androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    TuDo-one ist offline Newcomer

Standard Linux, ein ewiges hin und her!

Hi zusammen,

Ich hab mal ein kleines Problemchen.
    Hab mir vor einem jahr die gute Suse9.1 draufgepackt und habe gemerkt, dass bringt alles nix.
    Also will ich sie gern wieder loeschen.
    Nun die Frage, wie loescht man etwas, das man unter windows nicht sieht, (die Partition) und unter linux kann man sich ja nicht selbst loeschen.
    Was mich aber am meinsten nervt, ist eigentlich gar nicht linux selbst sondern der Bootmanager von novell, der immer und stehtig der ansicht ist. Prinzipiell Linux starten zu wollen statt XP.
    Waere fuer hilfe wirklich dankbar.

Der TuDo-one :-)

DDRKind ist offline Benutzer

Standard AW: Linux, ein ewiges hin und her!

Naja, dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als deine ganze HDD zu löschen. Ich hatte das leider auch schon und mir konnte keiner helfen, also musste alles wech und wieder neu drauf.

Gruß DDRKind!

Lars ist offline Newcomer

Hast du denn noch Windows drauf? Dann lade dir PartitionMagic oder was von Paragon damit kannste die Linux Dateisysteme alle sehen und so formatieren. Du musst dann allerdings über die WindowsXP booten, dort in die Reparaturkonsole "fixmbr" eingeben, dann kannste auch wieder booten, manchmal geht's auch ohne letzteren Schritt.

btw: falsches Forum

mfg
    Lars

HansG ist offline Newcomer

In der Datenträgerverwaltung ist auch die Linux-Partition sichtbar und dort lässt sie sich auch löschen, sowie eine neue Paertition erstellen.
    Anschließend wird mit der Reparaturconsole, von CD gestartet, "fixmbr" und "fixboot" ausgeführt. Damit hast du wieder den normalen Start und den Plattenplatz zur Verfügung

Floh1080 Gast

Na also, schon das erste Thema über Linux, vielleicht nehmt Ihr meinen Vorschlag fr ein Forum"Andere Systeme" ja doch nch auf

TuDo-one ist offline Newcomer

Erst mal danke allen, die mir weiter helfen konnten. ich probiere das aus sobald ich mal ein bissel zeit hab.

jup waere auch fuer eine plattform um sich ueber andere systeme zu unterhalten. auch wenn ich zu linux nichts mehr sagen moechte, so wuerde ich mich doch an diskussionen rund um das thema MAC OS beteiligen.

theArtOfSmile ist offline Newcomer

Der korrekte Weg wäre auf jeden Fall, die Linux Partition zu löschen und freizugeben und dann den freien Platz auf der Platte wieder als NTFS-Partition (falls Du Windows xp, 200 oder NT einsetzt) anzulegen. Entweder löscht Du die Partition unter Linux (mit dem Partitionsmanager von Linux, schau einfach nach ob Deine Distribution dazu was schreibt). Und unter Windows das wiederanlegen.
    Einfacher geht es mit sogenannten Partitionsmanagern wie beispielsweise Partition Magic o.ä. bestimmt gibts auch schon einige Freeware-Lösungen, wenn Du es nur ab und an nutzt und die Kosten sparen willst.
    Mit so einem Tool kannst Du die Linux Partition frei machen und zu NTFS machen, Grössen neu aufteilen .. was auch immer ....

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Micha