androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard Hardwareanforderung für XP bzw. Mediacenter

Hallo,

weiß noch jemand welche mindeste Hardwareanforderung Win XP voraussetzt?
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

EinM ist offline Erfahrener User

Standard AW: Hardwareanforderung für XP

Super! Herzlichen Dank, ich habe die ganze Zeit in Deutsch gesucht...

Kein Wunder, das ich nichts gefunden hatte

Pfeil AW: Hardwareanforderung für XP

Bei den Angaben von Microsoft kann es sich nur um einen (schlechten) Scherz handeln. In meinem Büro in der Uni hatte ich erst einen solchen Rechner für meine Diplomarbeit. Windows XP hat den Dienst schlicht verweigert. Ein in jeder Hinsicht doppelt gut ausgestatteter Rechner erlaubte zwar produktives, aber keineswegs immer flüssiges Arbeiten.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lächeln AW: Hardwareanforderung für XP

Also ich bin ganz froh über die doch nicht so hohen Anforderungen...

Ich muss mein selbstgebasteltes "Mediacenter" im Billardraum mal wieder neu installieren. Momentan habe ich Win98 und etliche Zusatzprogramme auf einem in einer Bar eingebauten Rechner drauf. Dazu meine sämtlichen Cd´s als MP3 bzw. WMA Files auf Festplatte - sind mal eben so locker über 8.000 Titel.

Dazu noch eine TV / Radiokarte und DVD - somit haben wir beim Billard und Dart-Spielen immer Unterhaltung. Dazu noch eine Infrarot-Fernbedienung - immerhin will ich ja nicht mit der Tastatur und Maus auf der Bar rumfuchteln..

Jetzt schwanke ich zwischen der Installation von XP Pro und dem Windows Mediacenter. Von den Leistungsdaten sollte der "Rechner" (Rechner kann man kaum sagen, das Mainboard hängt an der Schrankinnenwand und die Laufwerke und Schalter sind in die Tür eingebaut) es eigentlich locker schaffen.

Hat mit dem Windows Mediacenter schon jemand Erfahrung?
    Geändert von chhuebner (01.02.2007 um 12:35 Uhr)

Cool AW: Hardwareanforderung für XP

Zitat Zitat von chhuebner Beitrag anzeigen
    […]

Jetzt schwanke ich zwischen der Installation von XP Pro und dem Windows Mediacenter. Von den Leistungsdaten sollte der "Rechner" (Rechner kann man kaum sagen, das Mainboard hängt an der Schrankinnenwand und die Laufwerke und Schalter sind in die Tür eingebaut) es eigentlich locker schaffen.

[…]
    Sehr cool! Ein Rechner mit einem Schrank als "Gehäuse". Da bleibt viel Platz für Erweiterungen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Hardwareanforderung für XP

Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Ein Rechner mit einem Schrank als "Gehäuse". Da bleibt viel Platz für Erweiterungen.
    Naja, meine Frau wollte keine Kiste und erst gar nicht einen Monitor in dem Raum stehen haben - und in dem Unterschrank der Bar war noch genug Platz um den Monitor einzubauen und die Einzelteile des Computers - für das Gehäuse war halt kein Platz mehr. Aber wofür hat man denn jahrelang alte Rechner ausgeschlachtet und die Gehäuseteile natürlich nicht weggeworfen...

Auf jeden Fall ist da wirklich genug Luft

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder machen...
    Geändert von chhuebner (01.02.2007 um 16:25 Uhr)

Lesezeichen