androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard Problem beim kopieren von Wechseldatenträgern

Hallo,

seit gestern habe ich auch mal ein Problem mit meinem Rechner:

Ich nutze öfters zum kleinen Datentransport Speicherkarten über einen externen SD Reader. Es geht schnell und hat bis dato keine Probleme gemacht. Gestern wollte ich, wie gewohnt, Dateien von der Speicherkarte auf meinen Computer kopieren (cut & past) als sich plötzlich beim "Ausschneiden" der Installer von Omnipage Scan 3 (oder so ähnlich) öffnet und das Programm installieren will. Die Dateien wurden nicht als ausgeschnitten markiert, sondern mussten erneut markiert werden. Der Installer hingegen sucht seine Installationsdateien, die er nicht finden kann, da ich das Programm gar nicht einsetze bzw. als Installationssatz auf dem Rechner habe.
    Wenn ich den Installer abbreche und erneut kopieren bzw. ausschneiden möchte fängt das ganze wieder von vorne an. Ich kann also nur kopieren bzw. ausschneiden, wenn das Programm im Hintergrund läuft.

Natürlich habe ich direkt diverse Tests gemacht: Adware, XP-Clean, Virensuche, CC-Cleaner - leider ohne Erfolg. Auch ein manuelles suchen nach der Installationsdatei von Omnipage blieb leider ohne Erfolg.

Das ganze tritt nur auf, wenn ich vom SD Reader kopieren möchte, die Festplatten sind zum Glück nicht betroffen.

Kennt hier jemand einen Vorschlag zur Lösung?
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: Problem beim kopieren von Wechseldatenträgern

Da dir ja keiner antwortet :

hier lesen :
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
    dann das mal durchlaufen lassen
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html

dann müßtest du wenigstens wissen, wie du daran gekommen bist
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von chhuebner
    Hallo,

seit gestern habe ich auch mal ein Problem mit meinem Rechner:

Ich nutze öfters zum kleinen Datentransport Speicherkarten über einen externen SD Reader. Es geht schnell und hat bis dato keine Probleme gemacht. Gestern wollte ich, wie gewohnt, Dateien von der Speicherkarte auf meinen Computer kopieren (cut & past) als sich plötzlich beim "Ausschneiden" der Installer von Omnipage Scan 3 (oder so ähnlich) öffnet und das Programm installieren will. Die Dateien wurden nicht als ausgeschnitten markiert, sondern mussten erneut markiert werden. Der Installer hingegen sucht seine Installationsdateien, die er nicht finden kann, da ich das Programm gar nicht einsetze bzw. als Installationssatz auf dem Rechner habe.
    Wenn ich den Installer abbreche und erneut kopieren bzw. ausschneiden möchte fängt das ganze wieder von vorne an. Ich kann also nur kopieren bzw. ausschneiden, wenn das Programm im Hintergrund läuft.

Natürlich habe ich direkt diverse Tests gemacht: Adware, XP-Clean, Virensuche, CC-Cleaner - leider ohne Erfolg. Auch ein manuelles suchen nach der Installationsdatei von Omnipage blieb leider ohne Erfolg.

Das ganze tritt nur auf, wenn ich vom SD Reader kopieren möchte, die Festplatten sind zum Glück nicht betroffen.

Kennt hier jemand einen Vorschlag zur Lösung?
    Versuch mal Folgendes: Hol Dir den Belarc Advisor; der zeigt Dir unter Deinen ganzen Programmen auch Omnipage an; klick auf das dahinter angefügte Sternchen und jetzt kriegst Du alle Files präsentiert, die zu Omnipage gehören. Ich würde nun Omnipage mal deinstallieren und anhand der File list kontrollieren, ob alles wirklich weg ist (auch dessen Programmordner löschen) . Anschließend auf Verknüpfungen in der Registry mit XPClean suchen lassen; doppelt gemoppelt noch mal CC-Cleaner,
    Dann probier erst mal den Datentransfer aus, ob der klappt und dann Omnipage neu installieren.

Wenn Du zufällig noch ein altes Registry Backup drauf hast, kannst Du Dir vielleicht die Prozedur sparen; es muß halt vor dem Zeitpunkt sein, bevor diese Verknüpfung entstand
    Geändert von sandra (01.07.2006 um 08:39 Uhr)

louiggy ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von suami
    Da dir ja keiner antwortet :
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html
    dann müßtest du wenigstens wissen, wie du daran gekommen bist
    Hier gibt es noch ein anderes Programm

http://whatsrunning.net/whatsrunning/main.aspx