androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    joecool ist offline Newcomer

Böse windows update - fehler

bei dem versuch die neuen windows xp sicherheitsupdates zu installieren erhalte ich die meldung "installation fehlgeschlagen" der fehlercode ist "0x8007F01E". der fehler tritt sowohl bei einem update über die microsoft update seite auf wie auch bei verwendung von automatische updates. betroffen sind das kumulative sicherheitsupdate für internet explorer unter windows xp (KB916281), sowie die updates KB 917344, 916595, 914388 und 917159. ich habe schon netFramework deinstalliert aber das hat nichts gebracht. ich habe überhaupt kein problem auf die update site zuzugreifen und auch nicht mit dem download. der fehler tritt bei der installation auf. auch wenn ich die updates einzeln installiere tritt der fehler auf. ich habe auch schon die einzelnen updates manuell gespeichert und dann gestartet auch hier die fehlermeldung.
    wenn ich das winload update pack installiere läuft die installation durch, im logfile steht er hat alles installiert aber in wirklichkeit ist das nicht der fall (windows update bietet diese erneut an, und es sind auch keine deinstallationseinträge vorhanden). wenn ich dann das update pack erneut starte installiert er wieder (keine meldung das die updates bereits installiert sind). ich habe auch die einzelnen updates aus dem pack extrahiert und versucht diese manuell einzeln zu installieren. dann kommt die fehlermeldung "katalogdateien konnten nicht installiert werden". ich bin so langsam mit meinem latein am ende.

daniela ist offline Gesperrt

Standard AW: windows update - fehler

Versuchs mal hiermit

Bitte keine Links zu Portalseiten posten !
    dies könnte auch helfen.

Viel Glück!
    Geändert von Seelentraum (17.07.2006 um 18:06 Uhr)

Pfeil AW: windows update - fehler

Versuche es mal mit dem pcwPatchLoader. Damit kannst Du alle Patches seit dem SP2 für Windows XP aus der Datenbank von Micosoft herunterladen und für die spätere Installation in einem Verzeichnis ablegen. Als Zusatz benötigst Du möglicherweise noch den Microsoft Baseline Security Analyzer, den es jedoch nur nach bestandener Gültigkeitsprüfung gibt.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Knitter ist offline Gesperrt

Standard AW: windows update - fehler

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat joecool ein Installationproblem.
    Wo er Patches herbekommt, das weiß er.

@joecool
    sieht so aus als wäre(n) irgendeine/mehrere Systemdateien zerschossen.
    Das kannste reparieren mit der Win-CD.
    Gab hier im Forum schon ein paar Beiträge zu dem Thema.