Hallo,
seit gestern habe ich auch mal ein Problem mit meinem Rechner:
Ich nutze öfters zum kleinen Datentransport Speicherkarten über einen externen SD Reader. Es geht schnell und hat bis dato keine Probleme gemacht. Gestern wollte ich, wie gewohnt, Dateien von der Speicherkarte auf meinen Computer kopieren (cut & past) als sich plötzlich beim "Ausschneiden" der Installer von Omnipage Scan 3 (oder so ähnlich) öffnet und das Programm installieren will. Die Dateien wurden nicht als ausgeschnitten markiert, sondern mussten erneut markiert werden. Der Installer hingegen sucht seine Installationsdateien, die er nicht finden kann, da ich das Programm gar nicht einsetze bzw. als Installationssatz auf dem Rechner habe.
Wenn ich den Installer abbreche und erneut kopieren bzw. ausschneiden möchte fängt das ganze wieder von vorne an. Ich kann also nur kopieren bzw. ausschneiden, wenn das Programm im Hintergrund läuft.
Natürlich habe ich direkt diverse Tests gemacht: Adware, XP-Clean, Virensuche, CC-Cleaner - leider ohne Erfolg. Auch ein manuelles suchen nach der Installationsdatei von Omnipage blieb leider ohne Erfolg.
Das ganze tritt nur auf, wenn ich vom SD Reader kopieren möchte, die Festplatten sind zum Glück nicht betroffen.
Kennt hier jemand einen Vorschlag zur Lösung?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen