AW: Kontextmenü

Zitat von
marroc
Ist mir doch klar, aber ehe ich Stunden in der Registry rumsuche, ist doch dieses Tool fixer !! Mein Problem ist damit, wie gepostet, kurz und schmerzlos erledigt - nur FileWalker musste es durch seine unangebrachten "Weisheiten" aufblähen (macht er sicher jetzt woanders!).
Im Übrigen hatte ich testweise WinRar installiert und nach der Deinstallation blieben dessen Einträge im Kontextmenü zurück - das passierte mir auch schon bei anderen In/Deinstallationen und ich habe das jedesmal von Hand i.O. gebracht, deshalb meine Frage nach einem Tool !!
Um solche Altlasten loszuwerden, eignen sich hervorragend so kleine Helfer wie RegSeeker (Freeware, Multilanguage) oder C(rap)Cleaner (Freeware, Multilanguage). Sie spüren Reste von deinstallierten Programmen auf, in dem sie nach verwaisten Einträgen in der Registry suchen und dann deren Löschung ermöglichen. Ebenso hilfreich ist der RegCleaner [1], der aber mittlerweile Bestandteil der JV16 PowerTools (Shareware, Multilanguage) ist.
[1] Link zum RegCleaner (Achtung: Link auf ein anderes Portal. Deshalb nicht konform zu den Forums-Regeln!)
Geändert von evil (28.07.2006 um 16:59 Uhr)
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen