androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
    WiseClown ist offline Benutzer

Standard AW: Anmeldung Gast/Administrator

Kann ja sein, dass ich ein paar Sachen nicht verstanden habe. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so viel von Computern verstehe, wie z.B. Du. Dafür schätze ich aber, dass ich auf anderen Gebieten etwas mehr Ahnung habe.

Vielleicht solltest Du in diesem Punkt Deine Überheblichkeit etwas im Zaum halten. Wenn hier User um Hilfe bitten, dann tun sie das wahrscheinlich, weil sie eben genau NICHT das nötige Know-How haben. Entweder man hilft ihnen dann mit Geduld und Freundlichkeit, oder man lässt es ganz sein!
    Wer aber solch ein Forum benutzt, um seine vermeindliche Überlegenheit ausspielen zu können, oder seine Komplexe damit kompensieren will, der ist da fehl am Platze!
    Es ist nun mal weitaus schwerer, mit Menschen umzugehen, als mit PCs!

Ansonsten: Herzlichen Dank für Deine Unterstützung...
    WIN XP SP3 >>> Opera 9.52 >>> Intel 2x 2,13 GHz >>> 2 GB-RAM >>> T-DSL 2000

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass ich ein paar Sachen nicht verstanden habe. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so viel von Computern verstehe, wie z.B. Du. Dafür schätze ich aber, dass ich auf anderen Gebieten etwas mehr Ahnung habe.

Vielleicht solltest Du in diesem Punkt Deine Überheblichkeit etwas im Zaum halten. Wenn hier User um Hilfe bitten, dann tun sie das wahrscheinlich, weil sie eben genau NICHT das nötige Know-How haben. Entweder man hilft ihnen dann mit Geduld und Freundlichkeit, oder man lässt es ganz sein!
    Wer aber solch ein Forum benutzt, um seine vermeindliche Überlegenheit ausspielen zu können, oder seine Komplexe damit kompensieren will, der ist da fehl am Platze!

Ansonsten: Herzlichen Dank für Deine Unterstützung...
    Ich glaube, mir alle Mühe mit Dir gegeben zu haben, damit Du verstehst, wie das gemeint ist.

Danke für Deinen Kommentar - sehr freundlich von Dir!

Du musst niemandem hier mitteilen, dass er nichts verstanden hat. Würde er verstehen, bräuchte er das Forum nicht! Und hat er etwas nicht verstanden, dann schmiert man ihm das nicht derart aufs Butterbrot, sondern verkneift sich diesen Satz und erklärt es - oder eben nicht.

Es hilft beispielsweise wenig, in einem Forum wie diesem haufenweise mit Abkürzungen um sich zu werfen in der Annahme, dass das Gegenüber es schon alles verstehen wird. Und wenn er es nicht versteht und das sogar mitteilt, dann benutzt man doch bitte die gleiche Abkürzung nicht gleich wieder, sondern man erklärt sie! Dass ich dann selbst herausfand, was MBR bedeutet, war reiner Zufall.

Selbstverständlich hattest Du Dir im letzten Posting mit der Erklärung Mühe gegeben. Nur hat eben der Eingangssatz sehr viel über Dich ausgesagt und alles kaputtgemacht!
    Es ist jedoch nicht meine Aufgabe, Dir soziale Kompetenz zu vermitteln; hier geht es nun mal um Computer!

Damit ist diese Diskussion für mich beendet...

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Möglicherweise hast du über's BIOS eine Funktion, die Festplatte wieder in den "Auslieferungszustand" zurück zu verwandeln. (Das nennt man auch "harte" Formatierung...)
    Danach ist die Festplatte so platt, platter geht's nicht...
    Anschließend müßte die Festplatte neu patitioniert und formatiert werden. Dieser Vorgang kann aber während der Neu-Installation von Win2000 automatisch vom Windows Setup erledigt werden. Du mußt dann nur die Häkchen machen, wieviele Partitionen du haben möchtest, und welches Dateisystem du verwenden möchtest...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Muss nochmal sehen, ob ich bei Seagate nicht doch was finde. Bisher war mein Suchen zwar vergeblich, aber wahrscheinlich habe ich etwas übersehen. Ich schau auch mal ins BIOS...

usb-stick ist offline Gesperrt

GRINS...

Die soziale Kompetenz war auch gut, lach!

Hilft Dir zwar auch nicht weiter, musste ich aber mal loswerden.
    Geändert von usb-stick (08.01.2007 um 22:09 Uhr)

sandra ist offline Profi

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl C: erneut formatieren und Windows neu aufspielen müssen. Ich hoffe mal, dass die Probleme damit gelöst werden. Bei Seagate habe ich übrigens kein entsprechendes Tool gefunden. Aber da C: ja eh bereits auf NTFS läuft, dürfte das hoffentlich auch so klappen.
    Ach, schau mal, lieber Wiseclown;

Mein Satz "Du hast offensichtlich nichts verstanden" bezieht sich explizit auf diese Aussage von Dir; (schließlich hast Du die FP (= Festplatte) partitioniert und D: befindet sich auf der gleichen Festplatte)

Nun ist dies hier wirklich nicht das erste Forum, wo mit Du der gleichen Problematik zugange bist. Also hast Du die ganze Chose schon ausführlichst erklärt bekommen.

Wenn Du gewiße Vorgänge trotzdem nicht verstanden hast, dann kannst Du da hier jederzeit nachhaken und aber mit der richtigen Fragestellung, WAS Du NICHT verstanden hast.

Wenn der "MBR" eine erklärungsbedürftige Rolle bei Deinem Problem gespielt hätte, wäre das auch ausführlicher von mir dargestellt worden - außerdem hast Du schon vor diesem Thread davon gehört!
    Geändert von localghost (08.01.2007 um 23:16 Uhr) Grund: Fehler beim Zitat beseitigt.

Ausrufezeichen AW: Anmeldung Gast/Administrator

Streitgespräche über vermeintliches Wissen oder Unwissen und die damit verbundene Kompetenz einzelner Personen sind über PN auszutragen. Alle weiteren Beiträge haben sich deshalb ausschließlich mit der Fragestellung des Initiators dieses Themas zu befassen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

@Sandra
    Nochmals: Ich habe keine Lust dazu, weiter über Deine Art zu diskutieren, mit Usern umzugehen. Sie zu demütigen, ist sicherlich der falsche Weg (es sei denn, man braucht das für sein Ego). Und das dann auch noch erklären zu wollen, macht es nicht besser.
    Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, sich mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Vielleicht gefällen Dir diese Sätze:

Lösche nicht die Kerze des Anderen aus, nur damit deine heller erscheint.
    ---und
    Du bist Herr Deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

Übrigens: "nichts verstanden" bedeutet nicht "etwas nicht verstanden"!

@localghost
    U.A. deshalb wollte ich keine weitere Diskussion!
    Geändert von WiseClown (08.01.2007 um 23:34 Uhr)

usb-stick ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von WiseClown
    Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, sich mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Vielleicht gefällen Dir diese Sätze:

[I
    Lösche nicht die Kerze des Anderen aus, nur damit deine heller erscheint.[/I]
    ---und
    Du bist Herr Deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.
    Genau, und deshalb:

Alles neu macht der Mai, hast Du wahrscheinlich weniger Arbeit als diesen Endlosthread weiterzuführen... ;-) verschwendete Zeit....

mit sandra ;-)
    Geändert von usb-stick (08.01.2007 um 23:32 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen