Hallo,
kann ich Linux auf einem XP Rechner installieren ohne das ich das XP deinstallieren muß?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo,
kann ich Linux auf einem XP Rechner installieren ohne das ich das XP deinstallieren muß?
Natürlich kannste du das. Brauchst dazu aber eine zweite HDD oder eine weitere Partition. Erst WinXP installieren und dann Linux. Beim starten deines Rechners kommt dann der Bootmanager von Win und fragt dich, welches Betriebsystem du starten möchtest.
Gruß DDRKind!
Man sollte in jedem Fall erst WinXP installieren, denn Linux erkennt WinXP, umgekehrt ist dies nicht der Fall.
Normalerweise bekommt man dann den Bootmanager von dem jeweiligen Linuxsystem, nicht den von XP.
Zitat von d.t.
richtig und der korrekte name des installers bei linux is LILO (nicht gruber)
damit erkennt dein pc automatisch und du kannst beim booten wählen so ist es richtig
Beginne mit dem Leben, bevor es zu spät ist
Frage: Ist Linux mit dem Internet schneller als Windows?
Hi, ich habe beides Linux und Windows gehabt, Linux ist zb. mit Firefox schneller,
jetzt habe ich instaliert Ubuntu und bei dem gehts erst richtig los, bin sehr zufrieden!
Mit einem Wechselrahmen. So kannst Du die Festplatten raus und rein schieben.
Lesezeichen