AW: System friert laufend ein
Ich hatte den neuen Riegel ausgebaut, den Kasten getestet, und war sehr schnell wieder bei dem Problem gelandet. Am RAM-Speicher lag es also wohl nicht. Es werden auch 319 MB RAM angezeigt.
Seit ich jetzt AntiVir neu aufgespielt habe, ist das System nicht mehr eingefroren. Daher nehme ich eben an, dass es daran lag. Theoretisch könnte sich das beim nächsten Update aber schon wieder ändern, denn der Viren-Guard scheint bei der 7er Version ein Schwachpunkt zu sein.
Edit: Zu früh gefreut! Gerade ist das System wieder eingefroren - ganz harmlos beim Surfen im Stammforum.
Jetzt habe ich mal den Viren-Wächter deaktiviert. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber ich will nun sehen, ob es wirklich daran liegt.
An einen Zusammenhang mit der Temperatur glaube ich vorerst nicht so ganz, und zwar aus zwei Gründen: Der Klang des PCs hat sich absolut nicht verandert (und bei meinem hört man das!). Außerdem ist mir das Ding schon 2x eingefroren, als sich gerade der Desktop aufbaute bzw. sich die letzten Programme luden (u.a. eben der Virenwächter). Da hatte der PC aber vorher ne Nacht Ruhe gehabt, war also kalt.
Geändert von WiseClown (09.12.2006 um 10:46 Uhr)
WIN XP SP3 >>> Opera 9.52 >>> Intel 2x 2,13 GHz >>> 2 GB-RAM >>> T-DSL 2000
Lesezeichen