androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    clanhermann ist offline Benutzer

Standard Systemwiederherstellung mit der XP CD

Hilfe !!!

da in meine XP Home Version nicht mehr richtig "rund" läuft, wollte ich das System mit der CD wieder herstellen. Leider mache ich da immer irgendetwas falsch.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da Schritt für Schritt vor gehen muss ??

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.

Anmerkung: Es heisst bei der Wiederherstellung immer: drücken Sie bitte die R-Taste. Was ist mit der R-Taste gemeint ?

Ich habe halt vorsichtshalber mal den Buchstaben "R" gedrückt. Dann hat es nur geheissen, dass wenn man die Wiederherstellung verlassen will, dass man dann "exit" eingeben soll.

Wie gesagt, ich bräuchte mal Hilfe

Gruss

Andreas

Urne ist offline Profi

Standard AW: Systemwiederherstellung mit der XP CD

Also Du willst eine Reparaturinstallation machen, wenn ich das richtig gelesen habe und befindest Dich in der Wiederherstellungsconsole. Da bist Du falsch. Reparaturinstallation

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Unter dem aktiven (hochgefahrenen) Windows XP kannste das, indem Du einfach der in Windows befindlichen Anleitung zur Systemwiederherstellung folgst. Um sie aufzurufen musst Du dazu nur unter PROGRAMME/ZUBEHÖR das Symbol für die SystemWiederherstellung anclicken und Dich Schritt für Schritt durch die weitere Anleitung führen lassen.

Beim Booten des PC mit Hilfe der Setup CD sieht das aber ganz anders aus. Hier fehlt die grosszügige grafische Unterstützung, welche die Reparatur anschaulich und leicht macht.
    Aber auch das kannste schaffen ..

Sobald Du also (wie Du schon erwähntest) die "R" taste gedrückt hast, will Windows von Dir wissen welche der (möglicherweise) gespeicherten Varianten Du nun wieder herstellen möchtest. Dein Betriebssystem hilft Dir aber dabei indem es Dir die Auswahlmöglichkeiten anbietet ...

(Wenn ich in der Situation bei mir die "R" Taste drücke, erscheinen zeitmässig geordnet die Systemwiederherstellungspunkte welche eine Reparatur durch die Rücksetzung ermöglichen.

Solltest Du mehrer Betriebsysteme auf der Harddisk haben, will Windows wissen wo Du Dich für die Reparatur "anmelden" willst. Nenne also dann den Namen unter dem es im Bootmanagaer verzeichnet steht. Wenn nur eines vorhanden bleibt führt Dich der Weg sofort zur AUswahl der gesicherten Wiederherstellungs Zeitpunkte)

Eine "Rücksetzung" bedeutet dann aber auch, das sämtliche Daten welche du nach dem Zeitpunkt eingebracht hattest, (durch das Überschreiben der fehlerhaften Version) wieder verloren gehen ...

Weitere, bzw. auf jeden Fall fundiertere Informationen gibt der entsrprechende Artikel des Microsoft Bulletin Boards D315341, weil dort wirklich Fachleute informieren.

Wünsche Dir viel Erfolg !

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (05.07.2006 um 00:19 Uhr)

Hallo Urne,

hatte vorher immer einen Fehler bei der Wiederherstellung gemacht: bei mir öffnete sich ein "DOS"-Fenster und dann wusste ich nicht mehr weiter. Aber es ist ja beschrieben, dass man dies umgehen kann indem man die "Enter"-Taste drückt. Und das wusste ich nicht

Gruss

Andreas

Hallo Seelentraum,

ich hab hier nur ein Problem: habe schon sämtliche Wiederherstellungszeitpunkte gelöscht. was soll ich jetzt machen ?

Gruss

Andreas

Da keine Systemwiederherstellungszeitpunkte mehr vorhanden sind kannst Du nur versuchen die Problemd manuell aus dem System zu entfernen oder vorsichtig Windows als Update darüberspielen.

Sofern du nämlich über eine updatefähige Version verfügst, kannst Du zunächst dafür sorgen das die Windows Kompatibilität aller Treiber wieder auf den Microsoft Standard zurückgesetzt wird. Das hilft zum Beispiel schon für den Fall weiter, das Geräte auf einmal nicht mehr richtig erkannt werden oder fehlerhaft arbeiten.

Dieses Update startest Du, indem Du unter dem laufenden XP die Setup CD einlegst und aktivierst. Achte unbedingt darauf das Du im erscheinenden Auswahlfeld unbedingt UPDATE auswählst, weil andernfals Dein altes System komplett überschreiben wird !

Nun werden bisher veränderte Gerätereiber soweit möglich, durch Microsoft Treiber ersetzt.
    Führe dann das Setup normal bis zum Abschluss weiter fort.

Zusätzlich sollte man immer mit Hilfe geeigneter Programme überprüfen ob sich innerhalb des Systems AD/Spyware eingenistet hat, weil sie auch entscheidend auf die Arbeitsabläufe im Computer einwirken kann.

Kostenlose Programme hierzu, welche ich zur Wartung selbst verwende :

Spy und Adware beienträchtigt den reibungslosen ablauf weil durch den laufenden Austausch mit dem Programmanbieter das System ausgebremst wird. Die folge davon, es hakt an allen Ecken und Enden ...

ZU guter letzt kannstedann auch noch die Taskleiste aufräumen welche durch zuviele Symbole ebenfalls negative Auswirkungen haben kann.

Hol Dir am besten dazu den ebenfalls kostenlosen "Autostart Manager" von wt-rate er verrät Dir anschaulich welche Programme beim Windowsstart automatisch mit hochfahren, weil die Setup Routine der Anbieter sie ins Tray einband.
    Das Programm selbst findest Du unter Freeware /Systemprogramme, es bleibt für Privatpersonen kostenlos !

Zu guter Letzt dann noch für die weitere Zukunft das KuckucksEi installieren und schon kann sich keine Setup Routine unbemerkt erlauben, irgendwelche Änderungen an Taskleiste oder Ssytemdateien vorzunehemen !

Einamal installiert und gestartet, überwacht es generell beim Hochfahren ob neue Dateien Hhinzugekommen oder gelöscht, ja sogar deren Inhalte "nur" verändert wurden !

Wenn all das nicht helfen sollte das Das System wieder "rund läuft" wir Dir wohl Nichts anderes übrig beliben als die Partition zu löschen und nach dem Formatieren das Windows komplett neu aufzusetzen !

Beachte dann aber auch, das Update Packs und Sicherheits Updates mitunter ihre Tücken haben, weil sie selbst rhebliche Änderungen am System vornhemen, dadurch auch die Treiber von Geräten beeinflussen.

DirectX 9.0C bleibt z. B.: ebenso wie die neuen Mediaplayer Updates dafür bekannt, das sie Gerätekonflikte verursachen, weil die Microsoft spezifische DRM Technik immer noch nicht harmonisch mit allen Herstellern zusamenarbeitet !
    Folge davon : Medienformate werden nicht mehr erkannt oder fehlerhaft verarbeitet !

Ich wünsch Dir aber, das es dazu nicht erst kommt.
    Viel Erfolg !

Mensch list sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, akaSeelentraum

P.S.: Nach dem in meiner Version direkt integrierten Service Pack 2 habe ich mir kein einziges Update mehr von Microsoft geladen. Dafür lieber in eine gescheite ZoneAlarm Security Suite und AntiVir ein paar Euros investiert. Als Ergebnis läuft mein System seitdem wie eine Eins !
    Vorher, also mit allen neuen MS Updates, hatte ich massive Probleme mit USB Geräten oder auch ständig Ärger beim Brennen / Konvertieren von MPG Medienformaten ...
    Geändert von Seelentraum (05.07.2006 um 15:19 Uhr)

london ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von Seelentraum
    Da keine Systemwiederherstellungszeitpunkte mehr vorhanden sind kannst Du nur versuchen die Problemd manuell aus dem System zu entfernen oder vorsichtig Windows als Update darüberspielen.

Sofern du nämlich über eine updatefähige Version verfügst, kannst Du zunächst dafür sorgen das die Windows Kompatibilität aller Treiber wieder auf den Microsoft Standard zurückgesetzt wird. Das hilft zum Beispiel schon für den Fall weiter, das Geräte auf einmal nicht mehr richtig erkannt werden oder fehlerhaft arbeiten.

Dieses Update startest Du, indem Du unter dem laufenden XP die Setup CD einlegst und aktivierst. Achte unbedingt darauf das Du im erscheinenden Auswahlfeld unbedingt UPDATE auswählst, weil andernfals Dein altes System komplett überschreiben wird !

Nun werden bisher veränderte Gerätereiber soweit möglich, durch Microsoft Treiber ersetzt.
    Führe dann das Setup normal bis zum Abschluss weiter fort.

Zusätzlich sollte man immer mit Hilfe geeigneter Programme überprüfen ob sich innerhalb des Systems AD/Spyware eingenistet hat, weil sie auch entscheidend auf die Arbeitsabläufe im Computer einwirken kann.

Kostenlose Programme hierzu, welche ich zur Wartung selbst verwende :

Spy und Adware beienträchtigt den reibungslosen ablauf weil durch den laufenden Austausch mit dem Programmanbieter das System ausgebremst wird. Die folge davon, es hakt an allen Ecken und Enden ...

ZU guter letzt kannstedann auch noch die Taskleiste aufräumen welche durch zuviele Symbole ebenfalls negative Auswirkungen haben kann.

Hol Dir am besten dazu den ebenfalls kostenlosen "Autostart Manager" von wt-rate er verrät Dir anschaulich welche Programme beim Windowsstart automatisch mit hochfahren, weil die Setup Routine der Anbieter sie ins Tray einband.
    Das Programm selbst findest Du unter Freeware /Systemprogramme, es bleibt für Privatpersonen kostenlos !

Zu guter Letzt dann noch für die weitere Zukunft das KuckucksEi installieren und schon kann sich keine Setup Routine unbemerkt erlauben, irgendwelche Änderungen an Taskleiste oder Ssytemdateien vorzunehemen !

Einamal installiert und gestartet, überwacht es generell beim Hochfahren ob neue Dateien Hhinzugekommen oder gelöscht, ja sogar deren Inhalte "nur" verändert wurden !

Wenn all das nicht helfen sollte das Das System wieder "rund läuft" wir Dir wohl Nichts anderes übrig beliben als die Partition zu löschen und nach dem Formatieren das Windows komplett neu aufzusetzen !

Beachte dann aber auch, das Update Packs und Sicherheits Updates mitunter ihre Tücken haben, weil sie selbst rhebliche Änderungen am System vornhemen, dadurch auch die Treiber von Geräten beeinflussen.

DirectX 9.0C bleibt z. B.: ebenso wie die neuen Mediaplayer Updates dafür bekannt, das sie Gerätekonflikte verursachen, weil die Microsoft spezifische DRM Technik immer noch nicht harmonisch mit allen Herstellern zusamenarbeitet !
    Folge davon : Medienformate werden nicht mehr erkannt oder fehlerhaft verarbeitet !

Ich wünsch Dir aber, das es dazu nicht erst kommt.
    Viel Erfolg !

Mensch list sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, akaSeelentraum

P.S.: Nach dem in meiner Version direkt integrierten Service Pack 2 habe ich mir kein einziges Update mehr von Microsoft geladen. Dafür lieber in eine gescheite ZoneAlarm Security Suite und AntiVir ein paar Euros investiert. Als Ergebnis läuft mein System seitdem wie eine Eins !
    Vorher, also mit allen neuen MS Updates, hatte ich massive Probleme mit USB Geräten oder auch ständig Ärger beim Brennen / Konvertieren von MPG Medienformaten ...
    wie hast du update von die Xp muss man kaufen oder wie krigt man das
    mache das mit XPSP2 geht immer gut

Ich habe mir die OEM Version von XP Home gekauft, da ist das Pack bereits integriert.
    Weil sie eben nich Hersteller/Treibergebunden bleibt habe ich mich dafür enstschieden, zumal sie mich ja auch noch wählen lässt, ob ich nun das Betriebssystem völlig neu aufsetzen, oder doch nur ein Update machen möchte !

Updates und Servicepacks bekommst Du auch über die Winboard.org dort sind auch immer die aktuellsten erhältlich.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

london ist offline Gesperrt

wie macht du manuell aus dem System zu entfernen ? Delete Windows ?

mit die original Genuine Windows XP Home SP2 registered version ich hab nix gefunden mit Update. hab in shop gefragt fuer diese Windows Version including Update , kan bestellung machen und muss warten long time hat dealer gesagt wenn vista ist fertig

Partition zu löschen wie machst du neu mit fdisk

bullshit my system hat kein difficulty mit alle patches fuer security holes, nur problems bei start mit neue TV card hab aber card weg und problem is no da.

mit gutes programmen hast du kei problem mit MPG und Brennen und so

Zitat Zitat von Urne
    Also Du willst eine Reparaturinstallation machen, wenn ich das richtig gelesen habe und befindest Dich in der Wiederherstellungsconsole. Da bist Du falsch. Reparaturinstallation
    Hallo Urne,

ich bin´s schon mal wieder. Ich habe noch eine Frage zur Reparaturinstallation:

Bleiben bei dieser Art von Installation alle Ordner, Dateien und auch E-Mails erhalten oder gehen diese - besonders E-Mails - verloren ?

Gruss

Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte