androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    EinM ist offline Erfahrener User

Ausrufezeichen Systemcrash in letzter Sekunde verhindern

Hi!

Ich hab mir son schönen Virus eingefangen. Er hat den Fehler ausgelöst, dass
    sich bei einem Rechtsklick (im Explorer/Desktop) bei allen Dateien die auf *.zip, *.rar oder anderen Komprimierungsformaten der Explorer verabschieded.
    "Die Anwendung muss beendet werden, bla bla..." Dann hab ich immer den Explorer mithilfe des Taskmanagers neu gestartet. Also hab ich alle Registry-Einträge, die mit WinRAR zu tuen haben gelöscht^^.

Das kanns aber nicht gewesen sein, also wollt ich mir AntiVir runterladen (ich weiß, hätte ich früher machen sollen). Nur leider ist der InternetExplorer damit nicht einverstanden. Er stürzt bei 99% mit "Die Anwendung muss beendet werden, bla bla..." ab. Die runtergeladene Datei existiert nicht.

Wie soll ich den Fehler wegbekommen? Ich hab nichmal HijackThis! Auf der Platte. Kennt vlt. einer wichtige Registry-Einträge vom IE?

Ich meine, Seiten aus dem Internet kann der IE ja auch downloaden, also das eigentliche Empfangen ist nicht das Problem.

Und auf "Format C:" hab ich jetz auch kein Bock -.-
    ...es ist nur deine Entscheidung, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegen ist...
    ~i'm falling~

Urne ist offline Profi

Standard AW: Systemcrash in letzter Sekunde verhindern

Und auf "Format C:" hab ich jetz auch kein Bock -.-
    Wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, da Du nicht mit Sicherheit weißt, was der Virus alles auf Deinem Rechner angerichtet hat. Nimm den Rechner mal lieber vom Netz. Wer weiß was alles nachgeladen wird.

schakko1 ist offline Erfahrener User

Installier Dir mal einen anderen Browser wie Firefox und versuche den Download erneut.
    Das dürfte funktionieren, dann einen Systemscan machen, die verseuchten Dateien vernichten und STÄNDIG das Virenprogramm im Hintergrund laufen lassen.

Urne ist offline Profi

Zitat Zitat von schakko1
    Installier Dir mal einen anderen Browser wie Firefox und versuche den Download erneut.
    Das dürfte funktionieren, dann einen Systemscan machen, die verseuchten Dateien vernichten und STÄNDIG das Virenprogramm im Hintergrund laufen lassen.
    [IRONIE]Und immer schön am Netz lassen, damit vielleicht alle was davon haben [/IRONIE]

Seelentraum ist offline Erfahrener User

EinM ...So, wie Du das geschildert wurde, glaube ich nicht an einen Virus, zumal ja die Funktion des Browsers oder "normalen" Explorers nicht beeinträchtigt wird.

Solche unerklärbaren Abstürze, nebst ihrer Fehlermeldungen erhält man nämlich auch, weil sich des Öfteren auch mal Dateien "kreuzverbinden" oder Speicheradressen falsch adressiert/ausgelesen werden.
    Das passiert zum Beipeil durch abgebrochene (Kopier/Wartungs/Lösch) Prozesse, in denen ein Schreibvorgang nicht richtig beendet werden konnte.

Um ganz sicher zu gehen, ob es sich nun um einen Virus oder doch "nur" über eine falsch verbundene Datei handelt, sollteste Dir sicherheitshalber erstmal die Zeit nehemn, das per kostenlosem Online Scan festzustellen ...

Im Gegensatz zu jedem anderen Anti Virus Programm arbeitet dieser Dienst überwiegend nur online (über das Web) und scannt dazu dann das System, kann also nicht von einem bereits vorhandenen/aktiven Virus auf dem egenen Rechner beeinträchtigt oder gar befallen werden !

Mans sollte aber vorab berücksichtigen, das das je nach Menge der gespeicherten Daten und ihrer Laufwerke, ein solcher Vorgang ziemlich viel Zeit beanspruchen kann.
    Es lohnt sich jedoch allemal, da eine komplette Neuinstallation (alle selbst dazugefügte Programme und deren Verknüpfunegen) mit Sicherheit auch nicht weniger beanspruchen wird ...

Wünsch viel Erfolg beim Herausfinden und Beheben !

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (19.07.2006 um 22:44 Uhr)