androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    sandra ist offline Profi

Standard Win2000 Controller Problem

Hi,
    Habe jemanden den PC überholt und partitioniert; auf dessen Wunsch ME und W2K (alles in englisch) installiert.
    Zusätzlich habe ich einen SCSI Controller Adaptec 2940AU installiert für einen älteren Scanner.
    Nun läuft alles prima auf ME, da Scannen funktioniert ruckzuck, ebenfalls OCR;

aber W2k behauptet, der Controller sei nicht richtig konfiguriert.

Auch bei der Treiberinstallation keine Chance (Treiber für W2K von Adaptec neu runtergeladen) = "Fehler bei der Installation (Code Nr.1)"

Plug und Pray habe ich im Bios für das OS eingestellt; Windows hat die Karte auch sofort erkannt, aber das ist schon alles.

Ändern läßt sich an den Einstellungen im Gerätemanager garnichts; dto. am Controller.

An was kann das liegen? MERCI

Nachtrag: SCSI-ID der Karte = 7
    Geändert von sandra (16.02.2007 um 23:05 Uhr)

sandra ist offline Profi

Standard AW: Win2000 Controller Problem

Also SCSI mit Win2000 funktioniert immer noch nicht!

Lustiger Effekt: beim Anstecken eines Microsoft Claviers war die Maus weg sowohl bei ME wie bei W2K. Hier installierte sich ein Treiber mit Maus-Kill-Efekt.

Mit 'nem anderen Treiber klappte es dann.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Hast Du einen externen Terminator oder bei dem Controller die automatische Einstellung gesetzt?
    Ich meine, ich hätte mal gehört, das die 2940er damit (automatische Terminierung) ein Problem haben. Vielleicht liegt es daran...
    SCSI ID 7 bei dem Controller ist vollkommen ok - so soll es generell auch sein.
    Geändert von chhuebner (22.02.2007 um 09:52 Uhr)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von chhuebner Beitrag anzeigen
    Hast Du einen externen Terminator oder bei dem Controller die automatische Einstellung gesetzt?
    Ich meine, ich hätte mal gehört, das die 2940er damit (automatische Terminierung) ein Problem haben. Vielleicht liegt es daran...
    Der externe Terminator kann erst wirksam werden, wenn ein Gerät angeschlossen ist - natürlich stellt man dort auch den Abschluss des SCSI-Bus mit ein.

Das Problem besteht schon beim Erkennen der Karte, also ohne angeschlossenes Gerät; mit Gerät = gleicher Zustand.

Die Karte terminiert nicht automatisch, sondern erkennt die Einstellung der angeschlossenen Gerätschaft; z.B. Brenner auf Platz 1, Scanner auf 2, etc.

Nun ist das bei ME problemlos über die Bühne gegangen; bei XP (an einem anderen PC) war es ebenfalls kein Problem - allerdings war dies keine Adaptec.

Lesezeichen