androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bluescreen

Rubili ist offline Newcomer

Unglücklich Bluescreen

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, das mein Rechner mir hin und wieder einen wunderhübschen Bluescreen anzeigt. Das Problem tritt unregelmäßig auf- meistens beim Spielen oder wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe.
    Es kommt diese Fehlermeldung:

Driver_not_less_or_equal
    Stop: 0x000000D1
    USBPORT.SYS - adress F832E0E7B base at F8305000, Datestamp 41107d62

Ich hab natürlich gegoogelt und bin auf der Seite von Microsoft gelandet, wo man diese Info bekommt:
    http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;293077

Alles schön und gut - aber ich hab ganz ehrlich keinen Plan was ich damit anfangen soll. Virenwächter und Co. sind immer deaktiviert wenn ich spiele - fürs surfen wär`s nicht so toll. Ich habe keine neue Hardware installiert - der Rechner hat die gleichen Komponenten, die er beim Kauf hatte.
    Ih würde gerne das System neu aufsetzen, aber beim Windows Setup macht der Rechner einen kompletten Systemcheck und stürzt ab - und es erscheint wieder der bluescreen.
    Kann mir bitte bitte jemand (ganz einfach und ohne Fachchinesisch) erklären, was ich tun muss, um das Problem zu beheben!?!

Bye
    rubi
    ----------
    Systeminfo:
    WinXP
    AMD Athlon 3000+
    2,16 GHz
    512 MB RAM

Pfeil AW: Bluescreen

Zitat Zitat von Rubili
    [...]

Driver_not_less_or_equal
    Stop: 0x000000D1
    USBPORT.SYS - adress F832E0E7B base at F8305000, Datestamp 41107d62

[...]
    In der Fehlermeldung ist die Rede von einem USB-Port. Wenn Du es vor dem nächsten Absturz bis dahin schaffst, dann prüfe doch mal im Gerätemanager, ob dort irgendwelche Konflikte oder andere Probleme angezeigt werden.

Wenn der Rechner schon beim Setup abstürzt, hilft wohl auch die Reparaturkonsole nichts. Sonst wäre mein Vorschlag gewesen, mit deren Hilfe die beschädigte Systemdatei USBPORT.SYS zu reparieren.

Letzte Möglichkeit ist der Gang zum Händler, da vielleicht ein Defekt der Hardware vorliegt. Der kann das ganze System auf jeden Fall mal ordentlich durchprüfen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Bluescreen

Danke für Deine rasche und vor allem verständliche Antwort.
    Im Gerätemanager wird nichts außergewöhnliches angezeigt - angeblich alles bestens.
    Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte, bzw. die Partition auf der Windows ist, zu formatieren und das System neu aufzusetzen ohne diesen Systemcheck?

EXELBONSAI ist offline Moderator

Nein ein Sys-Check wird immer vorgenommen.
    Du könntest im Bios mal deine USB Funktion testweise deaktivieren

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Nein ein Sys-Check wird immer vorgenommen.
    Du könntest im Bios mal deine USB Funktion testweise deaktivieren
    Und was genau bezwecke ich damit? Wenn ich die USB Funktionen deaktiviere, dann kann ich keine Eingabegeräte und auch kein Modem nutzen. Ich habe alles was nach USB aussieht schon deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.
    Werd ich wohl zum Händler schleichen müssen

EXELBONSAI ist offline Moderator

Es soll bezwecken ...............zu testen ob tatsächlich ein Problem mit der USB-Schnittstelle vorliegt.(nicht die angeschlossenen Geräte)
    Aber wenn du es eh zum Händler bringen willst und nicht bereit bist mal eine Antwort zu testen warum fragst du dann erst ?

Ps
    Patzige Antwort auf patzige Antwort....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen