androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    refra ist offline Newcomer

Standard PC startet nicht mehr!

hallo!

Das Thema ist hier schonmal besprochen worden, ich hab das gleiche Problem, der Rechner fährt nicht hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und in der linken oberen Ecke blink der Cursor! Nun das ist schon das zweite mal, beim erstenmal habe ich einfach die Installation nochmal gemacht und dann ging es wieder. Diesmal würde ich es gern vermeiden. Ein paar Dingen bin ich schon auf den Grund gegangen. Wenn ich mit der Windows XP CD starte muß ich feststellen das mir angezigt wird die Festplatte wäre LEER, dem ist aber nicht so, denn wenn ich mit knoppix von CD starte kann ich alle Dateien sehen. Beim Versuch Windows zustarten wird auch auf die Platte zugegriffen, da nach einem Reset angezeigt wird, das Windows zuvor nicht richtig gestartet wurde.

Was ist da bloß los?

MfG René

Freak416 ist offline Erfahrener User

Lächeln AW: PC startet nicht mehr!

also: eins ist schonmal sicher: deine Grafikkarte tut noch und dein Bildschirm und dein Kabel, sonst würdest du kein Bild bekommen.
    dann hast du auf jedenfall auch keinen wirklichen Festplattenchrash, sonst wären die Daten auch von Knoppix aus nich zu sehen.
    Es könnte jedoch vielleicht sein, dass du einen schwereren Systemfehler im Windows hast. Denn dann würde glaube ich genau alles so sein wie du es sagst. Weil die Daten würden dadurch ja nciht gelöscht.

Ich weiß auch nicht viel in diesem Gebiet, da gibt es andere, aber wenn alles schief gehen sollte, dann sicher deine Daten vom Linux aus über ne externe Festplatte oder nen (USB-)Brenner oder so. Weil dein normales Laufwerk is ja durch die Knoppix-CD belegt.

aber es gibt bestimmt eine bessere Lösung

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: PC startet nicht mehr!

Es könnte auch deine Partitionstabelle zerschossen haben...
    Hast versucht ein anders Betriebssystem zu installieren ?
    Hast du deine Festplatte richtig gejumpert und auch an IDE 1 angeschlossen...

Bist du dir absolut sicher das deine Festplatte Fehlerfrei ist.....

Was leider auch viele vergessen...
    Hast du eventuell einen Diskette im Diskettenlaufwerk oder rattert dieses mehr als sonst....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

refra ist offline Newcomer

Standard AW: PC startet nicht mehr!

Hallo!

Ich glaube ich habe es selbst entdeckt! Als es vorhin passierte, war beim starten erstmal das BIOS gecrasht, das mußte ich neu einstellen, das ist leider bei dem K7S5A von Elitegroup machmal so, und jetzt eben habe ich im BIOS unter "CPU PnP Setup" die Einstellung "IO APIC Support" auf "Enable" gestellt, und plötzlich fuhr der Rechner wieder ganz normal hoch.

MfG René