androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    eavel2 ist offline Newcomer

Standard Nach Neuinstallation von WinXP kann ich keine EXE und RAR Dateien öffnen

Moin, Moin zusammen !

Habe gestern meinen PC platt gemacht und Win XP neu aufgespielt.
    So nun kommt es, die wichtigen Dateien wie Installerexen und RAR dateien
    oder anders gesagt alles wichtige habe ich auf einer DVD+RW gesichert.
    Nun wollte ich diese Sachen wieder installieren das geht aber jetzt aus irgentwelchen Gründen nicht mehr.
    Bei meinen RAR Dateien kommt die Fehlermeldung .: Datei besitzt ein unbekanntes Format oder ist Beschädigt.....! Die EXEn werden nicht als diese angezeigt sondern nur als Fenster wenn ich Sie anklicke kommt nur kurz ein schwarzes ich meine Dos Fenster das wars dann auch schon.
    WINRAR habe ich übrigens installiert.
    Seltsam ist auch das sich die Dateien die ich gestern noch nachträglich auf die DVD+RW gebrannt hatte sich öffnen lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
    MFG
    eavel2

Pfeil AW: Nach Neuinstallation von WinXP kann ich keine EXE und RAR Dateien öffnen

Sieht ganz danach aus, als wäre Deine DVD derart fehlerhaft, dass die erste Session nicht mehr lesbar ist. Mit welcher Geschwindigkeit hast Du denn die erste Session gebrannt?

Das Zusammenspiel zwischen DVD-Brenner und dem Rohling ist eine sehr sensible Angelegenheit. Wenn beide nicht gut miteinander harmonieren, können gebrannte Rohlinge viele Fehler aufweisen. Die ganze Sache hängt dabei sehr von der Brenngeschwindigkeit ab, mit der die Daten auf den Rohling gelangen. Deshalb sollte man möglicherweise davon absehen, die Rohlinge mit der maximal möglichen Geschwindigkeit zu beschreiben und statt dessen eine niedrigere Brenngeschwindigkeit einstellen.

Möglicherweise war die Brenngeschwindigkeit der ersten Session also zu hoch. Dies erklärt auch die Lesbarkeit der später hinzugefügten Daten.
    Geändert von localghost (24.07.2006 um 09:57 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

eavel2 ist offline Newcomer

Standard AW: Nach Neuinstallation von WinXP kann ich keine EXE und RAR Dateien öffnen

Hallo,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Die alten Daten wurden noch mit Nero gebrannt.
    Die neuen Daten wurden mit Ashampoo Burning Studio6 mit10Facher Geschw.
    gebrannt. Sollte es Unterschiede geben?

MFG
    eavel2

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Nach Neuinstallation von WinXP kann ich keine EXE und RAR Dateien öffnen

eavel2 ....

Beim Windows Setup werden Ver-Entpackungsaufgaben automatisch an den eigenen Mechanismus zugewiesen. Dieser gerät mit anderen Packern in Konflikt, sofern beide Anspruch auf den Dateizugriff nehmen wollen.

Am Besten schalteste dazu über das hier auf Winload gratis erhältliche Tool XP Antispy (letzte Einstellung) das "Windows eigene Recht" dazu ab

Danach rufste noch mal unter Deinem Winrar über - Optionen - Einstellungen das (hier abgebildete) Feld INTEGRATION zur Festlegung der zugewiesenen Dateiformate auf.

Überall wo dort der Haken gesetzt wird, verweist dann nach der Überrnahme mit OK das Zugriffs/anzeige Recht auf WINRAR.

Probiers ruhig mal. Wünsche Dir viel Erfolg !

Mensch liest sich,
    lieben Gruss...

Ralf,aka Seelentraum

P.S.: Ich ändere nur bei "Integration". Sonst vertraue ich dem Setup und wurde bisher noch nie enttäuscht. ISO Dateien verweisen bei mir auf Brenner spezifische, eigenständige Programme, so daß ich WINRAR den Zugriff darauf nicht einräume.
    Geändert von Seelentraum (24.07.2006 um 15:26 Uhr)

Frage AW: Nach Neuinstallation von WinXP kann ich keine EXE und RAR Dateien öffnen

Zitat Zitat von eavel2
    Hallo,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Die alten Daten wurden noch mit Nero gebrannt.
    Die neuen Daten wurden mit Ashampoo Burning Studio6 mit10Facher Geschw.
    gebrannt. Sollte es Unterschiede geben?

MFG
    eavel2
    Die Geschwindigkeit beim Brennvorgang unter Nero war möglicherweise zu hoch und hat damit eine viel zu hohe Fehlerrate erzeugt. Diese kannst Du recht einfach mit Nero CD/DVD Speed feststellen, wenn Du damit einen qualitativen Scan des Datenträgers durchführst.

Fehler beim Beschreiben von Rohlingen sind meist weniger eine Frage der Software als vielmehr der Hardware. Der Umgang von Brennern mit Rohlingen kann durch eine Aktualisierung der Firmware häufig sehr verbessert werden. Die aktuelle Firmware ist auf den Seiten des Herstellers verfügbar.

Die Beschreibungen von Seelentraum erklären den fehlenden Zugriff auf die verschiedenen Archive, nicht aber die fehlerhaften EXE-Dateien.

Welchen Brenner (Hersteller, Firmwareversion) benutzt Du denn und welchen Rohling (Hersteller, Bezeichnung, max. Geschwindigikeit) hast du verwendet?
    Geändert von localghost (24.07.2006 um 17:27 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.