene Registry repariert werden kann.
    Bei XP1 mit nachinstalliertem SP2 könnte es ein Problem geben, daß das Windows verweigert, weil es SP2 als "neuere Version" deklariert.
    Da gab es doch den Trick mit dem Starten der CD und wenn es anfängt, die Daten zu laden, auf Abbrechen gehen. das Laden der neuen Dateien soll aber trotzdem weiterlaufen (hab es noch nicht ausprobiert)

gast0815 Gast

Zitat Zitat von sandra
    Bei XP1 mit nachinstalliertem SP2 könnte es ein Problem geben, daß das Windows verweigert, weil es SP2 als "neuere Version" deklariert.
    Da gab es doch den Trick mit dem Starten der CD und wenn es anfängt, die Daten zu laden, auf Abbrechen gehen. das Laden der neuen Dateien soll aber trotzdem weiterlaufen (hab es noch nicht ausprobiert)
    Hab neulich mal eine Platte auf der XP mit SP2 installiert war und die in einem etwas (sehr) veraltetem PC lief, in einen brandneuen Rechner eingebaut und bin dann wie oben beschriebene vorgegangen (hatte das mal bei MS, allerdings in Sachen win2k als Empfehlung gelesen) und es hat problemlos geklappt.
    Die Installationsroutine hat nicht aufgejault, System konnte gestartet werden, SP2 nachinstalliert und er hat sich dann (so nach und nach) alle Updates runtergezogen.
    Daneben noch (mehrere) Registry-Cleaner laufen lassen und die Welt war in Ordnung.

Das was ich da (in diesem meinem speziellen Fall) gemacht habe, war sicherlich nicht das 'Gelbe vom Ei' (alle alten Treiber sind immer noch auf der Platte) aber es hat immerhin Zeit gespart (alle Programme die installiert waren konnten sofort wieder benutzt werden).

So, hat sich erledigt, mein Vater hat nen Systemcheck gemacht, die Fehler wurden repariert, anscheinend waren zwei Systemverknüpfungen falsch...
    Danke für Eure Hilfe

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Sycron
    So, hat sich erledigt, mein Vater hat nen Systemcheck gemacht, die Fehler wurden repariert, anscheinend waren zwei Systemverknüpfungen falsch...
    Danke für Eure Hilfe
    Es wäre interesssant zu erfahren, was genau Dein Vater gemacht hat.
    Kannst Du das bitte näher beschreiben?

ähmm.....nö, nicht wirklich^^Das was ich geschrieben habe hat er mir gesgat, mehr weiß ich nicht, sorry.